-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: HVB Giro
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Auf die Schnelle bei modern-banking in einem Erfahrungsbericht gefunden:
[...]Im Oktober 2012, also etwa ein halbes Jahr später, erhielt ich über meine Banking-Software eine Nachricht der HVB, dass jetzt tagesaktuelle Buchungen im Online-Banking möglich seien. Zur Freischaltung solle man sich an seinen Kundenberater in der Filiale wenden. Zwar etwas irritiert, warum man dies extra beantragen muss, schrieb ich meiner Kundenberaterin eine E-Mail und bat um Freischaltung dieser tagesaktuellen Buchungen bzw. Übersendung einer entsprechenden Vereinbarung. Eine Woche später erhielt ich ein Schreiben per Post, in dem mir diese Freischaltung bestätigt wurde. Mit Entsetzen las ich dort, dass man für diesen Service 10,00 Euro pro Monat berechnen werde![...]
120,-€ im Jahr für eine Funktion, die bei anderen Banken selbstverständlich ist? :flop:
Naja, die Gehälter der Nieten in Nadelstreifen Vorstände müssen auch bezahlt werden. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Das ist doch völliger Quatsch zu glauben, dass Unitymedia bewusst und aktiv alle Festnetznummern sperrt weil sie unter die Flatrate fallen.
Seit 3 Jahren kannst du nicht telefonieren und hast bisher nichts getan?
Ich kann die Story irgendwie nicht glauben.
:top:
Das geht mir auch so! 
-
Re: Re: Re: HVB Giro
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
In der Tat - heute bekommen.
Na um das Girokonto wäre es m.E. nicht schade. Aus meiner Sicht eines der schlechtesten kostenlosen Girokonten überhaupt, wie ich auch die HVB für die schlechteste Filialbank in Deutschland halte.
Das sehe ich auch so, denn der Online-Auftritt ist etwas unübersichtlich und Buchungen werden erst einen Tag später angezeigt. Das geht gar nicht. Die Filiale hier vor Ort wurde vor einem Jahr geschlossen. Naja, vielleicht wollen die keine Kunden mehr, die nicht viel bringen. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Gilt dann später nach Ende der Bindung immer noch der gleiche Zinssatz wie vorher?
Ja, die 3% (später waren es nur 2,5% und weniger) gelten für die gesamten 10 Jahre lang. :cool:
-
Re: Re: VTB Zinssenkung
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Vielleicht liegt das eben daran. Jetzt, wo bald der Sparbuch-Zeitraum beginnt, dürfte noch mehr Geld als bisher auf alte Flex-Konten wandern.
Ja, bei einigen Kunden dürfte im Nov. 2016 die 4-jährige Bindung vorbei sein und dann hat man weitere 6 Jahre ein Sparbuch, von dem man 2k € mtl. und mehr mit 3-monartiger Kündigung abheben kann. Das dürfte der VTB nicht gefallen. :cool:
-
HVB Giro
Die HVB hat mir heute per Post mitgeteilt, dass mein gebührenfreies Onlinekonto zum 01.07.2016 auf das HVB Aktivkonto umgestellt wird. Das kostet jedoch 2,90€/Mon. und die EC- bzw. Giro-Karte kostet 5,-€/Jahr. Sogar Überweisungen an den Terminals in Filialen kosten je 2,50€. :eek:
Ich habe heute widersprochen und nehme es in Kauf, dass mir dann das Konto wahrscheinlich gekündigt wird. Ich habe dieses Konto nicht oft und nur für Bareinzahlungen und Überweisungen genutzt. 
Vielleicht sollten wir hier mal einen Thread mit dem Titel: "Banken mit verschlechterten Konditonen" eröffnen. :cool:
-
VTB Zinssenkung
Die VTB senkt die Zinsen ab 03.05.2016 bei allen Geldanlagen erheblich. :flop:
Klick
Auch das VTB Flex wird für Neukunden gesenkt (1,2%).
Anscheinend hat Putin genug Geld. :eek:
Naja, wenigstens habe ich noch das alte Konto mit 3% bis 2022. 
-
Re: leaseplan
Zitat
Original geschrieben von cestec
"laeuft", wie man heute so schoen sagt...
Die sind allerdings pingelig und nehmen eingehende Zahlungen nur vom hinterlegten Ref-konto an, andere Absender (auch vom selben Inhaber) werden abgewiesen
Dadurch fuer mich nur bedingt nutzbar, weil immer der Umweg uebers Ref-kto laeuft 
Zinssatz mit derzeit 0.95% ist ok...
Rücküberweisungen von der Leaseplan Bank zur Consorsbank gehen manchmal am selben Tag ein. 
-
Zitat
Original geschrieben von planet-interkom
Wo gibt es momentan den DM 10-fach Paybackpunkte Coupon?
Ich bekomme immer nur den 5 fache.

Wenn man eine neue Paybackkarte registriert, kann man bei den Online-Coupons einmalig einen 10-fach für dm aktivieren. Letztes Jahr gab es einmalig 15-fach Papiercoupons per Post. 
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Immer noch nix da, außer Payback (Hab ich nicht)?
Naja 10% sind besser als gar nichts. Wenn man mit der Payback AmEx Karte bezahlt und dm als Lieblingspartner eingestellt hat, bekommt man noch mal 1% Rabatt. :cool: