Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hast Du tatsächlich mal an Geldautomaten, an denen VISA gesperrt ist, ohne Gebühren seitens Automatenbetreiber Geld mit einer Mastercard abgehoben?

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein Automatenbetreiber VISA sperrt bzw. den Betrag einschränkt, aber beim gleichen Automaten bei Mastercard nichts verlangt obwohl er könnte und es bei bankfremden Girocard und Maestro auch macht.

doch afaik schon möglich, da dies mit den gebühren zusammenhängt, die die bank von mastercard bzw. visa erhält
    da diese bei visa meist niedriger sind als bei der mastercard wird wohl häufig die visa varianten gesperrt

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    doch afaik schon möglich, da dies mit den gebühren zusammenhängt, die die bank von mastercard bzw. visa erhält
    da diese bei visa meist niedriger sind als bei der mastercard wird wohl häufig die visa varianten gesperrt

natürlich ist es in der Theorie möglich. Mir ging es darum ob jemand tatsächlich schonmal in Deutschland einen Automaten entdeckt hat bei dem VISA gesperrt/eingeschränkt ist und bei dem der Automatenbetreiber bei MC trotzdem nichts verlangt. Das würde mich wundern wenn es sowas gibt.

es wäre unlogisch wenn jemand VISA sperrt weil ihm die fest vorgegebenen Gebühren von VISA zu niedrig sind, dann aber freiwillig auf Gebühren bei MC verzichtet die er selbst bestimmen kann.

Wenn man selbst keine direkten Gebühren verlangt gibt es bei MC vermutlich auch ein Interbankenentgelt. Dieses wird sich vermutlich auf Niveau von VISA bewegen, also um die 2 Euro.
    Dass das aber zu wenig ist zeigt schon das hier:
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ehr-am-Geldautomaten.html
    (Link soll zeigen dass selbst den privaten Banken 2 Euro für eine Fremdkunden-Transaktion zu wenig sind)

Ach ja, was das mit Advanzia-KK bzw anderen MC-KK zu tun hat:
    Wenn man an einem Automaten steht und sieht dass VISA gesperrt/eingeschränkt ist, dann kann man sich das Zücken seiner MC sparen wenn man kostenlos abheben möchte.

Viele Grüße

Martin

• Kleiner Hinweis für alle, die mit dem Gedanken spielen sich die Advanzia zuzulegen. Wenn man aktuell über Toptarif die 1Plus Visa-Card der Santander beantragt, erhält man diese dauerhaft kostenlos, sowie einen 20 Euro Amazon Gutschein. Ich versuche mal alle Vor- und Nachteile gegenüber der Advanzia zu nennen, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Alternative. Ich werde zumindest wechseln.

Link: http://www.toptarif.de/kreditkarte

Vorteile:
    - Dauerhaft ohne Grundgebühren
    - Weltweit kostenlos Bargeld abheben (im Gegensatz zur Advancia wirklich kostenlos, auch keine Zinsen)
    - 1% Tankrabatt bei allen Tankstellen weltweit
    - Automatische Abbuchung der Rechnung vom Girokonto (wahlweise 100% oder 5% - eine Überweisung wie bei der Advanzia ist nicht notwendig)
    - Umsätze über Outbank abrufbar (im Gegensatz zur Advancia)

Nachteile:
    - Kartenlimit bei 2000 Euro (läßt sich aber im nachhinein bei Bedarf bzw. Bonität erhöhen)
    - Keine kostenlose Reiseversicherung (bei der Advanzia enthalten)
    - Maximal 300 Euro Bargeld am Tag abhebbar (stört mich nicht, aber für einige die auf einen Schlag viel Bargeld abheben mag es ein Nachteil sein).

• Du hast vergessen, dass Santander auch zusätzliche Gebühren der Automaten (Surcharge) erstattet. Ob das in der Praxis reibungslos funktioniert ist nochmal eine andere Frage. Ich bin auch am überlegen mir diese Karte zu holen, jedoch habe ich eigentlich genug Kreditkarten. :D

Weißt du zufällig ob die Umsätze per HBCI abrufbar sind oder ob Outbank nur deren Webseite parsed? Eine Kreditkarte mit HBCI-Umsatzabruf fehlt tatsächlich noch in einem Portfolio. :D

• danchel: Nach dem was ich in den dazugehörigen Kommentaren auf der Krokodil Seite gelesen habe soll das wohl leider nicht möglich sein - aber ohne Gewähr

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    - Weltweit kostenlos Bargeld abheben (im Gegensatz zur Advancia wirklich kostenlos, auch keine Zinsen)

Nur dass kostenlos nicht immer "günstiger" ist.

Es ist eine VISA-Karte. Schon deswegen dürfte die Karte - wie wohl alle VISA-Karten - in den allermeisten Fällen schlechtere Wechselkurse als die Advanzia haben. Ganz abgesehen davon, dass einige Banken dann ja auch noch schlechtere Kurse verwenden als die bei die VISA angegebenen. Ich weiss allerdings nicht, wie Santander das handhabt.

Ansonsten ist die Santander-Karte zweifellos von den Konditionen ganz attraktiv.

• Die 1plus VISA habe ich schon seit ca. 2006 und damals gab es das Angebot, die Karte auf Dauer ohne Jahresgebühr zu bekommen. Auch die 1% Tankrabatt gab es schon.
    Nachdem ich bei der Santander nachgefragt habe, wurde meine Karte auf kostenlosen Bargeldbezug und ohne Auslands-/Umrechnungsgebühr "aus Kulanz" umgestellt. Das wurde mir per Mail bestätigt. Getestet habe ich bisher nur den Bargeldbezug am Automaten, er war tatsächlich gebührenfrei. Zusätzliche Fremdbankgebühren werden vermutlich nicht übernommen.
    Da ich derzeit nicht außerhalb der Eurozone unterwegs bin, kann ich den Umrechnugnskurs leider nicht testen. :eek:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Da ich derzeit nicht außerhalb der Eurozone unterwegs bin, kann ich den Umrechnugnskurs leider nicht testen.

Kein Problem! Du könntest doch einfach was im Internet bestellen, oder? ;)

• advanzia KWK & Qipu funktioniert weiterhin sehr zuverlässig!
    Der September brachte so in der Summe 100,- EUR...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Mich hat jemand von der Advanzia angerufen und wollte mir eine Versicherung für 12€ im Monat verkaufen. Aber nur am Telefon. Man kann angeblich monatlich kündigen und Sie würden keine Briefe rausschicken um die kosten so niedrig wie möglich zu halten. Mir kommt das alles ein bisschen komisch vor. Hat von euch auch diesen Anruf bekommen? Kann jemand mehr über die Versicherung sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!