Wer liest schon die Blödzeitung?
Merkwürdig ist, dass dort schlecht recherchierte Berichte in einer reißerischen Art und Weise veröffnetlicht werden und die Seite mit Werbung vollgemüllt ist.
Mittlerweile verbreitet es sich wie eine Seuche, vor Videos (Zwangs-)Werbevideos zu schalten, die man nicht vorspulen kann. Dadurch kostet es mich sogar Geld, wenn ich einen volumenbasierten mobilen Tarif nutze. Auf meinem PC möchte ich selbst entscheiden, was ich mache. Ich hoffe, dass es bald einen vernünftigen Werbeblocker gibt, der diese Zwangsvideos verhindert, die sogar lauter abgespielt werden, als das eingentliche Video. Das grenzt schon fast an Nötigung. :mad:
Was haltet ihr von uBlock Origin? Den nutze ich derzeit und er scheint gut zu funktionieren. 
Die örtlichen Tageszeitungen zeigen, dass es auch anders geht. Ein Teil der Berichte ist frei lesbar und ein Teil erst nach Kauf eines Tageszugangs für ca. 1 €, der mit (Prepaid-)Handyguthaben bezahlbar ist. Damit bekommt man dann auch die aktuelle Tageszeitung ganz unkompliziert als pdf Datei. Die kann ich mir auf den USB-Stick kopieren und auch unterwegs auf dem Netbook lesen. Es ist auch Werbung am rechen Bildrand vorhanden, aber die stört nicht, da sie nicht ständig aufblinkt und auch nicht die Seite überlagert.
Bei ebook Lesegeräten hat jedes sein eigenens Dateiformat, dass natürlich von anderen Geräten und PC nicht gelesen werden kann. Diesen Unsinn mache ich nicht mit, denn ich lasse mich nicht gängeln. :mad: