Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Für alle, die meinen, dass bei Kleinanzeigen viele Betrüger rumlaufen: ich habe bei einem Tausch über Kleinanzeigen die Ware und den Perso (keine Persokopie, sondern den Original Perso) vorab gesandt bekommen. Der Tausch der teuren Ware verlief problemlos.

Du hast einen Original-Perso mit der Ware gesendet bekommen? Hmm, das hätte ich nicht gemacht. Um welche Ware und Wert ging es? Sicherlich ist ein Tausch immer etwas problematisch, denn derjenige, der zuerst versendet hat das Risiko. Ich hatte bisher noch nichts getauscht.

Re: Re: Re: Re: Re: DKB

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Was waren denn die alten Konditionen? Ich kenne nur 0 EUR bei BargeldAbhebung am ATM mit der Visa.... & das schon länger als 8 Jahre...

Hmm, ich meine, es waren die üblichen 2%, min. 5,-€ am ATM und 3%, min 5,-€ am Schalter. Außerdem 1,75% bei Fremdwährungsumsätzen. Ich hatte die 1plus VISA von Anfang an ohne Girokonto. Letztes Jahr gab es einen Giroaktion und da waren Abhebungen gebührenfrei, wenn man ein (Gehalts-?) Giro eröffnet. Genau weiß ich es nicht mehr. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na sag mir mal, bei welcher Firma das bei einer AGB-Änderung NICHT der Fall ist...

Hmm, mir fällt dazu auch keine Bank bzw. Firma ein. Naja, wenn man sehr guter Kunde ist, kann man schon mal Sonderkonditionen bekommen. :rolleyes:

Das steht auf der entsprechenden Seite:

Für eine effektive Kundenbetreuung sind wir jedoch darauf angewiesen, dass wir unsere Kunden auf einer einheitlichen vertraglichen Grundlage betreuen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Fortführung des Vertragsverhältnisses nur auf Grundlage des neuen Preis- und Leistungsverzeichnisses möglich ist.
    :eek:
    D. h., wer es wagt zu widersprechen, fliegt raus! :flop:

Re: DKB

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Die DKB senkt die Zinsen auf dem KK-Konto ab 1.6. auf 0,6% (sicher OK) und wird keine Automatengebühren mehr erstatten (das ist ein ziemlicher Mist).

Siehe hier

Nachdem die comdirect diese Automatengebühren mittlerweile nicht mehr erstattet, war die DKB m. W. die einzige Bank, die das getan hat. Kennt jemand noch eine Bank, die diese Gebühren erstattet? :confused:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der Konkurrenzkampf in dem Bereich sehr massiv ist. Und die ING-DiBa etwa verdient trotz kostenlosen Girokontos derzeit ganz hervorragend.

Ein Sparbuch braucht man schon seit Jahren nicht mehr - die Sparkatze Göttingen bietet aktuell sensationelle 0,01(!) Prozent darauf. Aber es gibt ja durchaus Tagesgeldkonten mit ca. 1 Prozent Zinsen - die Inflationsrate liegt aktuell bei knapp über 0. Ich sehe derzeit auch keinen Trend zum "Horten" von Bargeld, eher im Gegenteil - die Binnenkonjunktur läuft ja recht gut, d.h. die Leute geben viel Geld aus.

Das Sparbuch und die Sparkasse heißen so, weil man sich beide sparen kann. ;):D
    Ich denke, die meisten, die hier mitlesen haben mehrere kostenfreie Girokonten und Tagesgeldkonten, die ca. 1% bringen. :cool:

Ziraat Probleme

Bei der Ziraat gibt es weiterhin Probleme. Bei mir wurden 2 DA lediglich als SEPA-Gutschrift und nicht, wie von mir eingegeben, als Gehalt-Rente gebucht. Zumindest ist lt. Umsatzübersicht bei einer PSD Bank nur eine SEPA-Gutschrift eingegangen. Meine DA bei der Ziraat sind jedoch als SALA-Gehaltszahlung eingegeben. Gerade habe ich noch mal nachgeschaut und es ist immer noch so. Jetzt habe ich manuell noch mal mit dem Gehaltsschlüssel überwiesen. Schaun wir mal, wie es bei der Empfängerbank gebucht wird. dieser Gehaltsschlüssel ist für mich wichtig, denn dafür gibt es Bonuspunkte. :rolleyes:

Hmm, das ist zwar etwas Aufwand, aber man kann im Streitfall einiges beweisen. :rolleyes:
    Ich habe es bei Gutscheinen, Kinokarten u. ä. von geringem Wert (ca. 5 - 20 €) immer so gemacht, dass ich einen Zeugen hatte, der gesehen hat, was ich eingepackt habe. Ich frage nach, ob der Käufer den Versand als Einwurfeinschreiben oder Standartbrief möchte. Bei wertvolleren Dingen nutze ich auch DHL, denn die sind zuverlässig und ich habe einen Nachweis. Es gibt dort auch ein versichertes Paket bis 2kg, wenn man online frankiert. Am Postschalter bekommt man das nicht.
    Bei ebay Kleinanzeigen kann man leider keinen Käufer/Verkäufer bewerten. Anscheinend sind deshalb so viele Chaoten dort unterwegs. :mad:
    Mir ist aufgefallen, dass öfters gefragt wird, ob die Ware noch da ist. Wenn ich das bejahe, kommt entweder gar keine Reaktion oder es wird trotz Festpreis versucht zu handeln und behauptet, dass es woanders viel billiger ist. Warum fragen die dann bei mir an? :eek:
    Ich habe mir schon überlegt, in Zukunft dazuzuschreiben, dass die Ware noch da ist, solange das Inserat online ist und dass der Festpreis so genannt wird, weil er fest ist. Ob das diese Honk's verstehen? ;):D