Beiträge von herbert1960

Fällt mir auch auf, besonders bei Lebensmitteln, da denke ich, wollen die einen übers Ohr hauen.

Grundsätzlich ist es ja usus dass Meterware am günstigsten ist. Die nehmen dann Geld für die Konfektionierung und Lagerung, oder bekommen es so von Herstellen und kalkulieren es wie üblich, denn im Einkauf ist es dann auch teurer, nehme ich an. Alleine die Transportkosten würden bei konfektionierter Lieferung sehr ins Gewicht fallen.

Ja, besonders bei Lebensmitteln werden wir gerne über Ohr gehauen.

Es gibt in den meisten Supermärkten von der Eigenmarke:

Fischstäbchen (450g) und Backfischstäbchen (405g).

Beide Packungen kosten gleich viel, sind natürlich gleich groß, damit das Opfer der Kunde es nicht merkt.

Ich habe mal die meist völlig überteuerten Iglo Fischstäbchen gekauft, als sie im Angebot waren und genau so viel wie die Eigenmarken kosteten. Die schmecken genau so wie die Eigenmarken. Damit hat es keinen Vorteil, den Iglo Abzockpreis zu bezahlen.

Für wie blöd halten die ihre Kunden?

Jetzt habe ich für 300,-€ amazon Gutscheine bestellt und dann 10 x 30,-€ Fonic dafür kaufen wollen. Das kam als Fehlermeldung:

Leider wurde Ihre letzte Bestellung, die einen oder mehrere Geschenkgutscheine enthielt, storniert. Artikel in dieser Bestellung werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Aus Gründen der Risikoprävention legen wir Beschränkungen für den Gesamtwert von Geschenkgutscheinen fest, die in einem Zeitraum von 24 Stunden gekauft werden können. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Sie können die Bestellung entweder mit einem niedrigeren Betrag wiederholen oder warten, bis der Zeitraum von 24 Stunden abgelaufen ist, bevor Sie es erneut versuchen.

Bei 5 x 30,-€ kam die selbe Fehlermeldung. Gehts noch? Es wäre sinnvoll, wenn die Honk's angeben würden, wie viele Aufladekarten man gleichzeitig bestellen kann.

Jetzt habe ich 3 x 30,-€ probiert und es hat nach mehreren Minuten Bearbeitung tatsächlich funktioniert.

So, mein Anruf hat ergeben, dass nur 3 Aufladekarten pro Tag bestellt werden können. :huh:

Viele Webseiten sind inzwischen so vermüllt mit zappelnden und blinkenden Werbebanner, oder sogar Werbevideos, dass die Nutzung von Werbeblockern inzwischen fast schon als Notwehr betrachtet werden muss. Aber richtig ärgerlich finde ich solche Auswüchse auf dem Smartphone, bei mobiler Nutzung, wo die Darstellung dieses Mülls direkt mein Datenvolumen belastet. Sorry, aber das geht gar nicht,

Ja, das nervt auch, zumal der Bildschirm auf dem Telefon viel kleiner als am PC ist.

Mir ist aufgefallen, dass diese Werbeseuche seit Corona drastisch zugenommen hat. Bei den örtlichen Zeitungen wird man sogar mit Abo oder einzelnen Bezahlartikeln weiterhin mit Werbung zugemüllt. Anscheinend lebt hier ein Programmierer seinen Spieltrieb aus und möchte zeigen, was er alles programmieren kann.

Nervig sind auch Videos, die man nicht vorspulen kann und besonders laut sind. Ist das für Schwerhörige? Weiß hier jemand, wie man den Scheiß umgehen kann, besonders auf dem Telefon mit begrenztem Datenvolumen? Bisher habe ich auch schon Videos abgebrochen, weil es nervte.

Bitte beachten

* Von Bepunktung/Mindestumsatz ausgenommen: Pfand, Artikel von Tchibo/Eduscho, REWE Geschenkkarte, Mobilfunk- und Paysafe-Karten, Konzessionsnehmern, selbstständigen Mietern und Vertragspartnern.

Schade, dass es keine Punkte für Mobilfunkkarten gibt. ;(

Und wie verliebte (nicht nur Tauben) nerven können (nicht nur akustisch), wenn sie im Rausch der Hormone die Beherrschung verlieren, hat wohl jeder schon mal erleben müssen.

Dazu fällt mir ein:

Schreibt jemand seinem Nachbarn eine SMS: "Deine Frau schreit so laut beim Sex, meine Kinder können nicht schlafen. Geht das auch leiser"?

Schreibt der Nachbar: "Bin gerade auf Nachtschicht".

Und schon geht der Ärger los.