-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Diese Variante ist allerdings eher im Bereich der Überweisungen zu finden, weil Paypal dann ja doch Kontaktmöglichkeiten bietet, die der Betrüger unterbinden will.
So hat der Empfänger des Betrages ja die Mailadresse des Sendenden. Darüber könnte er sich mit diesem kurzschliessen.
Bei einer Überweisung sieht man nur einen Namen, nicht mehr.
Der Dreieckbetrug ist daher eher so:
Verkäufer bietet einen (hochpreisigen) Artikel (hier z.B. iPhone 6S mit 128GB) an.
Betrüger kauft und teilt ggfs. schon mit, dass ein Dritter (Freund, Schwager, o.Ä.) überweisen wird.
Betrüger verkauft zeitgleich einen, vom reinen Wert noch teureren Artikel bei eBay über den Kaufpreis des ursprünglichen Smartphones. Z.B. neues MacBook "wegen Notverkauf" zum Preis des iPhone 6S mit 128GB. Dieser Artikel geht wegen des Preises und der Gier der Menschen sofort weg und der Betrüger gibt die Bankverbindung des iPhone-Verkäufers an.
Der Käufer des vermeintlichen MacBooks überweist an den iPhone-Verkäufer und in dem Moment grätscht der Betrüger dazwischen und ist selbst oder in Person eines Bekannten "gerade zufällig in der Nähe" und holt das iPhone persönlich ab.
Monate später erhält der iPhone-Verkäufer Post von der Staatsanwaltschaft oder Kriminalpolizei, da der vermeintliche MacBook-Käufer ihn angezeigt hat. Schließlich hat er als einzige wirkliche Adresse und Person die Bankverbindung des iPhone-Verkäufers.
Zuletzt muss der iPhone-Verkäufer dem MacBook-Käufer den Betrag zurückzahlen und bleibt auf dem Schaden sitzen.
Alles anzeigen
So einen Dreiecksbetrug hatte ich auch mal. Da ich mit PP gezahlt hatte, konnte ich das Geld wieder zurückholen. Der Geldempfänger war meine Zahlung und sein Gerät, das der Betrüger angeblich persönlich abholte, los. Wenn ich per Überweisung gezahlt hätte, wäre es schwieriger gewesen, das Geld zurückzufordern, denn ich hätte evtl. vor einem Gericht klagen müssen, das mehrere hundert Kilometer entfernt liegt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Kannst Du ein Screenshot der E-Mail senden?
Ist die 3 GB Option voraktiviert?
Kann man eine Rufnummernmitnahme machen?
Die Mail bestand nur aus diesem Foto, das anklickbar war. Absender ist: prepaid@my-starmobile.de

Darunter steht:
*Limitierung auf 1 Bestellung pro Haushalt/ Person Emailadresse etc.
Vermutlich funktioniert diese 3 GB Flat nur, wenn man ein mal auflädt, denn die kostet 14,90€/Mon. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hast Du denn auch einen Link zum Angebot? Dieses Angebot soll es ja mal auf eBay gegeben haben.
Der Link stand so wie oben angegeben in der E-Mail, die ich bekommen habe.
-
Simyo-Freikarte?
Was haltet ihr davon?
https://docs.google.com/forms/…pMLjGJGw2rzU/formResponse
Angeblich bekommt man hier eine Simyo Freikarte mit 5,-€ Guthaben und 3GB Datenvolumen. 
Das stand zumindest in der E-Mail, die ich von http://www.my-starmobile.de bekommen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Baujahr 1960, technikaffin und im Bedarfsfall nicht Allgemeingut Wikipedia konsultierend? Lisa war 1983/84 das kurzlebige Bindeglied zwischen Apple II und Apple Maciontosh. Er war der erste PC mit grafischer Benutzeroberfläche und Maussteuerung. (-:=
Danke, hmm, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Naja, ich finde es auch etwas nervig, wenn jemand hier ein Quiz veranstaltet. 
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
....
Z.b. ein Computer der so heisst wie ein berühmtes Bild, allerdings ohne Mona davor :gpaul:
:confused:
Mir ist kein Computer mit dem Namen Lisa bekannt. Sind wir hier bei einem Quiz? :eek:
-
Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Vermutlich muss dafür der Gehaltseingang auf einem dortigen Girokonto erfolgen, oder? Ein TG-Konto reicht dafür wohl nicht, gelle...
Ja, das Gehalt muß auf einem Giro eingehen.
Das Giro kostet zwar nichts, aber es steht in der Schufa. 
-
Santander Consumer Bank
Die Santander Consumer Bank hat auch Probleme beim Onlinebanking. Nachdem ich vom Tagesgeld aufs Referenzkonto umbuchen wolle, kam zunächst eine Fehlermeldung. Nach dem 2. Versuch wurde die Umbuchung angeblich gebucht, aber nach dem Aufruf der Umsätze fehlte die Umbuchung. Bisher war die immer sofort sichtbar. Deshalb habe ich beim Kundenservide angerufen und mir wurde bestätigt, dass die Umbuchung gebucht ist. Angeblich greifen jetzt am Montag Vormittag viele kunden aufs Onlinebanking zu und deshalb kommt es zu gelegentlichen Ausfällen. Toll. :eek:
Wenn die letzten Festgelder dort fällig sind, werde ich alles wegübertragen, denn die Konditionen sind auch nicht so toll und werden immer schlechter. Die hatten früher mal top Konditionen, aber diese Zeit ist längst vorbei. :mad:
Auch Ausfälle beim Onlinebanking gab es immer wieder mal. Das kommt mir spanisch vor. 
-
Re: Re: Re: PSD RNS
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Die Tagesgeld-Anlage lohnt leider, auch mit Mitglieder-Bonus, nicht mehr: 0,01 bis 500.000 Euro 0,15% - Dazu ab 1,5K 4 Punkte im Jahr.
Überlege stattdessen den SparPlan fix (min. 25€) im Monat abzuschließen. das gibt 12 Punkte als Mitglied.
Mtl. Gehaltseingang (2 Punke, wichtig ist der Buchungsschlüssel!
) und mtl. Sparplan mit 25,-€ (1 Punkt) lohnen schon eher. Das sind 36,-€ jährlich. :cool:
-
Probiers doch bei ebay Kleinanzeigen, da kanst Du den gewünschten Festpreis eintragen. :cool:
Kannst ja für die Honk's dort den Begriff "Festpreis" erklären.