-
Re: Wechselkurse Dänemark MC vs. VISA
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Hallo,
welche Seiten werden hier noch immer herangezogen um die Wechselkurse von MC und VISA zu vergleichen?
Lohnt sich für Dänemark eher die Mastercard oder die VISA Karte?
Danke!
Alles anzeigen
Hier ging es zwar um SEK, aber bei DKK dürfte es ähnlich sein. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechselkurse SEK
Zitat
Original geschrieben von blacksun
...
herbert
bitte bei der Advancia im Hinterkopf behalten dass die Sollverzinsung bei Barverfügung ab Umsatzverbuchung gilt bis zum vollständigen Ausgleich des Saldo
EDIT:
gerade im PLV der DKB gesehen, SEK und rumänische Lei sind wie EURO komplett bei der DKB-VISA auch bei Händlerumsätzen von Fremdwährungsgebühr befreit.
Der Rest passt noch
Alles anzeigen
Danke, das ist mir bekannt. Ich habe die Advanzia MC schon seit sie angeboten wurde, aber wenig genutzt (meist nur gelegentlich in Fremdwährung). 
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
....
Und dann hängt es natürlich auch noch davon ab, in welchem Land. Für SEK sind noch weitere Kreditkarten gebührenfrei (z.B. DKB-Visa).
Ja, die DKB-VISA und m. W. die Payback-VISA sind bei Umsätzen in SEK gebührenfrei. Da ich eine DKB-VISA habe, hätte ich das mal testen können, naja, evtl. beim nächsten mal. 
-
Re: Re: Wechselkurse SEK
Zitat
Original geschrieben von fuxxi
Nein, ist es nicht:
Advanzia: https://www.mastercard.com/global/currencyconversion/
Consors: http://www.visaeurope.com/making-payments/exchange-rates
Noch bis vor nicht allzu langer Zeit hat die Consors mit den besseren Kursen von EuroFX und ECB gearbeitet, mittlerweile wurde das System aber komplett auf die Kurse von Visaeurope umgestellt.
Ich hatte dazu kürzlich eine Anfrage an die Consors gestellt, wo man mir genau das mitgeteilt hat auch mit genauem Datum der Umstellung. Hatte die E-Mail leider zwischenzeitlich schon wieder gelöscht.
Für mich ist die Consors-VISA damit leider ein No-Go.
Alles anzeigen
Danke, ich hatte mich mit Fremdwährungen länger nicht beschäftigt, da ich nur im Euroraum unterwegs war.
Damit kann man die Consors VISA nur für Kleinbeträge bis ca. 10 € Transaktionsbetrag nutzen (wg. der 10 Cent pro Buchung von Consors.) Bei mir waren es meist nur Beträge < 10 €, denn dort kann man auch an Kiosken, Eisdielen, Museen u. ä. problemlos mit Karte zahlen.
Für größere Beträge werde ich in Zukunft die Advanzia Mastercard nutzen, denn hier muß ich keine Fremdwährungs-Umrechnungsgebühren und keinen Jahresbeitrag zahlen und habe den besten Kurs.
Gibt es neben der Consors VISA noch weitere KK, die keine Fremdwährungs-Umrechnungsgebühren und keinen Jahresbeitrag (ohne Mindestumsatz u. a. Bedingungen) berechnen? 
-
Wechselkurse SEK
Hier meine Erfahrungen zu den Wechselkursen SEK / EUR am 11.08.2015:
Advanzia Mastercard
100 SEK = 10,3166 und 10,3241 (beide Belastungen und Eingänge waren am selben Tag)
Consorsbank VISA
100 SEK = 10,4863 (alle Eingänge vom 11.08.2015 wurden mit exakt diesem Kurs belastet)
Kurs lt. oanda.com
100 SEK = 10,424
Es ist schon erstaunlich, dass die Consors VISA ca. 1,6% schlechter ist als die Anvanzia MC. :mad:
Wird hier evtl. eine versteckte Gebühr berechnet?
Aufgefallen ist mir auch, dass die Advanzia einen ca. 1% besseren Kurs berechnet als oanda.com.
Dennoch ist bei kleinen Beträgen bis ca. 100 SEK die Consors VISA besser, denn man bekommt von Consors z. Zt. 10 Cent pro Buchung gutgeschrieben.
An den meisten Kartengeräten muß man zunächst die PIN eingeben und mit OK bestätigen. Dann wird noch mal der Betrag in SEK angezeigt und man muß noch mal mit OK bestätigen, könnte aber auch mit NO abbrechen. Nach dem Einstecken der Karte haben einige Geräte auf Deutsch umgeschaltet.
DCC ist hier (noch) unbekannt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
genau das habe ich Ihm auch gesagt, und die Bitte sich doch mal AMAZON anzuschauen 
Man sollte auch im Markt vor Ort das Wort "amazon" erwähnen, dann zucken die erst mal und bemühen sich evtl. etwas mehr um den Kunden. 
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Warum bezahlt man bei Saturn einen nicht lagernden TV vorab?
Hätten die ansonsten nicht bestellt? Raus und ab in den nächsten Laden.
Richtig!
Saturn und Mediamarkt sind inhabergeführt, d. h. der Inhaber kann natürlich auch pleite gehen und dann kann man vorab gezahltes Geld abschreiben. Deshalb würde ich niemals vorab etwas bezahlen. :cool:
-
-
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
Hab ich gelesen- Konditionen für Festgeld sind ok, aber nur 10 000.
Von der HKB noch nie was gehört.
Meldung kam nur heut bei Tagesgeld.info (App)
Ich hatte dort vor ein paar Jahren mal ein Konto, dass ich wg. der damals schlechten Konditionen wieder gekündigt hatte. 
-