Beiträge von herbert1960

Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Fidor (hat eigenen Thread hier) bietet aktuell noch 0.5%p.a.

So weit ich weiß, wird der Zinssatz aber auch gesenkt.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Santander zahlt 0,25%, die Volksbank Göppingen ab 2500€ 0,30%. Persönlich würde ich mir in diesem Bereich und bei solchen Unterschieden keinerlei Mühe machen. Pro durchschnittlich 10000€ macht das ja lediglich 10€ im ganzen Jahr aus.

Da ich die Ziraat als Hauptbankverbindung für die üblichen Lastschriften nutze, sind immer ca. 500 - 1000 € drauf, denn es könnten auch mal Lastschriften abgebucht werden, an die ich nicht gedacht habe. Früher hat es sich wg. der Zinsen gelohnt, dort mehr Geld zu haben. OK, jetzt gibt es andere Möglichkeiten, z. B. die Consorsbank mit den 3% aufs Tagesgeld, von dem man auch Terminüberweisungen aufs Giro und Fremdbankkonten buchen kann.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... und das durchschnittliche Guthaben sollte aus Gründen der "Renditeoptmierung" deutlich niedriger sein. Eben deshalb wundere ich mich schon seit längerem, dass hier so viele bei einem Girokonto auf eine Verzinsung Wert legen.

Hmm, 0,1% weniger machen bei 1000 € Durchschnittsguthaben nur 1 € pro Jahr aus! :rolleyes:

comdirect Preiserhöhung

Das steht jetzt in den FAQ:
    #
    Bisher waren Bargeldauszahlungen mit der Visa-Karte überall im Ausland entgeltfrei. Warum wird ab dem 15.02.2016 ein Entgelt für Auszahlungen innerhalb der EU berechnet?
    Die EU-Preisverordnung schreibt vor, dass Entgelte innerhalb der EU einheitlich sein müssen, d. h. das Geldautomatenverfügungen im Inland nicht mehr oder weniger kosten dürfen als beispielsweise in Frankreich. Daher wurden unsere Preise EU-konform harmonisiert.

Innerhalb der EU nutzen Sie für die entgeltfreie Bargeldversorgung die girocard, außerhalb der EU die Visa-Karte.
    Welches Entgelt fällt an, wenn ich ab dem 15.02.2016 mit der Visa-Karte innerhalb der EU am Geldautomaten Geld abhebe?
    3% vom Umsatz, mind. 5,90 EUR. Daher empfehlen wir hier die Verwendung der girocard.
    Wo kann ich künftig mit welcher Karte entgeltfrei am Geldautomaten Bargeld verfügen?

Die entgeltfreie Bargeldversorgung bei comdirect wird ab 15.02.2016 neu geregelt: Sie verfügen dann innerhalb von Deutschland an den Geldautomaten der Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank und Postbank) sowie in der EU mit der girocard, außerhalb der EU mit der Visa-Karte.
    Gesonderte Entgelte der Geldautomatenbetreiber, auf die comdirect keinen Einfluss hat, werden nicht erstattet.

Warum ist die Bargeldverfügung nicht an allen Geldautomaten in Deutschland entgeltfrei?
    Auch in Deutschland ist die Verfügung mittels girocard seitens comdirect an allen Geldautomaten entgeltfrei.
    Jeder Geldautomatenbetreiber kann aber direkte Kundenentgelte erheben, auf die comdirect keinen Einfluss hat. Daher empfehlen wir weiterhin die Bargeldversorgung innerhalb Deutschlands über die entgeltfreien Geldautomaten der Cash Group.

Wo kann ich sehen, ob die Geldautomatenbetreiber eigene Entgelte belasten und in welcher Höhe?
    Die individuellen Entgelte der Geldautomatenbetreiber werden vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt und zusammen mit dem Abhebungsbetrag belastet.
    #

Damit sind Abhebungen bei Fremdbanken außerhalb der Cash Group in D anscheinend nur dann gebührenfrei, wenn die auszahlende Bank kein direktes Entgeld verlangt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ...
    Ein paar echt unverschämte Anfragen, das war's!
    ...

Das hatte ich auch schon. Die Geiz-ist-geil Mentalität verbreitet sich immer weiter, leider auch bei TT-Mitgliedern. :( Das Biete ist nur von angemeldeten Mitgliedern einsehbar.

Mir ist auch öfters aufgefallen, dass sich Käufer nach Erhalt der Ware nicht mal bedanken. Deshalb versende ich meist mit Nachweis (Paket oder Einwurfeinschreiben), denn ich möchte schon wissen, dass der Verkauf abgeschlossen ist. :rolleyes:

OK, bei ebay Kleinanzeigen ist es noch schlimmer, denn da ist angeblich alles viel zu teuer und man bekommt es woanders billiger. Warum fragt er/sie dann bei mir an? :rolleyes:
    Ich bekomme immer wieder Anfragen, ob die Ware noch da ist. Nachdem ich das bejahe, kommt keine Reaktion mehr. Warum machen die das? Hat jemand Langeweile? Wenn die Ware nicht mehr da wäre, würde ich das Inserat löschen. :rolleyes:

Hier ist mir es auch schon passiert, dass ich zu einer Ware eine Frage (keine Preisanfrage) gestellt habe und keine Antwort erhielt. Anscheinend wird hier auch mal aus Zeitvertreib ein Inserat eingestellt. :(

Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ....
    kannst Du das erläutern?
    Ausland leuchtet mir ein, da ist Girocard nicht bekannt, sprich die Karte wird nur per V-Pay am Automaten angesprochen.
    Soweit ich weiß bekommt man bei comdirect eine Girocard mit Cobranding V-Pay. Wie bekommst Du es hin dass auch in Deutschland am Automaten nicht girocard benutzt wird sondern v-pay?

Automaten der Cashgroup sind aussen vor, da hier das Abheben mit der Karte der comdirect nichts kostet. Ich meine die anderen Automaten, z.B. VR-Bank oder Sparkassen.

Das steht im neuen Preisverzeichnis:
    #
    Barauszahlungen
    • girocard
    - Geldautomaten fremder Zahlungsdienstleister im Inland, in der EU sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen 0 EUR
    #
    Es ist jedoch nicht ersichtlich, ob über VPay oder über Girocard im Inland abgerechnet wird. Vermutlich stellt die comdirect die für sie günstigste Möglichkeit ein. OK, dem Kunden kann es egal sein, hauptsache er kann kostenlos Geld an Fremdbanken abheben. ;)

Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Hmm, damit dürfte die comdirect VPay Karte die Einzige sein, mit der man an praktisch allen Geldautomaten fremder Zahlungsdienstleister im Inland, in der EU sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen gebührenfrei Geld abheben kann. Mir ist keine weitere VPay bekannt, die das kann. :rolleyes:
    Bisher ging das nur mit VISA Karten von Direktbanken und der Advanzia Mastercard.

Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Genau aus diesem Grund werde ich auch widersprechen. Dann wird wahrscheinlich eine Kündigung kommen aber damit kann ich leben.

Wer widerspricht, wird bei fast allen Banken gekündigt! :mad:
    Damit ist das Widerspruchsrecht im Prinzip nutzlos, denn die Banken können den Kunden nach belieben gängeln. Zum Glück gibt es andere Banken, die bessere Konditionen haben. :rolleyes:

Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Bei der comdirect sind ab 15. Februar 2016 nur noch 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr über die Commerzbank kostenfrei. Jede weitere Einzahlung wird mit 1,90€ berechnet.

Abhebungen mit der Visa im Inland, innerhalb der EU sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen kosten 3% vom Umsatz, mindestens 5,90€.

Außerhalb der EU sowie von Island, Liechtenstein und Norwegen weiterhin 0€.

Hmm, die meisten Kunden reisen wahrscheinlich innerhalb der EU. Damit ist diese VISA Karte und das comdirect Konto ziemlich uninteressant geworden. :flop:

Wer liest schon die Blödzeitung? :D
    Merkwürdig ist, dass dort schlecht recherchierte Berichte in einer reißerischen Art und Weise veröffnetlicht werden und die Seite mit Werbung vollgemüllt ist.
    Mittlerweile verbreitet es sich wie eine Seuche, vor Videos (Zwangs-)Werbevideos zu schalten, die man nicht vorspulen kann. Dadurch kostet es mich sogar Geld, wenn ich einen volumenbasierten mobilen Tarif nutze. Auf meinem PC möchte ich selbst entscheiden, was ich mache. Ich hoffe, dass es bald einen vernünftigen Werbeblocker gibt, der diese Zwangsvideos verhindert, die sogar lauter abgespielt werden, als das eingentliche Video. Das grenzt schon fast an Nötigung. :mad:

Was haltet ihr von uBlock Origin? Den nutze ich derzeit und er scheint gut zu funktionieren. :rolleyes:

Die örtlichen Tageszeitungen zeigen, dass es auch anders geht. Ein Teil der Berichte ist frei lesbar und ein Teil erst nach Kauf eines Tageszugangs für ca. 1 €, der mit (Prepaid-)Handyguthaben bezahlbar ist. Damit bekommt man dann auch die aktuelle Tageszeitung ganz unkompliziert als pdf Datei. Die kann ich mir auf den USB-Stick kopieren und auch unterwegs auf dem Netbook lesen. Es ist auch Werbung am rechen Bildrand vorhanden, aber die stört nicht, da sie nicht ständig aufblinkt und auch nicht die Seite überlagert.

Bei ebook Lesegeräten hat jedes sein eigenens Dateiformat, dass natürlich von anderen Geräten und PC nicht gelesen werden kann. Diesen Unsinn mache ich nicht mit, denn ich lasse mich nicht gängeln. :mad: