Beiträge von herbert1960

Re: Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Das macht er nur als freiwillige Bonus-Leistung :)
    In diesem Falle gab es aber kein konkretes Angebot das man fulminant-verbal

in die Tonne treten

hätte können, daher unterblieb der Flop-Smiley :D

Hmm, darüber muss ich mal nachdenken. :cool: :D

Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    Möglicherweise wird dieser faktische Stopp des Vertriebes über diesen Kanal (für 2,50€ Provision bewegt sich kein Vertriebspartner auch nur 1mm) bald auch andere Kanäle, wie z.B. ein eventuelles KwK, betreffen.

Das sehe ich auch so. Anscheinend hat die comdirect gemerkt, dass zwar Prämien abgegriffen werden, aber das Giro dann nur wenig genutzt wird. Wenn man im neuen Depot nur einen Geldmarktfonds kauft und dann gleich wieder verkauft, natürlich über die Fondsgesellschaft, damit es nichts kostet, hat die comdirect nur wenig davon. Dennoch wurden damals je 50,-€ Depotprämie gezahlt. :cool:
    Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Banken die Bedingungen verschärfen und genauer darauf achten, dass die Konten so genutzt werden, das die Bank auch daran verdient. Besonders die PSD-Banken schauen genauer hin und lehnen auch mal Kunden ab. :rolleyes:
    OK, wenn man die Aktionen der letzten Jahre sieht, hat die Höhe manchmal schon zum Prämienabgreifen gereizt. :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ersatz-Scharniere > http://ersatzteil-dienst24.de/…er-griffe-scharniere.html

Hier haben wir vor drei Jahren ein Ersatz-Scharnier bestellt. Hält immer noch.
    Der Aufwand zum Austausch hielt sich in Grenzen. Zu zweit etwa 30 Minuten.

Danke für den Tipp, aber die liefern leider nur per Nachnahme und Vorkasse. :flop:
    Leider habe ich bisher den genauen Typ des Kühlschranks noch nicht herausgefunden. :(
    Vermutlich ist ein neuer Kühlschrank stromsparender als der 25 Jahre alte. :rolleyes:

neuer Kühlschrank?

Hallo,
    unser 25 Jahre alter Kühlschrank ärgert uns, da das obere Scharnier ausgeleiert ist und dadurch die Tür etwas hängt und schlecht schließt. An der Tür ist eine ca. 8 kg schwere Pressspanplatte angebracht, die genau so aussieht wie die Einbauküche. Vermutlich war diese zu schwer für das Scharnier. Da man in der Tür auch Getränke aufbewahrt, müsste das Scharnier ca. 15 kg oder mehr aushalten.
    Wir würden uns gerne wieder so einen Kühlschrank mit einer an der Tür fest angebrachten Pressspanplatte kaufen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Diese Schlepptür-Technik, die anscheinend heute üblich ist, wäre schwieriger zu installieren, denn dann müsste erst mal die Pressspanplatte mit Scharnieren direkt an der Einbauküche befestigt werden. Gibt es auch Einbaugeräte, die einfach eine weiße Tür haben, an der nichts befestigt werden muss?
    :rolleyes:
    Die Maße der Öffnung sich ca. H: 88,7 cm, B: 57 cm, T: 58 cm (bis zur Wand, von der man aber etwas Abstand halten sollte. Anscheinend sind das Normmaße, denn die meisten Kühlschränke, die man bei Preisvergleichen findet, sind so. Sind die Marken Gorenje (SLO) und Beko (TR) zu empfehlen oder sollte man lieber Bosch/Siemens nehmen. Mit welchen Preis muss ich für ein vernünftiges Gerät (A++) ohne Gefrierfach rechnen? Gibt es noch etwas zu beachten? Danke. :)

VISA Gold

Ich habe auch die dauerhaft jahresgebührfreie VISA Goldkarte und heute auch ein Schreiben bekommen, auf dem aber nur über die Änderung der Versicherungsbedingungen informiert wird. Über einen Jahrespreis steht da nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass die Karte weiterhin kostenfrei ist. :rolleyes:
    Die Reiserücktrittskostenversicherung, die ab 01.10.2016 inklusive ist, gilt nur, wenn man die Reise mit der VISA Karte bezahlt. :( Wenn der Reiseveranstalter keine VISA Karten akzeptiert, nützt das nichts. Manche Reiseveranstalter verlangen für die Zahlung mit VISA Karten ca. 1 -2% Gebühren, dann ist das auch uninteressant, denn ich zahle keine Gebühren dafür, dass ich bezahlen darf! :mad:

Re: Re: Teile der Nutzungsbedingungen:

Zitat

Original geschrieben von ReVolvoR
    wenn wir es nach unserem eigenen Ermessen für notwendig und angemessen erachten, um jegliche Aktivität, die wir als illegal, unethisch oder rechtlich anfechtbar erachten, aufzudecken und zu stoppen

haha der is gut

:top:
    Pokemon Go? :confused:
    Muss man das spielen oder kann man sich auch mit sinnvollen Dingen beschäftigen? :cool:

Re: 1822direkt

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Für das Tagesgeldkonto gibt es seit dem 15.06.16 keine Werbeprämie mehr bei der 1822direkt. Verblieben sind das Girokonto und das Depot (inkl. TG-Konto oder Girokonto) mit 50 Euro als eine wählbare Werbeprämie.

https://www.1822direkt.de/serv…en-kunden/werberformular/

KwK gibt es aber nur, wenn man noch nie ein Konto dort hatte! Das wird genau nachgeprüft! :(

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    IBAN und Einwilligung zur Bonitätsprüfung !
    Warum, wenn der Vertrag sich selbst kündigt und keine weiteren Kosten entstehen ?

Hm, ist deren ernst ?! :rolleyes:

Das frage ich mich auch, denn man kann mit der SIM nicht telefonieren und keine weiteren kostenpflichtigen Optionen buchen. Nach 6 Monaten wird die SIM dekativiert. Immerhin kann man recht schnell surfen. :)