Beiträge von herbert1960

Re: Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Vielleicht liegt das eben daran. Jetzt, wo bald der Sparbuch-Zeitraum beginnt, dürfte noch mehr Geld als bisher auf alte Flex-Konten wandern.

Ja, bei einigen Kunden dürfte im Nov. 2016 die 4-jährige Bindung vorbei sein und dann hat man weitere 6 Jahre ein Sparbuch, von dem man 2k € mtl. und mehr mit 3-monartiger Kündigung abheben kann. Das dürfte der VTB nicht gefallen. :cool:

HVB Giro

Die HVB hat mir heute per Post mitgeteilt, dass mein gebührenfreies Onlinekonto zum 01.07.2016 auf das HVB Aktivkonto umgestellt wird. Das kostet jedoch 2,90€/Mon. und die EC- bzw. Giro-Karte kostet 5,-€/Jahr. Sogar Überweisungen an den Terminals in Filialen kosten je 2,50€. :eek:
    Ich habe heute widersprochen und nehme es in Kauf, dass mir dann das Konto wahrscheinlich gekündigt wird. Ich habe dieses Konto nicht oft und nur für Bareinzahlungen und Überweisungen genutzt. :rolleyes:

Vielleicht sollten wir hier mal einen Thread mit dem Titel: "Banken mit verschlechterten Konditonen" eröffnen. :cool:

Re: leaseplan

Zitat

Original geschrieben von cestec
    "laeuft", wie man heute so schoen sagt...

Die sind allerdings pingelig und nehmen eingehende Zahlungen nur vom hinterlegten Ref-konto an, andere Absender (auch vom selben Inhaber) werden abgewiesen :( Dadurch fuer mich nur bedingt nutzbar, weil immer der Umweg uebers Ref-kto laeuft :(

Zinssatz mit derzeit 0.95% ist ok...

Rücküberweisungen von der Leaseplan Bank zur Consorsbank gehen manchmal am selben Tag ein. :)

Re: Volkswagenbank keine Lastschriften mehr möglich

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Bei dem pluskonto der Volkswagenbank sind neuerdings wohl keine lastschrifteinzüge mehr möglich. Welche tagesgeldkonten gibt es neben cortal consors, die über lastschrifteneinzug und die Hinterlegung mehrerer Referenzkonten verfügt?

Bei mir funktionieren anscheinend die Lastschrifteinzüge noch. Wird bei Dir eine Fehlermeldung angezeigt? :rolleyes:

Re: PoBank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Toller Vergleich, ich schmeiß mich in die Ecke. :)

Ich begrüße es natürlich, wenn die Postbank endlich Kontoführungsgebühren einführt. Für den Premiumservice kann man auch einen Obulus des Kunden verlangen. Wer sonst behütet das Geld so wachsam und verhindert schnelle Überweisungseingänge auf anderen Banken? Wer schützt den Kunden so aufmerksam vor sich selbst und blockiert ständig Eigenüberweisungen, sobald sie die Taschengeldgrenze übersteigen mit dem Hinweis auf die Verpflichtung zur manuellen Überprüfung zwecks Geldwäscheprävention? Ein solch aufopferungsvoller Einsatz für den Kunden muss dem Kunden doch auch 10 Euro im Monat wert sein. Wenn schon, denn schon. Bei einstelligen Kontoführungsgebühren würde man ein falsches Signal aussenden und suggerieren, dieser Premiumservice wäre zu Discountkonditionen möglich, das geht gar nicht!

Da fehlt der Smiley am Schluß. ;):D :cool:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Haben eigentlich nur diejenigen das neue 500 e-Limit, die die Karte bei Lidl erhalten haben? Ich habe die Santander Super Mastercard mit 5% Tankrabatt direkt von der Santander und muss daher 2 € monatliche Grundgebühr bezahlen. Allerdings habe ich bisher noch keine Info bzgl. Limitreduzierung erhalten. Und meine neue Mastercard habe ich am 04.04.16 erhalten.

Ich hatte meine Karte damals direkt über die SCB bestellt und muß "auf Dauer" keine Grundgebühr zahlen. ;)