-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ist mir auch aufgefallen, aber die Postbank muss es eigentlich wissen... https://www.postbank.de/privat…/docs/Kontenvergleich.pdf
Bei dem neuen Postbank Onlinekonto für 1,90€ mtl. kosten Scheckeinreichungen und Barauszahlungen am Postschalter je 1,50€! :eek:
Damit ist es für mich unbrauchbar, denn es gibt bessere Alternativen. 
-
Zitat
Nein! Wir sind hier alle arm wie Kirchenmäuse. 
Besonders seit es für "treue Neukunden" immer weniger Prämien gibt und die Banken immer genauer hischauen, ob man das Konto wirklich nutzt. 
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
DKB und ING fallen mir da spontan ein. Man kann übrings auch V-Schecks auf Postbank SparCards gutschreiben lassen.
Danke, meine Sparcards wären die beste Alternative, denn ich habe noch einige Postbank-Freiumschläge von früheren "treue Neukunden" Giros hier.
Vermutlich braucht die Postbank diese "Sorte Kunde" nicht, oder was meinst Du, Goyale? 
Hmm, dessen bin ich mir bewusst. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei der Postbank haben wir die Besonderheit, dass dort branchenweit die dümmsten Leute arbeiten (sorry für die hochnäsige Wortwahl). Manche Kollegen antworten z.B. gar nicht mehr auf Emails mit Absender @bhw.de (Post-Bausparkasse) usw.
Kennzeichen für das sehr niedrige Intelligenzniveu der verantwortlichen Postbank-Manager ist z.B. die Tatsache dass noch vor wenigen Wochen ein kostenloses Postbank-Konto mit 250€ Incentive beworben wurde (Gipfel der Dummheit: Fast nur Dealseiten konnten die 250€-Incentive-Aktion bewerben; und Dealseiten liefern fast immer nur wertlose "treue Neukunden").
Und alle Agenturen haben mitgemacht und verdient, obwohl den Agentur-Leuten klar war, dass die Aktion aus Sicht der Bank Schwachsinn war...
.....
:top: Ich fand es schon erstaunlich, dass so viel Geld für "treue Neukunden" ausgegeben werden. Bei der Prämienhöhe dürfte es überdurchschnittlich viele Prämienjäger gegeben haben. :cool:
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Rechtliche Situation:
Kündigen kann die Postbank jederzeit fristgemäß... Wer sich also auf die Buhl-Aktion beruft, ist dann sein Konto evtl. fristgemäß los...
Der einzigen Onlinebank, der ich dauerhaft ein kostenloses Konto zutraue, ist die DKB, auch weil dort absolut fähige Leute sitzen. Da sehe ich die Kontopreise z.B. bei comdirect und auch fidor eher zunehmen, natürlich nur als Vision nach dem Genuss eines rauchbildenden Genussmittels...
Natürlich kann jede Bank ein Giro kündigen, aber die Werbeaussage von damals (2007 oder 2008?) müsste doch heute auch noch Vertragsbestandteil sein? Wenn viele Kunden der Änderung widersprechen und die Postbank dann kündigt, ist das eine schlechte Werbung.
Schaun wir mal, wie es bei der DKB weitergeht. Hier habe ich über eine Senkung meines Limits berichtet. Außerdem werden mittlerweile keine Fremdgebühren von Geldautomaten mehr erstattet. 
-
Zitat
Postbank schafft Gratis-Konto für die meisten Kunden ab
Da bin ich ja mal gespannt, ob auch die bisher ohne Bedingungen kostenlosen Konten kostenpflichtig gemacht werden.
Wir haben auch das Extra plus Giro über Buhl abgeschlossen und ich meine, damals wurde mit dauerhaft gebührenfrei geworben.
Falls die Postbank bei uns Gebühren einführt, werden wir widersprechen und es auf eine Kündigung (durch die Postbank) ankommen lassen, denn wir nutzen es nur gelegentlich für Bargeldeinzahlungen und Scheckeinreichungen.
Weiß jemand, wo man noch kostenlos V-Schecks einreichen kann, abgesehen vom Porto? DKB? :confused:
-
Re: Re: Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!
Zitat
Barclaycard hat dagegen bei mir vor wenigen Wochen das ohnehin sehr komfortable Limit von 2.500 Euro ohne Vorankündigung auf 4.000 Euro erhöht. :eek:
Auf meiner Barclays VISA Gold habe ich 12k € Limit. In den letzten 6 Jahren wurde das immer wieder erhöht, ohne dass ich es beantragt habe. :cool:
-
Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!
Zitat
Original geschrieben von jarrakboy
Visa oder Giro? Normalerweise hat man 2 Limits, einmal das Dispo auf dem Girokonto und dann das Limit auf der Kreditkarte.
Ich nehme an bei dir wurde der Dispo auf dem Girokonto gesenkt, das Limit der KK ist normalerweise um ein vielfaches höher. Es beeinflusst sich aber auch Gegenseitig, bei 500 Dispo auf dem Konto könntest du 1500 KK Limit haben, vielleicht auch mehr.
Mal sehen, ob es auch andere betrifft, ich nutze die DKB auch nur als Zweitkonto.
Beide Limits wurden von 1500 € auf 500 € gesenkt. :mad:
-
DKB senkt willkürlich das Limit!
Heute habe ich einen Brief von der DKB erhalten. :eek:
Mein Dispo auf dem Giro wird zum 30.10.2016 willkürlich von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
Das Limit auf der VISA-Karte wird sofort von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
Wenn ich gerade in Urlaub wäre, hätte ich ein Problem. :eek:
Begründet wird die Senkung mit dem fehlenden Gehaltseingang. Bereits seit ca. 4 Jahren geht auf diesem Giro kein Gehalt mehr ein. Das haben die anscheinend jetzt erst gemerkt. Das Konto habe ich seit 2006 und immer ordentlich geführt. In letzter Zeit habe ich es allerdings nur noch für gelegentliche Bargeldabhebungen alle 1-2 Monate genutzt. Es ist schon sehr merkwürdig, dass nach ca. 10 Jahren das Limit willkürlich gekürzt wird. 500,-€ sind für eine Urlaubsreise kaum brauchbar. 
-
Zitat
Original geschrieben von TheOidter
vielleicht hat irgendwer Erbarmen und macht hier einfach nen Schloss dran.
Vielleicht hat der Schlüsseldienst diesen Thread noch nicht entdeckt. :cool:
Ich denke, es ist alles zum Thema gesagt, nur noch nicht von jedem. 
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
eigentlich komisch, denn gerade bei Anal und im Bloedmarkt sind das doch absolut gaengige Betraege, wenn nicht sogar doch (gerade im zweiten Beispiel) deutlich mehr...
Woran hast Du dabei gedacht?