-
Zitat
Original geschrieben von shv
Mit 28 Tagen Zahlungsziel bedeutet ein Kreditlimit von 500€, dass man praktisch nur 250€ pro Monat zur Verfügung hat. Damit wird die Karte unattraktiv für alle anderen Zahlungen außer Tanken. Scheinbar will man nachdem man schonmal probierte, Gebühren einzuführen, die Kunden nun mit kleinen Limits vergraulen und zwingen die Kunden für größere Ausgaben andere Karten zu verwenden. Ich wurde doch tatsächlich auf die neue 1plus Karte verwiesen. Man war dann ganz erstaunt, dass ich diese Karte schon habe. Bei Toptarif gibts übrigens einen 20€ Amazon Gutschein für die Beantragung dieser Karte.
Meine Strategie ist nun, die wohl kostenfreie Möglichkeit zu Nutzen, Geld auf das Referenzkonto zu überweisen. Dann werde ich der Änderung widersprechen. Mal sehen, was passiert.
Naja, wenn Du widersprichst, wird Dir mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit gekündigt. :eek:
So lange es die 5% noch gibt, werde ich diese Karte weiter nutzen und für einen Urlaub kann man ja mal ein paar Euro Guthaben auf die Karte überweisen.
Ich denke, die Santander könnte auch alle Karten einfach so vom Markt nehmen. Allerdings würde das deren Ruf schaden, denn es wurde damals mit lebenslang ohne Grundgebühr geworben. 
-
Re: Santander Super Master Card
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich habe diese Karte seit Jahren, hatte bis jetzt ein Limit von 2000 Eur und habe die Karte in der letzten Zeit nur wenig genutzt, aber immer nur beim Tanken.
Heute kam ein Schreiben, dass aufgrund meiner Nutzung das Limit auf 500 Eur herabgesetzt wird.
Ich habe angerufen und nachgefragt, ob dies an der "Wenignutzung" liegt. Mir wurde erklärt, dass das eine allgemeine Entscheidung der Bank sei und alle diese Karten limitmäßig auf 500 Eur reduziert würden.
Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Hat noch jemand dieses Schreiben erhalten?
hier hart klicken! :eek: 
-
Re: Re: Limit auf 500,-€ gesenkt!
Zitat
Original geschrieben von speeny
Ab wann genau?
Lt. Brief ab 16.06.2016 
-
Limit auf 500,-€ gesenkt!
Heute habe ich einen Brief von der Santander mit der Mitteilung erhalten, dass "aufgrund meiner Kreditkartennutzung" mein Limit auf 500,-€ gesenkt wird. :flop:
Mein Anruf hat ergeben, dass bei allen Super Mastercard's das Limit aus "geschäftspolitischen Gründen" auf 500,-€ gesenkt wird. Ich wurde darauf hingewiesen, dass man auch Guthaben aufladen kann, wenn man mehr Limit braucht. Natürlich wird das Guthaben nicht verzinst. :mad:
Evtl. hat sich die Santander daran gestört, dass viele Kunden diese Karte wg. der 5% Rabatt nur zum Tanken genutzt und die Monatsrechnung per Überweisung voll gezahlt haben. Damit konnten keine überteuerten Zinsen eingenommen werden. 
-
Postillon
Hier mal einen Postillon Beitrag zum Forum-Thema Telefonieren:
http://www.der-postillon.com/2…onieren-mit-festnetz.html

-
Adressabgleich per Anruf
Hmm, das ist sehr merkwürdig. Rufe doch mal die bekannte Nummer der Advanzia an und frage nach, ob die tatsächlich Kunden anrufen und solche Daten abfragen. 
-
Re: Wüstenrot Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Bei der Wüstenrot Depotübertragungsaktion (bis 250€ Prämie, Haltefristbedingung von 6 Monaten) gibt es jetzt zusätzliche 100€ Prämie, wenn man mindestens zwei Trades (>1000€ Volumen, dürfen Fondskäufe sein) durchführt.
Alle Details:
https://www.wuestenrotdirect.d…p_depot_direct/index.html
Das steht auf der Wüstenrot-Seite:
Mindestanlagedauer beträgt 6 Monate – Umschichtungen und Marktveränderungen nicht prämienschädlich. Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur Wüstenrot Bank. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die WBP den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. 
Diese Bank schaut bei Prämien genau hin. Ich hatte vor mehrerne Jahren mal eine Diskussion mit denen wg. einer Girokontoprämie. :mad:
Der Handel über die Fondsgesellschaft kosten unübliche 9,90€! :eek:
Ich möchte das Angebot nicht schlechtreden, sondern nur auf die Besonderheiten hinweisen, die man kennen sollte.
-
Re: Re: Ziraat
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Das nächste Problem folgt sofort: Schaut mal Eure Kontoauszüge vom März an. Bei mir ist die letzte Buchung im Auszug am 9.3. Natürlich gab es auch danach mehr als genug Buchungen.
Das steht auf dem Kontoauszug:
Bitte beachten Sie, dass aufgrund einer Systemumstellung am 11.03.2016 Sie die Kontoauszüge für
März separat voneinander erhalten werden.
Nach erfolgter Umstellung erhalten Sie die Kontoauszüge wie gewohnt systematisch. Wir danken Ihnen
für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
:eek:
-
Re: Consorsbank VISA GOLD
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Was ist davon zu halten?
Überlege sie als Ersatz meiner DKB VISA zu nehmen, die so langsam nicht mehr attraktiv ist...
Speziell die Handyversicherung finde ich interessant.
https://www.consorsbank.de
Edit: Link gekürzt.
Alles anzeigen
Naja, nach der Kürzung des Links kommt man auf die Startseite und nicht mehr auf die Seite der VISA Gold. :eek:
Die Reiseversicherungen gelten nur, wenn man die reise auch mit der VISA Gold bezahlt hat. Da einige Reiseveranstalter keine VISA Karten akzeptieren oder sogar eine Gebühr für die VISA-Zahlung verlangen, lohnt das eher nicht. 
-
Ziraat
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die Ziraat-Kuriositäten gehen weiter.
Mit Wert 31.03. habe ich eine Gutschrift mit der Beschreibung "Alacak Faiz Tahakkuk" erhalten, außerdem gab es zwei Abzüge mit den englischen Kommentaren "Withholding" und "Solidarity Tax".
Aus den letzten beiden und der Höhe der entsprechenden Steuerabzüge schließe ich, dass die erste Gutschrift "Alacak Faiz Tahakkuk" wohl eine Zinsgutschrift sein soll. Evtl. kann das ein Leser mit Türkisch-Kenntnissen bestätigen?
"Alacak Faiz Tahakkuk" bedeutet lt. google Übersetzer: "Die aufgelaufenen Zinsforderungen" 
Ach ja, bei mir wurde heute wieder eine Zahlung mit dem Schlüssel SALA Gehaltszahlung bei der Empfängerbank nicht als Gehalt/Rente, sondern als SEPA-gutschrift gutgeschrieben. Das habe ich zwar per Mail reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten. :mad: