-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Goyale: das ist Blödsinn.
Es gehen pro Kreditkarte max. 1.000€/Tag. Also in meinem Fall ( meine und Bevollmächtigten ) kann ich pro Tag 2.000€ abheben.
Für die meisten Fälle reicht das dann. Wenn mehr, muss ich auch überweisen zu meiner Sparkasse. Ist aber erst ein einziges Mal vorgekommen. Der klassische Autokauf halt.
In Zukunft lass ich den Unsinn aber auch und überweise, wenn es geht.
Ja, es sind max. 1000,-€ pro Tag bei der DKB VISA am Automaten möglich. Das habe ich selbst getestet und die Hotline hat es auch bestätigt. Bei Barclays VISA sind sogar nur 500,-€ pro Tag möglich und das kann angeblich nicht geändert werden, da es für alle Kunden aus Sicherheitsgründen gleich ist.
Bei Bezahlung beim Händler kann man das Limit und das Guthaben nutzen. Damit könnte man auch ein Auto kaufen, falls der Händler VISA akzeptiert. Wenn nicht, kann man auch das EC-Karten Limit für ein paar Tage erhöhen lassen. Bei PSD Banken geht das bis 20k €. Das habe ich selbst vor 2 Jahren erfolgreich getestet, denn ich wollte nicht mit so viel Bargeld mit der Bahn zum außwärtigen (Marken-) Händler fahren. Ihm was das auch lieber, denn er müsste dann das Bargeld zur Bank bringen und hätte ein Falschgeldrisiko. :cool:
-
Re: Re: Re: Schlechte Nachricht für viele von uns
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Die gilt für Neukunden schon seit vielen Jahren, nur Bestandskunden sind davon befreit.
Das war bisher so, ob es bei der nächsten Bestandskundenaktion auch wieder so ist, weiß man nicht. Meine Glaskugel ist derzeit leider defekt. 

-
Re: Schlechte Nachricht für viele von uns
Zitat
Zum 06.06. senkt die Consorsbank den Neukunden-Tagesgeldzinssatz für einen Depotübertrag von 2 Prozent p.a. auf 1,5 Prozent p.a. Bei Schließung des Altdepots gibt es weiterhin 1 Prozent p.a. zusätzlich.
Ab und zu lässt sich das Angebot ja auch von Bestandskunden nutzen - dann aber natürlich auch nur noch mit 2,5 Prozent p.a.
Hmm, derzeit lässt es sich leider nicht für Bestandskunden nutzen. Bei Neukunden gibt es jetzt eine Haltedauer von 1 Jahr für min. 6k € Depotvolumen. 
-
Re: Re: Re: netbank
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Warst Du zu oft "treuer Neukunde" bei der Netbank (was auch iStephan angedeutet hatte)
?
Das ging ja mal jedes halbe Jahr oder so...
Oder wieso kannst Du dort nicht mehr Neukunde werden?
Angeblich konnte die netbank bei mir kein Interesse an einer dauerhaften Geschäftsbeziehung feststellen.
Ich habe die Konten immer genutzt, zumindest so lange, bis die Prämien da waren. :cool:
Anscheinend haben das mehrere Prämienjäger treue Kunden so gemacht und es ist aufgefallen. :cool:
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Haben sie dir eine Begründung für diese Hartherzigkeit gegeben? :o
Ja, die netbank ist schon hartherzig und gar nicht nett zu mir. 
-
Re: netbank
Zitat
Original geschrieben von iStephan
....
Der Name "netbank" ist bei einigen von Euch ja wohlbekannt - einige sind ja so etwas wie treue Neukunden dieser Bank
, mit den damit immer wieder aufs neue verbundenen Annehmlichkeiten... 
Ich bekomme kein Konto mehr bei der netbank. :eek:
-
Re: Re: Wüstenrot verschlechtet seine Kartenkonditionen ab Juni
Zitat
Original geschrieben von danchel
Gilt das auch für Bestandskunden?
