-
Zitat
Original geschrieben von jof
Im "biete" schreiben auch regelmäßig die "Gebührenbescheißer" rein "Zahlung mit P*yp*l-Friends" und werben gleichzeitig damit, dass sie zigfach in der Vertrauensliste stehen. Das juckt auch keinen...
Das machen die so lange, bis sie reingelegt werden und dann wieder etwas dazulernen. :cool:
Paypal würde ich als Verkäufer nicht akzeptieren, nicht nur wegen der Gebühren, sondern auch wegen der willkürlichen Zurückbuchungen. Ich meine, das sehen hier die meisten Nutzer so. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wegen Fehlern bei der Bepreisung der Konten wird keine Bank geschlossen... Da muss mehr im Argen sein...
2010 ging die als "Alternative zu den Banken" auftretende Noa Bank pleite. Es gab dort zu viele Nixblicker im Management.
Sehr interessant waren die Vorgänge um die Pleite von Diners Club Deutschland. War zwar keine Bank, sondern ein Zahungsinstitut (reicht für das Zahlkartengeschäft aus). Da gab es so Dinge wie Konten abräumen und anschließende "Flucht in die Karibik", wogegen ein James Bond Film pure Langeweile ist...
Zu Anbietern/Banken, welche ihr Produkt als Alternative zu den trägen/herkömmlichen anderen Banken anbieten, halte ich einen Sicherheitsabstand...
Alles anzeigen
War das mit der Noa Bank schon so lange her? Ich hatte dort und bei der Kaupthing Bank zum Glück nie ein Konto, weil diese Banken mir irgendwie merkwürdig vorkamen. :cool: Ich muss nicht alles mitmachen und überall ein Konto eröffnen.
Das mit Diners habe ich auch gelesen und es hat mich überrascht, denn gerade Diners hatte eine etwas exklusive Kundschaft. Wie ist das damals ausgegangen? Haben die Kunden Geld zurückbekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
.....
Meine Sparda nimmt eine Zwitterstellung ein: Die Bankcard kostet zwar eine Gebühr, diese wird jedoch bei Nutzung der Girocard für Einkäufe zurückerstattet (Kosten: 7,50€ pro Jahr, Rückerstattung bei 50 Einsätzen der Girocard im Jahr).
Als ich dort noch ein Giro hatte, habe ich gefragt, welchen Nutzen die Sparda von diesen 50 Händlerumsätzen pro Jahr hat. Das konnte oder wollte man mir nicht beantworten. :eek:
Wenn man einen Auszug nicht rechtzeitig am Drucker abholt, berechnen die auch das Porto für die Zusendung. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Schön, dass das Dir egal ist :top:. Herbert1960 ist es bei 99 seiner ca. 100 Konten auch egal, ob es die Banken in 2 Jahren noch gibt :eek:.
....
Du übertreibst mal wieder. :eek:
Naja, bei den PSD Banken war ich bisher nur ein mal Neukunde und nutze deren Angebote auch. Meine meisten Zahlungen/Lastschriften laufen seit Jahren über die Ziraat Bank, denn da gab es mal gute Zinsen auf dem Giro. Derzeit sind es leider nur noch 0,2%.
Für Bargeldabheben und Zahlungen in Fremdwährung nutze ich die üblichen, hier bekannten Banken und Kreditkarten. :cool:
Es gibt aber durchaus Banken, bei denen mir es egal ist, ob es die in den nächsten 2 Jahren noch gibt, z. B. Postbank, netbank, ehem. SEB. Der Postbank würde ich sogar die Banklizenz entziehen, wenn ich das könnte, denn es ist unglaublich, wie die in den letzten Monaten mit Kunden umgegangen sind. Lt. Postbank-Thread und Berichten im Internet haben einige Kunden mit denen noch mehr Ärger als ich. :eek:
-
Re: Re: Re: Re: Netbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Wenn ich mich recht erinnere, hat Herbert bei der Netbank kein Konto, da man ihm die Prämie bei der zwanzigsten Neueröffnung eines Giros verweigert hat und er dann die Bank durch Kündigung abgestraft hat 
:top:
Ich bereits wurde vor ein paar Jahren nicht mehr genommen, da die netbank angeblich bei mir kein Interesse an einer dauerhaften Geschäftsbeziehung feststellen konnte. :eek:
Das verstehe ich nicht. 

Evtl. versteht das Goyale, wie war das mit den treuen Neukunden? 
-
Re: Commerzbank Vorteilskonto
Zitat
Original geschrieben von danchel
Hat noch Jemand das Problem, dass beim Vorteilskonto Porto für den Auszug berechnet wird obwohl es in den Antragsunterlagen heißt:
"Ihre Kontoauszüge schicken wir Ihnen einmal im Monat kostenfrei zu. Stattdessen können Sie Ihre Kontoauszüge an den Auszugsdruckern in allen Commerzbank-Filialen abholen oder die Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Postfach im Online Banking abrufen, sofern Sie dieses einrichten."
Der Support-Chat kann nicht helfen und verweist an den Berater. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich deswegen mit dem Berater auseinanderzusetzen. Es geht mir auch nicht um die 70ct sondern viel mehr darum, dass sich scheinbar auch die Commerzbank nicht an die Vereinbarungen hält. :flop:
Uns wurden Anf. Jan. auch je 0,70€ Porto berechnet (REWE-Konto). Der Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass die "Beraterin" dafür zuständig ist. Diese hat uns dann zurückgerufen und gesagt, dass sie die Porto- bzw. Kostenfreiheit bei unseren Konten erst manuell einstellen muss, da der Versand normalerweise Porto kostet. Sie wußte auch nicht, warum das nicht bereits bei Kontoeröffnung eingestellt wurde. 
-
Zitat
Hmm, der Schluß ist irgendwie so endgültig! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von polli
....
Also ich hab das hier im Forum auch nur aufgeschnappt dass Anja = Martyn. Muss aber auch dazu sagen dass das gefühlt zu ner Zeit war in der Anja nicht so viel schrieb.
Inzwischen ist die Postingfrequenz ja recht hoch und da erwecken die Inhalte schon den Eindruck dass es sich um einen Zweitaccount handelt.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das iStephan weis wo Anja wohnt (ich hätte anhand des Namens Tschechien angenommen) - ich nehme an er spricht da von Bayern...
Woher weiß er das überhaupt? Im Profil steht nichts bei ihr.
Ist es inzwischen nicht an der Zeit einen Thread zum Thema Zweitaccounts aufzumachen? 
Alles anzeigen
Hmm, ich denke, dass Anja nicht mit Martyn identisch ist. Über google findet man sie bei facebook und bei xing.
Da steht auch, dass sie in Regensburg freiberuflich tätig ist.
Es wäre dennoch schön, wenn sie sich hier mal zu den Spekulationen äußern würde. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Einfach mal innehalt und ruhig durch die Hose atmen.
Bei Prepaid wurde das Guthaben ausgebucht. Sicherlich hattest Du noch 11,28 Euro Guthaben auf der SIM. blau hat dieses Guthaben vom Konto gebucht, weil Du Anspruch darauf hast es Dir auszuzahlen. Und diese 11,28 Euro wirst Du auch bekommen, wenn Du einen Antrag auf Auszahlung stellst.
Wenn auch Startguthaben dabei ist, wird das unterschlagen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
"...Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Kaffeeautomat wegen eines Rohrbruchs nicht..."
...und dann war da überall Blut...
:confused: