Beiträge von herbert1960

Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Genau aus diesem Grund werde ich auch widersprechen. Dann wird wahrscheinlich eine Kündigung kommen aber damit kann ich leben.

Wer widerspricht, wird bei fast allen Banken gekündigt! :mad:
    Damit ist das Widerspruchsrecht im Prinzip nutzlos, denn die Banken können den Kunden nach belieben gängeln. Zum Glück gibt es andere Banken, die bessere Konditionen haben. :rolleyes:

Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Bei der comdirect sind ab 15. Februar 2016 nur noch 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr über die Commerzbank kostenfrei. Jede weitere Einzahlung wird mit 1,90€ berechnet.

Abhebungen mit der Visa im Inland, innerhalb der EU sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen kosten 3% vom Umsatz, mindestens 5,90€.

Außerhalb der EU sowie von Island, Liechtenstein und Norwegen weiterhin 0€.

Hmm, die meisten Kunden reisen wahrscheinlich innerhalb der EU. Damit ist diese VISA Karte und das comdirect Konto ziemlich uninteressant geworden. :flop:

Wer liest schon die Blödzeitung? :D
    Merkwürdig ist, dass dort schlecht recherchierte Berichte in einer reißerischen Art und Weise veröffnetlicht werden und die Seite mit Werbung vollgemüllt ist.
    Mittlerweile verbreitet es sich wie eine Seuche, vor Videos (Zwangs-)Werbevideos zu schalten, die man nicht vorspulen kann. Dadurch kostet es mich sogar Geld, wenn ich einen volumenbasierten mobilen Tarif nutze. Auf meinem PC möchte ich selbst entscheiden, was ich mache. Ich hoffe, dass es bald einen vernünftigen Werbeblocker gibt, der diese Zwangsvideos verhindert, die sogar lauter abgespielt werden, als das eingentliche Video. Das grenzt schon fast an Nötigung. :mad:

Was haltet ihr von uBlock Origin? Den nutze ich derzeit und er scheint gut zu funktionieren. :rolleyes:

Die örtlichen Tageszeitungen zeigen, dass es auch anders geht. Ein Teil der Berichte ist frei lesbar und ein Teil erst nach Kauf eines Tageszugangs für ca. 1 €, der mit (Prepaid-)Handyguthaben bezahlbar ist. Damit bekommt man dann auch die aktuelle Tageszeitung ganz unkompliziert als pdf Datei. Die kann ich mir auf den USB-Stick kopieren und auch unterwegs auf dem Netbook lesen. Es ist auch Werbung am rechen Bildrand vorhanden, aber die stört nicht, da sie nicht ständig aufblinkt und auch nicht die Seite überlagert.

Bei ebook Lesegeräten hat jedes sein eigenens Dateiformat, dass natürlich von anderen Geräten und PC nicht gelesen werden kann. Diesen Unsinn mache ich nicht mit, denn ich lasse mich nicht gängeln. :mad:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Kann man, deswegen sollte es auch kein Problem sein solch einen Umsatz zu generieren falls mehrere Kassen geöffnet haben.

Alternativ könnte er natürlich auch noch Amazon-/MediaMarkt- oder diverse andere Geschenkkarten gekauft haben. Oder aber einfach DM-Gutscheine selbst.

Interessant wäre, ob man für amazon/MM und Saturn Gutscheine auch die normalen Paybackpunkte + 10-fach bekommt. :confused:
    Bei Handyguthaben kann man z. B. auch mit einer anderen Paybackkarte 10-fach Punkte mit Online-Coupons bekommen (=10%) und dann mit der Amex Payback bezahlen (=5%). Damit hat man 15% Nachlass. Wenn das bei amazon-Gutscheinen auch funktioniert, wäre das gut. ;) Hat das hier mal jemand getestet?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist scheinbar personalisiert, wenn man den entsprechenden Berichten bei den Krokos glauben darf. Manche bekommen nur 5-fach, und andere gar nichts...

Das könnte sein, denn wir haben unsere AmEx seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr genutzt. Anscheinend will man uns dazu bewegen, die Karten wieder zu nutzen. :rolleyes:

Re: Santander 1Plus

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sogar ganz offiziell hier im Sternchentext:

Allerdings knapp 20€ Jahresgebühr ab zweitem Jahr... und gehört eigentlich nicht in diesen Barclaycard-Thread :rolleyes:

Danke für den Hinweis.
    Etwas OT:
    Meine Karte habe ich seit ca. 8 Jahren "auf Dauer" ohne Jahregebühr. Vor ein paar Monaten habe ich diese auf das gebührenfreie Geldabheben umstellen lassen, da es damals wieder mal ein entsprechendes Angebot gab. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ....
    Noch was zu gelegentlichen Kollisionen:
    In diesen Fällen böte es sich für denjenigen, der in Ausnahmefällen das Fahrzeug gleichzeitig benötigte an, kurzerhand ein Taxi zu nehmen. Überhaupt stünde sich mancher der Kollegen finanziell günstiger, an Stelle des Zweitwagen stets ein Taxi zu nehmen.

Aber schon beim Anflug dieses Gedankens setzt meist das ein, was Deutsche und Autos so innig verbindet: Eine Denkblockade. :p

Wenn man nur 2-3 Km mit dem Taxt fährt, dürfte es nicht mehr als ca. 9-12 € kosten. Letztes Jahr bin ich beruflich öfters mal mit dem Taxi ca. 1,6 Km gefahren und habe meist nur ca. 7 € incl. Trinkgeld gezahlt. Das ging auch schneller, als die Anmietung eines Carsharing-Fahrzeuges, denn am Bahnhof stehen immer Taxen, auch um Mitternacht oder um 1:30h. Da fahren keine Busse mehr in der Stadt. :rolleyes:
    Wenn man nur alle 1-2 Monate ein Taxi braucht, ist das die bequemste und günstigste Lösung. :cool:

Re: Re: Re: Re: Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ....
    OK, ich glaube ich habe die Vorteile gefunden: 0% Auslandseinsatzgebühr und angeblich Erstattung ausländischer Geldautomatengebühren auf Antrag.

Na ja, in der Tat nicht so schlecht. Habe ich aber auch schon andere Karten für.

Ja, die 0% Auslandseinsatzgebühr bieten nur wenige Karten. Mir fällt nur noch die Advanzia Mastercard ein. Bei der Consors VISA wird das ab 05.12.15 abgeschafft und kostet dann 1,75%. :(
    Wo steht, dass auch ausländische Geldautomatengebühren auf Antrag erstattet werden? :rolleyes: