Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Sag mal wo kann man auf der schnelle dmark besorgen zum "offiziellen" Kurs von 1€ ~ 2dm?

Der Karstadt bietet nämlich bei Umtausch 1dm=0,6€ mehr. Entspricht 1.2€ ~ 2dm quasi 20% mehr ^^

Hmm, versuchs doch mal bei ebay Kleinanzeigen. :rolleyes:
    Vorsicht, hier wurde z. b. ein 1000 DM-Schein für 2000€ angeboten. Ob er/sie beim Wechselkurs etwas verwechselt hat? :eek: :D

Re: PSD Hannover

Es ist die einzige PSD, die keine Girokonten anbietet. Das stammt vermutlich noch aus der Zeit, als nur Postmitarbeiter Kunde dort werden konnten. So weit ich weiß, nehmen die nur Kunden aus ihrem derzeitigen Gebiet.

Naja, damit wird die Consorsbank VISA zum Bezahlen in Fremdwährung völlig unbrauchbar. :flop:
    Der schlechtere VISA-Umrechnungskurs kommt auch noch dazu.
    Anscheinend bleiben aber Barabhebungen am Automaten auch in Fremdwährung weiterhin kostenlos. :rolleyes:

Spam

Diese Spam-Mail habe ich angeblich von der Advanzia bekommen:
    Die Fläche, auf die man klicken soll, führt auf eine Adresse mit .co.uk Endung. Die Fehler im Text sind in der Original-Mail :flop:

Sehr geehrter Kunde,
    Wie Sie wißen, ist die Frist zur SEPA-Umstellung zum 01.08.2015 abgelaufen. Im Rahmen deßen hat sich im mein.Karte der Advanzia viel geändert und Ihr Zugang hat viele neue Features. Leider konnten in einigen Zugangen manche der neuen Features nicht fehlerlos installiert werden. Diese Fehler können manuell behoben werden. Um zu überprüfen, ob sich schon alle neuen Features des E-Finance in Ihrem Zugang installiert haben, klicken Sie bitte untenstehendes Feld.

Klicken Sie hier

Nach Ausfüllen des Formulars wird eine Auswertung Ihres Zugangs an die Karten Banking-Abteilung generiert, und Sie werden innerhalb von 48 Stunden von einem/einer unserer Mitarbeiter/Innen telefonisch kontaktiert, um eventuelle Fehler zu beheben. Bitte führen Sie diesen Prozeß möglichst schnell durch, um Ihr Karten-Banking auch weiterhin schnell und problemlos durchführen können.

Wir danken Ihnen für Ihre Zusammenarbeit und Zeit.

Mit freundlichen Grußen,

mein.Karte Abteilung,
    Advanzia.