-
Re: Re: Re: Re: Re: GLS
Zitat
Original geschrieben von Goyale
HartzIV zählt für die DKB nicht als Einkommen. Darüber hinaus ist der HartzIV-Betrag meist unterhalb der Pfändungsgrenze, und niemand vergibt dann (Dispo)Kredit(karten). Das DKB Konto ist ausschließlich mit HartzIV nicht zu erhalten. Möglicherweise waren Deine Bekannten beim Antrag "kreativ".
Meinst Du mit "kreativ", dass das angegebene Gehalt großzügig aufgerundet wurde? :cool: 
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Was muss man denn tun damit man bei der Bank mit der grünen Parkbank Anteile kaufen kann? Reicht das Tagesgeld?
Das weiß ich nicht genau, aber mir wurde mal am Telefon von denen gesagt, dass mittlerweile ein Giro erwünscht ist. Bei mir reichte das bereits vorhandene Tagesgeldkonto, um Anteile zu kaufen.
Evtl. würde es aber auch reichen, neben dem Tagesgeld weitere Anlagen zu tätigen. Derzeit sind aber die Zinsen nicht so toll. Kannst ja mal dort anrufen. 
-
Bei der netbank hatten wir nur Giro und Tagesgeld. Natürlich haben wir alle Konten in der Familie gekündigt. Deswegen wurden wir vermutlich nicht mehr genommen. :mad:
Die halbierung der Dividende war bei kleineren örtlichen Raiffeisenbanken, die vermutlich bald fusionieren müssen werden. :cool:
Die mit der grünen Parkbank haben für 2015 sogar 8% Dividende gezahlt. Die meisten Mitglieder haben aber nur einen Anteil zu 11,-€. Damit bekommen diese tolle 0,88€ Divdende. :eek:
Erst seit Januar 2016 kann man für max. 500,-€ Anteile dort kaufen. Wie hoch die Dividende dann ausfällt, werde ich in einem Jahr sehen. Die Anteile werden auf der Internetseite nicht beworben, denn man muss mittlerweile weitere Geschäfte tätigen, damit man Anteile kaufen kann. Das habe ich gemacht und das Tagesgeld mit 1% bis 10k € Guthaben nutze ich weiterhin. 
Die GLS Bank hat früher keine Dividende gezahlt und wenn die das jetzt wieder machen, ist man mit den 5 Jahren Kündigungsfrist sehr lange gebunden. Die meisten Genossenschaftsbanken haben 3 - 12 Monate Kündigungsfrist zum Jahresende. 
Ja, bei den kleineren Raiffeisenbanken gab es früher noch die Generalversammlung und alle Mitglieder wurden eingeladen. Heute gibt es meist nur die Vertreterversammlung und die Vertreter sind meist handverlesen und müssen besonders gut nicken können. 
-
Re: weiterer Artikel in der FAZ
Zitat
Original geschrieben von iStephan
http://www.faz.net/aktuell/fin…-die-banken-14291634.html
Der letzte fett gedruckte Abschnitt wird einige von euch sicher positiv berühren.
Herbert1960, hast du das gelesen? Nicht den Kopf hängen lassen wegen Netbank und so -- du wirst von der Commerzbank (comdirect?) gewünscht! 
Alles anzeigen
Die netbank habe ich längst abgehakt. Ein paar mal habe ich Prämen bekommen und jetzt sind die Konditionen nicht mehr so interessant, zumal bei der Vergabe der Mastercard anscheinend genau in die Schufa geschaut wird. Als ich noch ein Giro dort hatte, wurde mir die Mastercard ohne Angaben von Gründen abgelehnt, vermutlich weil ich zu viele KK in der Schufa hatte. Daraufhin habe ich alles gekündigt. Das hat der netbank anscheinend nicht gefallen. 
Zum Artikel in der FAZ.
Die Niedrigzinsen machen sich jetzt schon bei den Genossenschaftsbanken bemerkbar. Mittlerweile wurde bei zwei Genossenschaftsbanken, bei denen ich Anteile habe, die Dividende von 3% auf 1,5% gesenkt. :mad: Ob die Vorstandsgehälter auch halbiert wuden?
Schon erstaunlich, dass die Vertreter das abgenickt haben. Naja, ich war auch schon auf solchen Versammlungen und war einer der wenigen, der Fragen gestellt hat.
Wenn weitere Senkungen durchgesetzt werden, werde ich dort kündigen, denn für haftendes Eigenkapital ist das zu wenig Rendite. Es gibt aber auch noch vernünftige Renditen zwischen 3,25% und 5%. :cool:
Bei der GLS Bank werden nach dieser erheblichen Gebührenerhöhung vermutlich einige Kunden kündigen. Dort wurde die Dividende von 3% auf 2% gesenkt und die Kündigungsfrist für Anteile ist 5 Jahre! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
https://youtu.be/jh3gXucKVhc
:top:
Bei der Spaßkasse kann man ein kleines Vermögen machen, wenn man vorher ein Großes hatte. 

-
Hmm, vielleicht arbeitet hier jemand beim Schlüsseldienst und kommt gleich hier vorbei. 

-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz hat heute die Tagesgeld-Zinsen für Beträge über 10k auf 0,6% gesenkt.
Hmm, wenigstens bis 10k € Guthaben werden weiterhin die 1% gezahlt. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also 1 € ist hier schon lange usus mit 50 ct. Wertbon der ab 2,50 € Einkaufswert gültig ist. Also 5x Klo und dann gibts ein Starbucks Filterkaffee 
Trotzdem bisschen viel wenn man als Mann nur mal "Pipi" muss. Jedoch haben sie sich hier auch über ein kostenloses Pissor in der Innenstadt beschwert weil es wohl "Diskriminierend" ist das Frauen zahlen müssen und Männer nicht. Verrückte Welt !
Hmm, es gibt auch Pissors für Frauen, die könnte man auch kostenlos anbieten. Aber die meisten Frauen können oder wollen das anscheinend nicht benutzen. 
-
Re: Re: Re: Re: Wüstenrot droht mir!
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ja, soeben kam die Kündigungsbestätigung (mit sofortiger Wirkung). Aber: Die Karte ist im Onlinebanking nach wie vor sichtbar, auch beim Abruf mit Banking4W erscheint keine Fehlermeldung. :confused:
Es könnte ja sein, dass noch Belastungen auf die VISA Karte gebucht werden. deshalb wird die VISA noch ca. 4 Wochen sichtbar sein. Wahrscheinlich ist sie aber gesperrt und funktioniert am Geldautomat oder direkt im Laden nicht mehr. Das war bei mir so, als ich unsere VISA Goldkarten gekündigt hatte. Auch die Hanseatic macht das bei gekündigten VISA Karten so. :cool:
-
Re: Re: Wüstenrot droht mir!
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Inkl. der Kreditkarte? Die habe ich nämlich per Fax an 07141 16 755367 bereits am 04.06. mit sofortiger Wirkung gekündigt - bisher ohne Reaktion. :confused:
Die Bearbeitung dürfte ca. 2 Wochen dauern.
Hier mal der Brief, den ich bekommen habe:

Beim Draufklicken wird er größer. 
Ich verstehe es so, dass mir beim Aufrechterhalten des Widerspruchs Giro und VISA gekündigt wird. :eek:
Deshalb habe ich selbst gekündigt.
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Frech finde ich, dass man mir mitgeteilt hat, dass bei Widerspruch gegen die neuen Bedingungen auch mein bisher erworbener Bonus nicht ausgezahlt wird. Interessante Rechtsauffassung.
Um welchen Bonus geht es? :confused: