Beiträge von herbert1960

Re: Re: ziraat

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Mir ist von einem mal bekannt vor einer Weile, wo das passiert ist. Das war auch bei einer Systemumstellung und es war bevor ich Kunde war. Seit ich selber Ziraat nutze, ist das das erste mal, dass das passiert.

Aber klar, mit Ruhm bekleckern tun sie sich hier nicht.

Heute ist bei meinem Ziraat Konto eine Zahlung eingegangen und ich habe zur Consorsbank und zur Berliner Volksbank weiterüberwiesen. Obwohl um 21:00h alle drei Buchungen bei der Ziraat noch bei den vorgemerkten Umsätzen stehen, sind die Beträge bereits auf meinen Empfängerkonten gutgeschrieben. Anscheinend handelt es sich um ein Problem bei der Umsatzantzeige. :cool:

Privatkundenbank mit Negativzins!

Das steht auf der Seite des Sparplanes:
    Der variable Basiszins beträgt derzeit -0,14 % p.a. :eek:
    Man beachte das kleine unscheinbare Minus vor dem Zinssatz. :rolleyes:
    Es gibt zwar einen Zinsbonus, der dann den Gesamtzinssatz doch noch positiv werden läßt, wenn auch nur mickrige 0,16% in den ersten beiden Jahren. So ein Angebot ist schon sehr merkwürdig und auch etwas dreist. :eek:

PSD Bank Westfalen-Lippe

Die PSD Bank Westfalen-Lippe hat mich jetzt als Neukunde akzeptiert, obwohl ich nicht im Gebiet wohne. Anscheinend stimmt es, dass das Regionalprinzip aufgehoben wurde. :)
    Obwohl ich nur ein Tagesgeldkonto eröffnen wollte, wurde ein Anteil zu 100 € mit eröffnet und abgebucht. Dieser Anteil ist Pflicht, wenn man Kunde werden will. Leider wird der nur mit 1% verzinst. Aber man kann auch Bonuspunkte sammeln und nur einlösen, wenn man min. einen Anteil dort hat.
    Ich möchte evtl. den nachrangigen Kapitalbrief mit 2,3% p. a. bei 10 Jahre Laufzeit mit 2000,-€ anlegen, denn erst ab dieser Summe gibt es 1 Bonuspunkt pro Quartal. Wenn man diese 4 Punkte (=4,-€) zu den Zinsen dazuzählt, bekommt man 2,5% Zinsen p. a. Das ist zwar nicht so viel, aber in den nächsten Jahren dürften die Zinsen nicht viel steigen. :rolleyes:
    Es gibt auch 50,-€ KwK. Dafür ist nur ein Tagesgeld und der eine Anteil erforderlich. Man sollte natürlich auch ein paar Euro auf das Tagesgeld einzahlen, obwohl es leider nur 0,05% Zinsen gibt. :rolleyes:

Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Bei der Ziraat scheint es Probleme zu geben: Die vorgemerkten (bei mir ausgehenden) Umsätze (1 Lastschrift und 2 Überweisungen) von gestern sind heute nicht gebucht sondern stehen wieder als vorgemerkte Umsätze drin.

Ist das bei noch jemandem so?

bei mir sind jetzt die Umsätze von gestern gebucht. Anscheinend gab es sogar eine Verbesserung der Software, denn der Verwendungszweck wird jetzt vollständig angezeigt und nicht mehr wie bisher z. T. beschnitten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Neue Zinsen bei Fidor:

"Wir sind eure Beiträge intensiv durchgegangen. Der Großteil von euch war dafür, dass wir die Zinsen auf dem Girokonto komplett streichen, es gab aber auch einige wenige Stimmen, die sich doch noch etwas Zinsen gewünscht hätten. Wir haben uns nun dafür entschieden, dass die Zinsen auf dem Konto sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden auf 0,05 % p.a. angepasst werden. Auch hat der Großteil von euch eine Senkung der Sparbriefzinsen um 0,3% - 0,5% vorgeschlagen. Ich denke, dass wir hiermit mit einer Senkung auf folgende Zinssätze ganz gut den Konsens getroffen haben: 3 Monate: 0,50%, 6 Monate: 0,60%, 9 Monate: 0,70%, 12 Monate: 0,80%, 18 Monate: 1,00%, 24 Monate: 1,20% und für den 36-Monatssparbrief: 1,40%. Des Weiteren werden die Kapitalbriefzinsen auf 3,00% für den 5-jährigen, 4,00% für den 8-jährigen und 5,00% für den 10-jährigen Kapitalbrief gesenkt. Die Zinsen werden am 17.3.2016 im Laufe des Tages angepasst. Wir danken euch für die zahlreichen konstruktiven Vorschläge und wünschen euch noch einen schönen Abend!"

Hmm, die zahlen 5% auf den 10-jährigen nachrangigen Kapitalbrief. :eek: Bekommen die woanders kein Geld? :cool:
    Darüber sollte man nachdenken, vor allem wenn es bei der EZB Geld praktisch umsonst gibt. :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
      Timba (Beiträge haben sich überschnitten):

Ja, es ist NBB.

NBB macht gerne solche Koppelgeschäfte. Ich habe eine Spülmaschine dort gekauft und die 50,-€ Nachlass gab es nur mit der 0% Finanzierung. Zusätzlich bekam ich auch die NBB VISA Karte über die Hanseatic, obwohl ich diese nicht benötigt hätte. Die VISA Karte habe ich nach ein paar Monaten wieder gekündigt, denn mit 500,-€ Monatslimit war diese unbrauchbar. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    Derzeit gibt es sehr viel Geld zurück bei der Eröffnung eines Postbank-Kontos.

Das geht aber meist nur für Neukunden, die kein Giro dort haben. Mir wurde ein weiteres Giro abgelehnt, da angeblich kein Interesse an einer dauerhaften Geschäftsbeziehung bei mir besteht. :D