-
Re: Re: Re: Re: Re: TÜW Diba
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
...um im offtopic zu bleiben:
Es gibt keinen Brexit. Es gibt ein Votum mit beratender Wirkung. Ein Votum eines Volkes, von dem über die Hälfte der Wählenden jemandem glaubt, der mit 16 seine Schulausbildung abgebrochen und nie wieder aufgenommen hat und der sich stolz als biertrinkender Kettenraucher in Dorfkneipen ablichten lässt.
Falls es neben Schotten und Nordiren dort auch Politiker gibt, die ihren Verstand noch nicht ganz versoffen haben, wird es nicht soweit kommen. Allerdings ist die Frage ob dieses Volk, so wie es sich hier präsentiert hat, in Resteuropa noch jemand haben will.
Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Auswirkungen eines Brexit können wir heute noch gar nicht beurteilen. Wir können hier mutmaßen und spekulieren, aber das würde hier nicht zum Thema passen und evtl. den Schlüsseldienst aufwecken. 

-
Re: Re: TÜW Diba
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Aber keine Sorge, dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anders 

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Kann man an Deutschland ganz besonders gut sehen.
:top:
-
Mekwürdig, mit dem Feuerfuchs funktioniert es weiterhin nicht. Mit Opera kommte ich mich bei einem Zugang ein mal anmelden. Als ich mich bei einem anderen Zugang anmelden wollte, kam wieder die selbe Fehlermeldung. :mad:
-
Simyo Störung
Bei mir erscheint das, wenn ich versuche, mich anzumelden:
WIR STEHEN GERADE UNTER STROM!
Der Server ist gerade leider überlastet!
Ihre Anfrage kann im Augenblick aufgrund einer technischen Störung nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.
Bei allen Fragen sind wir natürlich auch gerne persönlich für Sie da - nehmen Sie mit uns Kontakt auf, oder schauen Sie in unser Service Profil simyo bei Twitter.
:eek: :flop:
Hat noch jemand das Problem? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Vielleicht ist es die Logik, dass es da wo ein Frau gesessen hat, vielleicht hygenischer ist 
Naja, wenn Frauen im fahrenden Zug versuchen, sich nicht ganz draufzusetzten sieht es hinterher schlimmer aus als bei Männern, die nun mal besser zielen können. :cool:
Was sagen denn die Frauen hier dazu? Ist das Thema evtl. unangenehm? 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GLS
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...
Mal ein rein fiktives Beispiel:
Herr Goyale Naiche versteht Deutsch nicht so gut, und bekommt 400€ ALG.
Im Antrag des DKB Cash macht er zunächst, natürlich unbeabsichtigt, einen Schreibfehler beim Einkommen (4000€).
Dann wählt er "angestellt" aus, und schreibt als Adresse des Arbeitgebers die vom Arbeitslosenamt Göppingen in den Antrag (weil er glaubt, dass er das so eintragen soll...). Und schon könnte der Antrag evtl. genehmigt werden
.
....
Alles anzeigen
:top:
Das hatte ich auch mal so gemacht und die Adresse der Arbeitsagentur im Antrag angegeben. Damit war die goldene AmEx kein Problem. Geht doch! :cool:
Bei anderen Banken, die unbedingt neue Kunden wollen, geht das auch so, sogar mit KwK Prämien. :cool:
Naja manche Banken wollen es anscheinend so. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: GLS
Zitat
Original geschrieben von Goyale
HartzIV zählt für die DKB nicht als Einkommen. Darüber hinaus ist der HartzIV-Betrag meist unterhalb der Pfändungsgrenze, und niemand vergibt dann (Dispo)Kredit(karten). Das DKB Konto ist ausschließlich mit HartzIV nicht zu erhalten. Möglicherweise waren Deine Bekannten beim Antrag "kreativ".
Meinst Du mit "kreativ", dass das angegebene Gehalt großzügig aufgerundet wurde? :cool: 
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Was muss man denn tun damit man bei der Bank mit der grünen Parkbank Anteile kaufen kann? Reicht das Tagesgeld?
Das weiß ich nicht genau, aber mir wurde mal am Telefon von denen gesagt, dass mittlerweile ein Giro erwünscht ist. Bei mir reichte das bereits vorhandene Tagesgeldkonto, um Anteile zu kaufen.
Evtl. würde es aber auch reichen, neben dem Tagesgeld weitere Anlagen zu tätigen. Derzeit sind aber die Zinsen nicht so toll. Kannst ja mal dort anrufen. 
-
Bei der netbank hatten wir nur Giro und Tagesgeld. Natürlich haben wir alle Konten in der Familie gekündigt. Deswegen wurden wir vermutlich nicht mehr genommen. :mad:
Die halbierung der Dividende war bei kleineren örtlichen Raiffeisenbanken, die vermutlich bald fusionieren müssen werden. :cool:
Die mit der grünen Parkbank haben für 2015 sogar 8% Dividende gezahlt. Die meisten Mitglieder haben aber nur einen Anteil zu 11,-€. Damit bekommen diese tolle 0,88€ Divdende. :eek:
Erst seit Januar 2016 kann man für max. 500,-€ Anteile dort kaufen. Wie hoch die Dividende dann ausfällt, werde ich in einem Jahr sehen. Die Anteile werden auf der Internetseite nicht beworben, denn man muss mittlerweile weitere Geschäfte tätigen, damit man Anteile kaufen kann. Das habe ich gemacht und das Tagesgeld mit 1% bis 10k € Guthaben nutze ich weiterhin. 
Die GLS Bank hat früher keine Dividende gezahlt und wenn die das jetzt wieder machen, ist man mit den 5 Jahren Kündigungsfrist sehr lange gebunden. Die meisten Genossenschaftsbanken haben 3 - 12 Monate Kündigungsfrist zum Jahresende. 
Ja, bei den kleineren Raiffeisenbanken gab es früher noch die Generalversammlung und alle Mitglieder wurden eingeladen. Heute gibt es meist nur die Vertreterversammlung und die Vertreter sind meist handverlesen und müssen besonders gut nicken können.