Beiträge von herbert1960

Re: Re: Zuschläge für Kartenzahlungen entfallen

DCC = Dynamic Currency Conversion ;)
    Hier im Forum und bei google gibt es auch ein paar Beiträge dazu. :)

Zuschläge für Kartenzahlungen entfallen

Wer heute mit Kreditkarte einen Flug bucht, ein Bahnticket oder einen Online-Kauf bezahlt, bekommt nicht selten einen Zuschlag für die Zahlungsart aufgebrummt. Diese Praxis wird bald der Vergangenheit angehören, das Europaparlament hat am Donnerstag in Straßburg den überarbeiteten Richtlinien des zweiten Teils der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD II) zugestimmt. .......
    Quelle

Jetzt müsste nur noch der DCC Nepp verboten werden. :rolleyes:

Re: Re: Netzclub kündigt wieder SIM-Karten!

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    @ Herbert: Sind Deine beiden Surf-SIMs jetzt (wegen eMail-AdressÄnderung) abgeschaltet geblieben, oder konnte über die HotLine wenigstens eine gerettet werden?

@ OneMaster: Hat sich bei Dir irgendetwas Negatives ergeben, oder ist die eMail-AdressÄnderung (auf eine Vierte Neue?) nicht aufgefallen?

Die beiden gekündigten 200 MB SIM sind abgeschaltet geblieben, da auf meine Frau 3 SIM gelaufen sind und nur eine p. P. erlaubt wird. Da ihr der 100-Min Tarif (3. SIM) wichtiger war, als die 200MB, habe ich nichts weiter unternommen. Zum Glück habe ich diese Karten nie aufgeladen und werde das auch nicht tun. Es ist schon sehr willkürlich und dreist, einfach SIM Karten abzuschalten und dann den Kunden zu nötigen, bei der Hotline anzurufen. Ich habe ein mal 100 Min. und ein mal 200 MB. Schaun wir mal, wie lange das so bleibt. Hinterherlaufen werde ich denen auf keinen Fall. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kostenlose Bargeldversorgung im Ausland und keine Gebühren für Zahlungen im Ausland gibt es doch schon länger bei der 1plus, zumindest seit 2014. Interessanter wäre, ob die Jahresgebühr erlassen wird?

Ich habe diese Karte schon seit ca. 7-8 Jahren. Damals gab es die Karte auf "Dauer" ohne Jahresgebühr. Letztes Jahr hatte ich schon mal angefragt, ob auf kostenlose Bargeldversorgung umgestellt werden kann. Das wurde damals abgelehnt.
    Jetzt habe ich noch mal nachgefragt und diesen Link beigefügt.
    Dann habe ich die obige Mail erhalten. Ich hoffe, dass mir weiterhin keine Jahresgebühr belastet wird. Heute habe ich mal Geld am Automaten abgehoben. Schaun wir mal, ob das ohne Gebühren geht. :rolleyes:

Re: Reiserücktrittsversicherung der Postbank VISA Card GOLD

Wir haben auch noch diese VISA Karte aus der Buhl Data Aktion. So weit ich weiß, wurde der Versicherer gewechselt und die Bedingungen etwas geändert.
    Hier sind die aktuellen Bedingungen.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Wenns dir nur um 0% AEE und gebührenfreie Bargeldversorgung geht gibt es z.B. über toptarif.de die Santander Consumer 1plus-VISA dauerhaft ohne Jahresgebühr.

Wenn man diese 1plus-VISA bereits hat, kann man einen Mail an den Kundenservice schreiben und bekommt dann auch diese Konditionen. Das kam heute per Mail:

Sehr geehrter Herr herbert1960,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihre Konditionen geändert.
    Ab sofort können Sie Bargeldabhebungen und Zahlungen mit Ihrer 1Plus Visa Card kostenfrei tätigen.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
    .....
    :top:
    Weiß jemand, welcher Wechselkurs verwendet wird?

Kleinanzeigen Angebot

Was meinen die ebay-Experten zu diesem Kleinanzeigen Angebot?
    Es ist nicht klar ersichtlich, ob der VK den gesamten Kaufpreis vorab möchte und dann jeden Monat einen 200€ Gutschein verschickt oder ob er nur den jeweils verschickten Gutschein mtl. bezahlt haben möchte. Irgendwie kommt mir das Angebot merkwürdig vor, denn warum soll ein unterschriebener Kaufvertrag eine Sicherheit darstellen? Selbst PayPal ist hier nur eine sehr begrenzte Sicherheit, falls der VK es überhaupt anbietet. :rolleyes:

Re: Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Letzteres höre ich zum ersten Mal - die Einlagensicherung haftet auch für Beteiligungen an einer Bank?!

Nein, natürlich nicht. :eek:
    Aber bei Schieflagen wird zuerst der Einlagensicherungsfonds bemüht und der verhindert dann normalerweise einen Konkurs. Das habe ich in den letzten 25 Jahren zwei mal erlebt. Außerdem hat die Bank nicht nur die Anteile, sondern auch gesetzliche Rücklagen, die als haftendes Eigenkapital zählen. Auch daraus kann man im Krisenfall begrenzt Geld entnehmen.
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Anteile für sicherer halte, als eine Beteiligung an einer Firma oder einer Einzelaktie. :rolleyes: