-
Re: weiterer Artikel in der FAZ
Zitat
Original geschrieben von iStephan
http://www.faz.net/aktuell/fin…-die-banken-14291634.html
Der letzte fett gedruckte Abschnitt wird einige von euch sicher positiv berühren.
Herbert1960, hast du das gelesen? Nicht den Kopf hängen lassen wegen Netbank und so -- du wirst von der Commerzbank (comdirect?) gewünscht! 
Alles anzeigen
Die netbank habe ich längst abgehakt. Ein paar mal habe ich Prämen bekommen und jetzt sind die Konditionen nicht mehr so interessant, zumal bei der Vergabe der Mastercard anscheinend genau in die Schufa geschaut wird. Als ich noch ein Giro dort hatte, wurde mir die Mastercard ohne Angaben von Gründen abgelehnt, vermutlich weil ich zu viele KK in der Schufa hatte. Daraufhin habe ich alles gekündigt. Das hat der netbank anscheinend nicht gefallen. 
Zum Artikel in der FAZ.
Die Niedrigzinsen machen sich jetzt schon bei den Genossenschaftsbanken bemerkbar. Mittlerweile wurde bei zwei Genossenschaftsbanken, bei denen ich Anteile habe, die Dividende von 3% auf 1,5% gesenkt. :mad: Ob die Vorstandsgehälter auch halbiert wuden?
Schon erstaunlich, dass die Vertreter das abgenickt haben. Naja, ich war auch schon auf solchen Versammlungen und war einer der wenigen, der Fragen gestellt hat.
Wenn weitere Senkungen durchgesetzt werden, werde ich dort kündigen, denn für haftendes Eigenkapital ist das zu wenig Rendite. Es gibt aber auch noch vernünftige Renditen zwischen 3,25% und 5%. :cool:
Bei der GLS Bank werden nach dieser erheblichen Gebührenerhöhung vermutlich einige Kunden kündigen. Dort wurde die Dividende von 3% auf 2% gesenkt und die Kündigungsfrist für Anteile ist 5 Jahre! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
https://youtu.be/jh3gXucKVhc
:top:
Bei der Spaßkasse kann man ein kleines Vermögen machen, wenn man vorher ein Großes hatte. 

-
Hmm, vielleicht arbeitet hier jemand beim Schlüsseldienst und kommt gleich hier vorbei. 

-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz hat heute die Tagesgeld-Zinsen für Beträge über 10k auf 0,6% gesenkt.
Hmm, wenigstens bis 10k € Guthaben werden weiterhin die 1% gezahlt. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also 1 € ist hier schon lange usus mit 50 ct. Wertbon der ab 2,50 € Einkaufswert gültig ist. Also 5x Klo und dann gibts ein Starbucks Filterkaffee 
Trotzdem bisschen viel wenn man als Mann nur mal "Pipi" muss. Jedoch haben sie sich hier auch über ein kostenloses Pissor in der Innenstadt beschwert weil es wohl "Diskriminierend" ist das Frauen zahlen müssen und Männer nicht. Verrückte Welt !
Hmm, es gibt auch Pissors für Frauen, die könnte man auch kostenlos anbieten. Aber die meisten Frauen können oder wollen das anscheinend nicht benutzen. 
-
Re: Re: Re: Re: Wüstenrot droht mir!
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ja, soeben kam die Kündigungsbestätigung (mit sofortiger Wirkung). Aber: Die Karte ist im Onlinebanking nach wie vor sichtbar, auch beim Abruf mit Banking4W erscheint keine Fehlermeldung. :confused:
Es könnte ja sein, dass noch Belastungen auf die VISA Karte gebucht werden. deshalb wird die VISA noch ca. 4 Wochen sichtbar sein. Wahrscheinlich ist sie aber gesperrt und funktioniert am Geldautomat oder direkt im Laden nicht mehr. Das war bei mir so, als ich unsere VISA Goldkarten gekündigt hatte. Auch die Hanseatic macht das bei gekündigten VISA Karten so. :cool:
-
Re: Re: Wüstenrot droht mir!
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Inkl. der Kreditkarte? Die habe ich nämlich per Fax an 07141 16 755367 bereits am 04.06. mit sofortiger Wirkung gekündigt - bisher ohne Reaktion. :confused:
Die Bearbeitung dürfte ca. 2 Wochen dauern.
Hier mal der Brief, den ich bekommen habe:

Beim Draufklicken wird er größer. 
Ich verstehe es so, dass mir beim Aufrechterhalten des Widerspruchs Giro und VISA gekündigt wird. :eek:
Deshalb habe ich selbst gekündigt.
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Frech finde ich, dass man mir mitgeteilt hat, dass bei Widerspruch gegen die neuen Bedingungen auch mein bisher erworbener Bonus nicht ausgezahlt wird. Interessante Rechtsauffassung.
Um welchen Bonus geht es? :confused:
-
Wüstenrot droht mir!
Wüstenrot droht mir mit Kontokündigung, da ich es gewagt habe, der Preiserhöhung bei der VISA Prepaid Karte zu widersprechen! :flop:
Die haben mir sogar ein Formular per Post geschickt, mit dem ich meinen Widerspruch zurücknehmen kann. :eek:
Jetzt habe ich per Fax alle Konten (Giro, Tagesgeld) bei denen gekündigt, denn ich nutzte die VISA Prepaid nur gelgegentlich am Automaten zu Geldabheben und das Giro meist nur für die Aufladung der VISA. Da ich genug andere und gebührenfreie Karten und Konten habe, ist die Wüstenrot nicht wichtig für mich. :cool:
Evtl. sind die sogar froh, mich loszuwerden.
Ob denen jetzt mehr Kunden davonlaufen? Die meisten werden keine Lust zum Kündigen und Wechseln haben. 
-
Ist das, was die Käuferin hier vorhat, bereits ein Betrugsversuch? :eek:
Bein nächsten Schreiben des Anwaltes würde ich mal bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeifahren, nachfragen und ggf. Anzeige erstatten. Dann unterlassen Beide solche Geschäftspraktiken. :cool:
Erstaunlich ist, dass bei dem geringen Kaufpreis versucht wird, noch etwas herauszuholen. Lohnt der Aufwand, deswegen einen Rechtsstreit zu führen oder evtl. sogar eine Anzeige zu kassieren? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Ich warte auch immer noch auf Nachricht von meinem Support-Duzkumpel wegen der Überweisung zur Opelbank.
Der Tipp, mal ein anderes Konto zu versuchen, war natürlich der Brüller und endlich konnte ich mal herzhaft lachen, bei einem ernsthaften Thema.
Kindergarten-Support ist das. Entweder zahlen die so wenig Kohle oder da fangen nur Vollhonks an. Ich nehme aber eher an, dass Fabian jetzt beim Amt oder sonstwo ist und seine ganzen Supportfälle damit erledigt sind.
Sorry für den Sarkasmus, aber so richtig ernst kann ich den Laden mittlerweile nicht mehr nehmen.
Hier werden Sie geholfen! 
Ich bin froh, dass ich bei dieser "Möchtegerne-Bank" kein Kunde bin. :p