Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    Jeder Anbieter ist an Kunden, an denen er etwas verdient, interessiert. Und nicht an "zufriedenen" Extremsparer-Kunden, die sich für 5€ eine SIM- Karte mit 10€ Startguthaben holen, und dann mit der Karte jahrelang 0 Umsatz machen.
    ...

Die SIM kostete 10 € und es waren 10 € Startguthaben drauf! Genutzt wurde sie schon, aber dennoch waren nach einem Jahr noch ca. 9 € drauf. Vor ein paar Jahren wurde gar nicht auf die Sperrung hingewiesen und auch die Marionetten im Congstar-Forum hatten sich nur sehr ungenau zur Gültigkeit geäußert. :rolleyes:

Dieses Verhalten ist bei congstar normal, denn an zufriedenen Kunden sind die kaum interessiert. :mad:
    Mir wurden SIM-Karten willkürlich abgeschaltet, nachdem diese ca. 1 Jahr nicht aufgeladen wurden.
    Angeblich war eine Reaktivierung nicht mehr möglich. Das Restguthaben wurde unterschlagen, das es Startguthaben und damit "geschenktes" Guthaben war. Ich schenke denen Geld und die schenken mir dafür Guthaben oder was? :flop:
    Mittlerweile würde ich von diesem Anbieter keine SIM-Karte mehr kaufen, denn dieses Verhalten geht gar nicht. :flop:

Die 1plus VISA habe ich schon seit ca. 2006 und damals gab es das Angebot, die Karte auf Dauer ohne Jahresgebühr zu bekommen. Auch die 1% Tankrabatt gab es schon.
    Nachdem ich bei der Santander nachgefragt habe, wurde meine Karte auf kostenlosen Bargeldbezug und ohne Auslands-/Umrechnungsgebühr "aus Kulanz" umgestellt. Das wurde mir per Mail bestätigt. Getestet habe ich bisher nur den Bargeldbezug am Automaten, er war tatsächlich gebührenfrei. Zusätzliche Fremdbankgebühren werden vermutlich nicht übernommen.
    Da ich derzeit nicht außerhalb der Eurozone unterwegs bin, kann ich den Umrechnugnskurs leider nicht testen. :eek:

Nun, Barclays handelt nach dem Motto: "Besser man hat den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". ;)
    Wenn der Schuldner Privatinsolvenz anmeldet, bekommt Barclays nichts. :(
    Wenn er auf den Vorschlag mit den 50% eingeht, hat Barclays wenigstens die Hälfte des Geldes wieder bekommen.
    Wahrscheinlich weiß Barclays anhand der Schufa gut über den Kunden Bescheid und macht das Angebot nur in solchen Fällen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich vermute mal, der Witz entstand, als das ND noch Zentralorgan der SED war...

:top:
    Richtig, wenn ein Parteifunktionär oder der Erich gestorben wäre, würde das auf der ersten Seite stehen. ;)

Re: Net M

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das ist aber auch die Bank, die Daueraufträge und Terminüberweisungen vom TG zulässt

Als ich das gesucht habe, bin ich auf die NetM aufmerksam geworden, evtl. bieten das inzwischen
    auch andere an

Die Consorsbank erlaubt auch Terminüberweisungen vom Tagesgeldkonto auf beliebige Konten. :)

Jeden Morgen kauft ein Mann am Kiosk das Neue Deutschland, guckt auf die erste Seite und wirft die Zeitung dann in den Papierkorb.
    Eines Tages spricht der Zeitungsverkäufer ihn an: "Ich versteh' Sie nicht, Sie werfen nicht mal einen Blick auf die Lokalseite oder die Sportberichte. Warum kaufen Sie die Zeitung?"
    "Wegen der Todesanzeigen."
    "Aber die stehen doch auf der letzten Seite."
    "Die, die mich interessiert, steht auf der ersten Seite!" :D

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Nun, wenn von Anfang an klar gewesen sein sollte, dass pP nur eine erlaubt ist, dann sollte man doch zufrieden sein nicht alle drei wegen Verstoßes abgeschaltet bekommen zu haben. Sorry, in dem Fall wart ihr dann zuerst "dreist".

Nun, in der Anfangszeit wurde das nicht so eng gesehen. Erst als es anscheinend mache Leute übertrieben hatten und auch für die Mieze bestellt hatten, wurde darauf geachtet und damals schon SIM-Karten auf Verdacht abgeschaltet. :rolleyes:
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob es von Anfang an in den Bedingungen stand. :confused:
    Alle unsere Karten stammen aus der Anfangszeit.