Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Das ist der Nachteil wenn man nicht an der eMail-Kommunikation teilnimmt.
    Man muss warten, bis jemand den verstaubten Drucker rauskramt, dieser die eingetrocknete Patrone ersetzt, sich daran erinnert wie er das Papier auffüllt, das Druckmenü findet, dass der Drucker per USB-Kabel angebunden werden muss, wo sich die Briefumschläge befinden, wo man eine Briefmarke bekommt, wie eklig Briefmarken schmecken wenn man sie ableckt, wo sich der Postkasten befindet.
    Schätzungsweise eine Woche später bekommt man dann die Info, dass derzeit doch gerade Lieferengpässe bestehen :D

LOL :D :cool:
    Mit euch hat man immer etwas zu lachen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    So langsam bin ich davon pappsatt. Zuviel Popcorn ist ja auch nicht gut - vielleicht wacht ja doch mal irgendein Mod aus dem Tiefschlaf auf und räumt diesen Kindergartenkram auf.

Ja, von zu viel Popcorn wird einem schlecht. ;)
    Hmm, vielleicht isst der Schlüsseldienst auch gerade Popcorn. :cool:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: TÜW Diba

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Gut, wobei es soo offtopic nun auch wieder nicht ist.

BoS spielt keine Rolle auf dem Zinsmarkt mehr, aber einige haben sicher noch ein paar ks bei Barclays liegen; hatte einer der Zinsbroker nicht auch Banken in UK? Hier könnte es schon Auswirkungen geben wenn der britische Kapitalmarkt Kapriolen schlägt. Möglicherweise fällt auch die nach EU Recht bindende Einlagensicherung, diese 100k, weg - oder der dortige Fonds geht den Bach runter. Die ersten Investoren ziehen ihr Geld aus UK bereits ab - zu unsicher.

Meine Festgelder bei der BoS laufen zum Glück im Nov. 2016 bereits aus. Das dürfte bei den meisten hier so sein, denn nach den damals guten Angeboten mit 4 - 4,5% Zins p. a. ging es damals schon schnell mit dem Zins bergab und dann wurden Festgelder ganz eingestellt. :rolleyes: Das Tagesgeld ist derzeit uninteressant.
    Es ist sicherlich interessant, wie es dann mit dem britischen Einlagensicherungsfonds weitergeht und ob der tatsächlich für einem Kunden aus der EU zahlt. Island hatte damals bei der Kaupthingbank auch herumgezickt und so weit ich weiß, bekommen Kunden anderer Länder (GB?) ihr verlorenes Geld jährlich ratenweise zurückgezahlt. OK, Island hat nur ca. 300k Einwohner und ist ein kleines, dünn besiedeltes Land, das nicht so viel auf ein mal zahlen kann. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jof
    ..... 1x hatte ich Pech, da hatte ich zwar einen Titel, aber beim Gegner war nix zu holen. Also musste ich dessen Anwaltsrechnung auch noch zahlen.......
    ...

Wenn Du klagst und gewinnst, aber beim Gegener nichts zu holen ist, dann zahlst Du Deinen Anwalt und die Gerichtskosten, denn da gilt eine gesamtschuldnerische Haftung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du dann auch den Anwalt des Gegners bezahlt. :eek:
    Falls Du den tatsächlich bezahlt hast, auf welcher Rechtsgrundlage konnte er von Dir sein Honorar fordern? :confused:

TARGO Onlinekonto nicht mehr kostenlos.

Das steht auf modern-banking

Das "Online-Konto" der TARGOBANK wird ab 1.9.16 nicht mehr bedingungslos kostenlos geführt, sondern nur noch wenn ein monatlicher Gehaltseingang ab EUR 600,00 eingeht oder auf Konten oder Depots bei der TARGOBANK sich ein kontinuierliches Guthaben ab EUR 10.000 befindet. Sofern die Voraussetzung nicht erfüllt ist, wird im Folgemonat eine Pauschale von EUR 3,95 belastet. Außerdem hebt die TARGOBANK bei allen Girokontomodellen zur Bankkarte das Auslandsentgelt an - von 1,00% des Umsatzes, mindestens EUR 0,77 und maximal EUR 3,83, auf 1,75% des Umsatzes, mindestens EUR 1,50.
    :flop:
    Falls hier jemand ein Konto dort hat und der Preisänderung widerspricht, wird das Konto vermutlich gekündigt. :(

Kassenabsturz bei Lidl

Gestern habe ich mit meiner amazon VISA Karte die Kasse bei Lidl zum Absturz gebracht! :eek:
    Ich hatte meine Ersatzkarte bekommen, da die bisherige in einem Monat abläuft. Diese neue Karte hat jetzt auch das kontaktlose Bezahlen. Das musste ich natürlich mal testen und haben die Karte auf das Terminal nur aufgelegt. Daraufhin ist zunächst das Terminal und dann die Kasse abgestürzt. Die Filialleiterin musste dann einen Neustart der Kasse und des Terminals durchführen. Das hat einige Minuten gedauert. Da natürlich wie üblich nur eine Kasse besetzt war, musste eine zweite geöffnet werden, denn die Schlange wurde länger. Dann hat die Kassiererin die Karte in das Terminal gesteckt und es hat funktioniert. Sogar die gekauften Waren konnten abgerufen werden und es wurde angezeigt, dass die Zahlung noch nicht gebucht wurde. :rolleyes:
    Zuhause habe ich mir mal die Unterlagen, die zusammen mit der neuen Karte gekommen sind, durchgelesen. Da stand, dass man die Karte zuerst einmal in einem Terminal nutzen muss, damit die kontakktlos-Funktion aktiviert wird. Toll. :eek:
    Ist das bei anderen kontaktlosen Karten auch so? Danach hat das kontaktlose Bezahlen funktioiert, aber ich musste die PIN eingeben. Beim Einstecken am Terminal musste ich bisher immer unterschreiben. :rolleyes:

Wer hat lt. Vertrag die Kosten für die Unterschriftsbeglaubinugnen zu tragen? Falls es die Immobilienfirma ist, solltest du das dem Notar und ggf. der Immobilienfirma mitteilen. Wenn die jedoch nicht mehr existiert (z. B. wg. Reichtum Insolvenz geschlossen. :D ), gilt eine gesamtschuldnerische Haftung für die Kosten des Notares. :eek: