Beiträge von herbert1960

Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Naja, ich gebe denen einen zinslosen Kredit, da das Guthaben auf dem Giro nicht verzinst wird.
    Generell dürften sich kostenlose Giros für die Bank nicht rechnen, aber dem Kunden kann man aufgrund seiner Kontonutzung weitere Produkte anbieten.
    Es kann schon sein, dass die mich abgelehnt haben, weil ich vor Jahren schon ein paar Prämienangebote und ein Tagesgeld mit besseren Zinsen mit genutzt habe. :rolleyes:
    Damit bin ich hier im Forum nicht alleine, besonders wenn ich lese, wie intensiv hier Prämienangebote diskutiert werden. ;)

Re: Re: Postbank Giro über HUK

Zitat

Original geschrieben von Applied
      herbert1960:
    Du hast schon Postbank-Girokonten, nutzt diese aber kaum?
    Ist doch nur verständlich, dass die Postbank dann keine neuen abschliessen will.
    Dabei würden sie ja durch die entstehenden Bonusgutschriften absehbar nur "draufzahlen".

Unsere Giros werden schon genutzt, z. B. für Scheckeinreichungen, die beim extra Plus gebührenfrei sind und auch für Bareinzahlungen. Es kommt aber auch vor, dass mal einen Monat keine Buchungen getätigt werden.
    Zum Thema draufzahlen:
    Ich frage mich, ob die Postbank die hohen Prämien von 100 € (HUK) oder bis zu 200 € (lfd. Aktion) jemals wieder reinholt, denn damit zieht man natürlich auch Prämienjäger an. :D;)

Postbank Giro über HUK

Die Postbank hat uns die Giros über die HUK abgelehnt, natürlich ohne genaue Begründung. :flop:
    Angeblich wurden die Anträge "sorgfältig" geprüft und die Postbank möchte von einer Geschäftsbeziehung absehen. :mad:
    Unsere extra plus Giros haben wir immer noch (seit ca. 7 Jahren). Evtl. hat es die Postbank gestört, dass nicht viel darüber läuft. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Aber die Frage lautete "Welches dieser Zahlungsverfahren wird von Ihren Kunden am häufigsten genutzt? "

Und wenn dann ein Händler mit "Nachnahme" antwortet wird eben diese Zahlungsart öfter als die anderen verwendet. Und wenn eben die Nachnahme die häufigste Zahlungsart ist und die Kunden diese aufgrund schlechter Bonität verwenden, heißt dies im Umkehrschluss, dass der Großteil Kunden bzw. genauer der Großteil der Bestellungen von Kunden mit schlechter Bonität kommt.

Daher die Frage welcher Händler solch einen Kundenstamm hat. Wahrscheinlicher finde ich da noch die These, dass keine andere Zahlart angeboten wird.

So kann man es auch sehen.
    Mir fällt eine Branche ein, die hauptsächlich auf Nachnahme liefert:
    Autotuning (breiter, tiefer, lauter, schneller) und ähnliches, das man nicht unbedingt braucht. Die (meist jugendlichen) Kunden stecken jeden Euro in das Autotuning und haben dann kein Geld mehr fürs Benzin. :D
    Von einem Bekannten weiß ich, dass nur auf Nachnahme geliefert wird, da diese Klientel oft mehr Wünsche als Geld hat und der Händler bei Rechnungskauf seinem Geld hinterherläuft. ;):D

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Der Kundenstamm welches Händlers sollte denn überwiegend aus Kunden mit schlechter Bonität bestehen?

Hmm, ich meinte das etwas anders.
    Es gibt Kunden, die wg. schlechter Bonität keine Kreditkarte bekommen und nicht auf Lastschrift oder Rechnung zahlen können. Deshalb bleibt dann nur Nachnahme oder Vorkasse, wenn der Händler sich absichern will.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...
    Tatsächlich erstaunlich ist eigentlich, daß bei 2% aller Händler Nachnahme die am häufigsten benutzte Zahlungsart ist. Sind das Händler, die garnichts anderes anbieten oder bei welchen Waren könnte Nachnahme das Mittel der Wahl sein?

Hmm, entweder sind das Händler, die am Rande der Legalität arbeiten oder es sind Kunden, die aufgrund schlechter Bonität keine anderen Zahlungsmöglichkeit haben. :rolleyes:

Hier guckst Du! ;)