Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Das Direktbanking der VB Mittweida steigt aktuell auf den "Prämien-Zug" auf :top:
"Wechseln Sie jetzt Ihr Gehaltskonto und sichern Sie sich 50 Euro Prämie"
https://www.dasdirektbanking.de/Girokonto/c980.html
Das steht dazu auf der Webseite:
*Gilt bei einem Sockelbetrag von stets 1.000 Euro. Wird dieser unterschritten, fallen 2,50 Euro Kontoführungsgebühr für den betreffenden Monat an.
50 Euro Prämie
Wofür bekomme ich die Prämie?
Gehaltseingang* sowie gängige Abbuchungen (Miete, Strom, GEZ) auf Ihrem neuen Girokonto innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Monaten.
*Als Gehaltseingang gelten auch Lohn, BAföG, Sold und Rente, jedoch keine Eigenüberweisungen. :eek:
Da es sich um eine kleine Bank handelt, wird alles mauell geprüft und Eigenüberweisungen dürften auffallen.
Das KwK Programm gibt es nicht mehr, da zu viele Prämienjäger Kunde wurden und dann das Konto wieder geschlossen hatten. Das hat man mir mal am Telefon gesagt.
Die 1000 €, die ständig unverzinst auf dem Giro stehen müssen, stören mich schon.
Wenn man wie ich nur Tagesgeld und Anteile dort hat, fallen keine Gebühren für SMS-TAN an, weil diese nicht abgebucht werden können. Bei Girokunden kostet jede SMS-TAN 9 Cent und werden vom Giro abgebucht.