Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Startguthaben ist immer nur aufbrauchbar, nie auszahlbar. Bei fast jedem Anbieter...

Was steht denn dazu in den von Dir akzeptierten AGBs?

Naja, vor einem halben Jahr wurde mir das Startguthaben von congstar zusammen mit dem aufgeladenem Guthaben ausgezahlt. Auch Telekom und vodafone zahlen Startguthaben mit aus.
    In den AGB steht zu diesem Thema auch dieser Quatsch / Vera.... ung mit dem "geschenktem Guthaben" Das gibt es anscheinend nur bei congstar. :flop:
    Dennoch meine ich, das rechtskräftige Urteile und Gesetze über den AGB's stehen. :rolleyes:

congstar unterschlägt wieder Guthaben

Nach ca. einem Jahr wollte congstar mir 2 Karten abschalten, da diese nicht aufgeladen wurden. Obwohl noch Guthaben drauf war, habe ich je 15,-€ aufgeladen und später gekündigt. Ausgezahlt wurden nach 3 (!) Monaten nur die je 15,-€. Nach meiner Reklamation wurde zunächst geantwortet, das alles ausgezahlt wird und ich mich gedulden soll. Nach weiteren 3 Wochen habe ich erneut reklamiert und jetzt wurde mir das mitgeteilt:
    auf den beiden gekündigten Karten waren jeweils 15,00 Euro drauf die wir Ihnen bereits ausgezahlt haben. Geschenktes Guthaben wird nicht ausgezahlt.
    Wir freuen uns Ihnen zu helfen. :flop:
    Anscheinend fangen die jetzt wieder mit der "geschenktem Guthaben" Masche an. Ich schenke denen Geld und die schenken mir Startguthaben oder was? :mad:
    Jetzt habe ich denen noch mal eine deutliche Mail geschrieben, aber das nutzt wahrscheinlich nicht viel. :(
    Wenigstens habe ich jetzt keine Prepaid-Karten mehr von denen. :rolleyes:
    Meine anderen congstar Karten hatte ich zum Bezahlen der Online-Ausgabe der lokalen Tageszeitung genutzt und sind jetzt leer.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Überweisung, Sofortüberweisung, Paypal, Lastschrift, Kreditkarte ist doch alles Vorkasse.

Welcher Internethändler bietet schon Zahlung erst nach Erhalt der Ware an, zumal bei Neukunden?

Nun, bei Lastschrift (die von dem Händler hier nicht angeboten wird), kann ich recht einfach zurückbuchen lassen, wenn der Händler nicht liefert. Bei Kreditkarte kann ich je nach Kartenherausgeber evtl. auch die Zahlung im Betrugsfall stornieren lassen. Das ist aber aufwändiger und vom Einzelfall abhängig.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es gibt doch eine kostenfreie Variante zu zahlen, Aufpreis kosten nur die Komfortvarianten.

Naja, nur die unsichere Vorkasse. :mad:
    Hätte der TE hier andere Zahlungsmöglichkeiten genutzt bzw. nutzen können, wäre die Rückforderung des Kaufpreises einfacher gewesen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich schrieb doch das es ok ist die Kosten weiterzugeben. Paypal kostet den Händler ~2% Also wären 2-3% ok.

Ich meinte auch, dass 8% zu viel sind und er Händler damit sogar daran verdient. Wahrscheinlich will er die Kunden mit diesem hohen Gebühren von Paypal abhalten.
    Dennoch finde ich es merkwürdig, das ich Gebühren zahlen soll, damit ich bezahlen darf. Ein Online-Händler hat verschiedene Kosten, z. B. Internetseite, Büro, Mitarbeiter und auch Zahlungsabwicklung. Sogar die Vorkasse kostet den Händler zumindest Grundgebühren und Buchungsposten auf seinem Konto, evtl. auch Kreditkosten. Die gebührenfreien Konten, die wir hier als Privatkunden kennen, gibt es meist nicht für Händler.
    Wenn ein Händler alle Kosten einzeln berechnet, wird das eine lange Liste und man kommt sich vor wie bei Billigfliegern. Das dürfte den Kunden eher abschrecken. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Nein. das ist nur bei Ebay so.
    Ich finde es ok wenn jemand solche Kosten weitergibt.
    Ansonsten müssen das auch die Kunden zahlen welche auf Paypal verzichten.

Hmm, findest Du 8% OK? :confused:
    Sogar bei sofortüberweisung verlangt der Händler Gebühren, obwohl er hier abgesichert ist und es für den Kunden genau so riskant wie Vorkasse ist. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nachdem ich die letzten Tage nochmal telefonisch ordentlich Druck gemacht und mit Rechtsmitteln gedroht habe, ist die Rückzahlung doch tatsächlich gestern nach über 1 Monat eingetroffen.

Da hast Du Glück gehabt. Wenn eine Firma nur Vorkasse ohne Aufschlag anbietet, klingeln bei mir immer die Alarmglocken. :rolleyes:
    Bei Paypal-Zahlung werden 8% Aufschlag berechnet. *hust* :flop:
    Normalerweise trägt der Geldempfänger die Kosten!
    Spätestens jetzt würde ich auf das kleine rote Kreuz rechts oben klicken. :rolleyes:

Was mir bei dieser merkwürdigen Firma noch aufgefallen ist:
    Hinter der Telefonnummer steht: "keine Teileberatung und Verkauf". :confused:
    Wollen die überhaupt Kunden?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechselkurse SEK

Danke, das ist mir bekannt. Ich habe die Advanzia MC schon seit sie angeboten wurde, aber wenig genutzt (meist nur gelegentlich in Fremdwährung). ;)