Beiträge von herbert1960

Re: Re: Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Barclaycard hat dagegen bei mir vor wenigen Wochen das ohnehin sehr komfortable Limit von 2.500 Euro ohne Vorankündigung auf 4.000 Euro erhöht. :eek:

Auf meiner Barclays VISA Gold habe ich 12k € Limit. In den letzten 6 Jahren wurde das immer wieder erhöht, ohne dass ich es beantragt habe. :cool:

Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!

Zitat

Original geschrieben von jarrakboy
    Visa oder Giro? Normalerweise hat man 2 Limits, einmal das Dispo auf dem Girokonto und dann das Limit auf der Kreditkarte.

Ich nehme an bei dir wurde der Dispo auf dem Girokonto gesenkt, das Limit der KK ist normalerweise um ein vielfaches höher. Es beeinflusst sich aber auch Gegenseitig, bei 500 Dispo auf dem Konto könntest du 1500 KK Limit haben, vielleicht auch mehr.

Mal sehen, ob es auch andere betrifft, ich nutze die DKB auch nur als Zweitkonto.

Beide Limits wurden von 1500 € auf 500 € gesenkt. :mad:

DKB senkt willkürlich das Limit!

Heute habe ich einen Brief von der DKB erhalten. :eek:
    Mein Dispo auf dem Giro wird zum 30.10.2016 willkürlich von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
    Das Limit auf der VISA-Karte wird sofort von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
    Wenn ich gerade in Urlaub wäre, hätte ich ein Problem. :eek:
    Begründet wird die Senkung mit dem fehlenden Gehaltseingang. Bereits seit ca. 4 Jahren geht auf diesem Giro kein Gehalt mehr ein. Das haben die anscheinend jetzt erst gemerkt. Das Konto habe ich seit 2006 und immer ordentlich geführt. In letzter Zeit habe ich es allerdings nur noch für gelegentliche Bargeldabhebungen alle 1-2 Monate genutzt. Es ist schon sehr merkwürdig, dass nach ca. 10 Jahren das Limit willkürlich gekürzt wird. 500,-€ sind für eine Urlaubsreise kaum brauchbar. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von cestec
    eigentlich komisch, denn gerade bei Anal und im Bloedmarkt sind das doch absolut gaengige Betraege, wenn nicht sogar doch (gerade im zweiten Beispiel) deutlich mehr...

:D Woran hast Du dabei gedacht? :D

PSD Köln

Die PSD Köln hat mir per Post neue Kontomodelle mitgeteilt, die alle einen Monatspreis kosten. :eek:
    Erst durch einen Anruf habe ich erfahren, dass es weiterhin ein Gratisgiro gibt. Kleine Einschränkung zu meinem bisherigen Giro: Die auszüge werden nicht mehr per Post geschickt, sonder nur über die Postbox und die VPay Karte für den Bevollmächtigten kostet 10,-€ p. a. :(
    Telefonisch haben ich auf das Gratis-Giro umstellen lassen und eine Bevollmöchtigten-VPay Karte gekündigt, da diese kaum benötigt wurde. :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Das macht er nur als freiwillige Bonus-Leistung :)
    In diesem Falle gab es aber kein konkretes Angebot das man fulminant-verbal

in die Tonne treten

hätte können, daher unterblieb der Flop-Smiley :D

Hmm, darüber muss ich mal nachdenken. :cool: :D

Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    Möglicherweise wird dieser faktische Stopp des Vertriebes über diesen Kanal (für 2,50€ Provision bewegt sich kein Vertriebspartner auch nur 1mm) bald auch andere Kanäle, wie z.B. ein eventuelles KwK, betreffen.

Das sehe ich auch so. Anscheinend hat die comdirect gemerkt, dass zwar Prämien abgegriffen werden, aber das Giro dann nur wenig genutzt wird. Wenn man im neuen Depot nur einen Geldmarktfonds kauft und dann gleich wieder verkauft, natürlich über die Fondsgesellschaft, damit es nichts kostet, hat die comdirect nur wenig davon. Dennoch wurden damals je 50,-€ Depotprämie gezahlt. :cool:
    Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Banken die Bedingungen verschärfen und genauer darauf achten, dass die Konten so genutzt werden, das die Bank auch daran verdient. Besonders die PSD-Banken schauen genauer hin und lehnen auch mal Kunden ab. :rolleyes:
    OK, wenn man die Aktionen der letzten Jahre sieht, hat die Höhe manchmal schon zum Prämienabgreifen gereizt. :D