Ja, im Onlinebanking wird mittlerweile darauf hingewiesen, dass ab 01.08.16 die Preise für die VISA Karten geändert werden. :mad:
Ich habe heute per Fax widersprochen. Schaun wir mal, ob mir gekündigt wird. :cool:
Ich brauche diese Prepaid-VISA nicht unbedingt, denn der Umrechnungskurs bei Fremdwährung ist nicht so toll. 
-
Zitat
BTW: Die Wüstenrot-Sache hatte ich hier schon vorher _inkl. aller Konditionsänderungen aller Karten_ (!) bei den kostenlosen Prepaid-Karten gepostet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5580699#post5580699
Quelle: Goyale
Es geht auch darum, dass Umsatzboni bei der teuren Karten wegfallen.
Die Tendenz ist überdeutlich:
Prepaid, und dann alles unbegrenzt kostenlos, ist immer mehr Vergangenheit (siehe auch kalixa, siehe auch Einschränkungen bei fidor prepaid). Außer bei Wirecardbank Konto + Prepaid Mastercard mit n26-App :top:.
Alles anzeigen
Danke, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :eek:
Naja, wenn der Brief mit den Änderungen kommt, werde ich widersprechen, denn diese Prepaid VISA Karte ist mir nicht so wichtig und Wüstenrot kann mir dann kündigen, wenn die das für richtig halten. 
Ja, die gebührenfreien Angebote werden immer weniger und die Banken achten mehr darauf, wieviel Gewinn der Kunde bringt. Noch hat der Kunde genügend Möglichkeiten, zu gebührenfreien Konten und Karten wechseln. 
-
Wüstenrot VISA
Lt. modern-banking werden die Jahresgebühren der Wüstenrot VISA-Karten erhöht bzw. neu eingeführt.
#
Wüstenrot hebt am 1.6.16 die Jahrespreise für alle Kreditkarten an bzw. führt für bislang beitragsfreie Karten einen Preis ein. So wird die zum Girokonto erhältliche "VISA Classic" künftig nur noch im ersten Jahr und bei Kartenumsatz von EUR 2.000 pro Jahr beitragsfrei sein, andernfalls EUR 19,00 kosten. Eine "VISA Prepaid" wird unabhängig vom Umsatz EUR 19,00 kosten, auch sie war bislang beitragsfrei. Weiterhin kann man mit den Kreditkarten/Prepaidkarten von Wüstenrot weltweit 24 Mal im Jahr gebührenfrei Geld abheben, für jede weitere Abhebung werden künftig aber EUR 1,99 (bisher EUR 0,99) berechnet.
:flop:
#
Auf der Wüstenrot Seite stehen noch die alten Konditionen und ich habe noch keine Mitteilung über diese Änderung erhalten. Sobald diese kommt, werde ich widersprechen. :mad:
-
Zitat
Hanseatic Bank Kreditkarten:
Genialcard
Deutschland-Kreditkarte
Derzeit kann man dort außer Affili-Provision noch einen 30€ Otto-Gutschein (genauer: 2x15€) mitnehmen.
.....
Hier gibt es eine Kostenfalle, die man auch erwähnen sollte:
Bei beiden Karten wird bei Beantragung zunächst nur Teilzahlung eingestellt, die überteuerte Sollzinsen kostet. :eek:
Man muss selbst auf mtl. Komplettzahlung umstellen lassen, dann werden keine Sollzinsen berechent. 
-
Zitat
Das funktioniert allerdings nur solange, wie es sich um einzelne Problemfälle handelt.
Aber solange die Mehrheit der Deutschen bereit ist, für ihr Girokonto zu zahlen und auf ihr Sparbuch ca. 0,05 Prozent Zinsen zu erhalten, muss man sich um die Volkskatzen wohl keine Sorgen machen. Wären die User dieses Threads repräsentativ für die Bevölkerung Deutschlands, sähe es vermutlich etwas anders aus. 
:top:
Ja, die Spaßkassen und Genossenschaftsbanken leben von ihren Rentnern und anderen Kunden, die online nicht fit sind und sich fast alles gefallen lassen. Die TT-Mitglieder sind bei denen gefürchtet und nicht gerne gesehen. :cool: