Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Das funktioniert von der Kasse her nicht. Da haben die Kassierer auch keine Möglichkeiten.

Hast recht, bei dm konnte ich heute max. 10 x 30 € Fonic-Codes kaufen. Da eine Azubine an der Kasse war, mußte sie erst die Filialleiterin holen. Die hat gesagt, dass pro Kassenbon und pro Stunde aus "Sicherheitsgründen" nur 10 Aufladekarten gekauft werden können. Das erklärt auch, warum hier im Forum manche Kunden nur 6 oder 7 Aufladecodes kaufen konnten. Vermutlich waren Kunden kurz vorher da, die 1 - 4 Codes gekauft hatten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Ich war heute auch im DM - ich hab im Vorfeld die Kassiererin gefragt, die hat gesagt es gehen 10 Karten pro Einkauf. Das Kassensystem hat dann allerdings nur 7 (komischerweise nicht 6 wie bei einigen hier) angenommen. Scheinbar scheint das von DM zu DM unterschiedlich zu sein.

Edit: In der Krokofarm hat jetzt jemand die Lösung gepostet: Wenn man die Kärtchen von der Wand nimmt die die Kassiererin dann einscannt gehen maximal 7. Wenn man direkt an der Kasse bestellt und die Kassiererin "Call Now" im Kassensystem auswählt gehen 10.

Kann das bitte mal jemand testen - ich kann es leider nicht mehr, mein 15er Coupon ist jetzt leider verbraucht.

Bei mir gingen bei dm 10 x Fonic zu je 30,-€. Ich hatte ein Kärtchen, das an der Wand hing, genutzt und die Kassiererin hatte es 10 mal über den Scanner gezogen.
    Die 15-fach Punkte waren bereits auf dem Kassenbon sichtbar am nächsten Tag bei Payback gebucht (nachdem ich vorher den entsprechenden Online-Coupon aktiviert hatte) und ich habe die Auszahlung der 45 € beauftragt. :top:
    Evtl. gehen auch mehr als 10 x Fonic. Das werde ich demnächst bei dm mal testen.
    Wenn man mit einer VISA oder Mastercard mit cashback bezahlt, lohnt es noch etwas mehr. ;)

cardNmore-Karten

Das cardNmore-Kartendoppel der Kooperationspartner Barclaycard und Netto Marken-Discount wird ab 31.8.15 nicht mehr im Neugeschäft angeboten. Mit der in dem Doppel enthaltenen Kreditkarte sammelte man bei allen Einkaufsumsätzen Punkte. Das ist für bestehende Kunden jetzt nur noch bis 30.11.15 möglich. Die Punkte lassen sich bis 31.5.16 gegen Prämien bzw. in Netto-Einkaufsgutscheine einlösen. :(
    Quelle

Es steht nicht dabei, ob die Karten weiter genutzt werden können oder nach Ablauf nicht mehr verlängert werden. Wer Lastschriften von der Maestrokarte einziehen läßt, muß das ggf. umstellen.
    Naja, evtl. ist das die erste Reaktion auf die reduzierten Händlergebühren. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die haben Dir echt damit gedroht, Deine bestimmt über 6 Karten auch irgendwie zu nutzen, und umsatzlose Nummern zu deaktivieren?
    Das ist eigentlich ein Fall für den EUGH.

Da fehlt der Smiley. ;)
    Nun, die beiden gekündigten Karten wurden schon genutzt, wenn auch nur wenig. Wenn mir die Karten schon abgeschaltet werden, sollte wenigstens das bezahlte Guthaben ausgezahlt werden.
    Die anderen beiden Karten hatte ich zum Bezahlen der Online-Ausgabe der örtlichen Tageszeitung und Parkgebühren genutzt und es waren nur noch ein paar Cent drauf. Deshalb hatte ich diese nicht gekündigt. Mittlerweile sind diese abgeschaltet.
    Den Schwachsinn mit den angeblich "geschenktem Guthaben" sollte congstar unterlassen, denn damit vera..... man nur die Kunden. :mad:

Re: Re: Re: Re: Re: Netbank Girokonto - 115 Euro Prämie möglich

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hätte Dir der hier nicht weiterhelfen können?
    Ich hab noch nie erlebt dass ein Unternehmen wirklich interessiert hat warum man einen Vertrag gekündigt hat (ich meine speziell man selbst, auf den konkreten Fall bezogen). Ich halte Begründungen bei Kündigungen für überflüssig und vergeudete Zeit.

Eher nicht, denn es handelte sich z. T. auch um Prämien über einen Drittanbieter (EOL). :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Re: Netbank Girokonto - 115 Euro Prämie möglich

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der PAS - oder in Langform der Prämienabgreifscore berechnet von der Auskunftei Bart, Ferris & Co. - würde Dir aber auch das Genick brechen ;)

LOL, der Prämienabgreifscore war gut! :D;)
    Naja, einige Konten und Karten nutze ich weiterhin, wenn auch nur sporadisch. Zuletzt bei Umsätzen und Bargeldabhebungen in SEK.

Re: Re: Re: Netbank Girokonto - 115 Euro Prämie möglich

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Netbank fragt bei einer Auskunftei den PAS vor Kontoeröffnung ab. Wenn der Score zu niedrig ist, gibt's kein Konto (auch wenn der Schufa-Score dies erlauben würde, der PAS wird von der Netbank höher gewichtet).

Ich vermute eher, dass die netbank meine Kündigung vor über 2 Jahren noch gespeichert hatte. Damals wurden mir ein Teil der Eröffnungsprämien ohne Angabe von Gründen verweigert und auf Reklamationen wurde nicht geantwortet. :mad: Das geht gar nicht und deshalb hatte ich eine deutliche Kündigung geschrieben!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und welche rechtskräftigen Urteile und Gesetze besagen, dass Klauseln unwirksam sind, nach denen Startguthaben nicht ausgezahlt wird?

Nun, es gibt mehrere rechtskräftige Urteile gegen Mobilfunkbetreiber, nach denen Prepaidguthaben nicht verfallen / einbehalten werden darf. Sicherlich gelten diese zunächst nur für den verurteilten Mobilfunkbetreiber, aber die meisten Anderen haben sich bisher daran gehalten.
    Man könnte das Einbehalten auch als überraschende Klausel oder Unterschlagung auslegen. Zumindest dürfte die Rechtsauffassung von congstar nicht so eindeutig sein, denn die haben mir mit Deaktivierung gedrohnt und zum Aufladen genötigt. Ich werde keinen Rechtsstreit deswegen führen, denn das ist mir zu aufwändig und wäre eher für Verbraucherschützer interessant. :rolleyes:

Re: Netbank Girokonto - 115 Euro Prämie möglich

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    ....
    - Neukunde darf mind. 24 Monate kein Konto bei der Netbank gehabt haben

Und man darf bei denen in der Vergangenheit nicht negativ aufgefallen sein. :D;)
    Mir wurde vor ca. einen halben Jahr bei der letzten Aktion ein Giro verweigert, natürlich ohne Angabe von Gründen. :flop: