Beiträge von herbert1960

Hallo,
    ich biete hier ein Samsung Tab4 WiFi (neu und originalverpackt mit intakten Siegeln) hier an.
    Ich biete das Gerät für faire 119,-€ Festpreis + DHL-Versand oder Selbstabholung hier an.

Die Fotos zeigen die eingescannte Originalverpackung.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hast Du azurblaue Augen oder wie kommst Du auf die Idee, ein Kraftfahrzeug (irgendwann) per Überweisung bezahlen zu dürfen?

Ich habe mein letztes Kfz bei einem Clubkollegen gekauft und wir waren beide froh, das Geschäft bei Übergabe Zug um Zug abzuwickeln zu können. Nicht umsonst heißt es: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Ohne Freundschaft hätte ich zu das Fahrzeug per Vokasse zahlen müssen mit der Folge, dass ich (deutlich kostengünstiger) die Wege per Taxi zurücklegen würde. In diesem meinem Leben würde mir nicht im allergeringsten in den Sinn kommen, einen Neuwagen vor Übergabe per Überweisung zu zahlen. Selbst im Zustand der Demenz würde ich mir solche Dämlichkeit nicht zutrauen. Denn selbst Dementen bleiben anerzogene natürliche Verhaltensweisen der menschlichen Spezies erhalten.
    ....

Nun, ein Bekannter hatte vor ca. einen Jahr tatsächlich sein Auto bei einem Händler abgeholt und dann per Überweisung bezahlt. Allerdings war er hier schon lange bekannt und weitere Familienmitglieder haben auch schon Autos dort gekauft. Ich hatte bereits geschrieben, dass dies die große Ausnahme sein dürfte, denn wenn man mal die Marke und damit auch den Händler wechselt, ist man normalerweise nicht persönlich bekannt.
    Ich hatte vor ca. 20 Jahren auch mal ein Auto mittels Lastschrift bezahlt, d. h. nachdem ich das Auto und den Fahrzeugbrief/ -schein erhalten hatte, wurde abgebucht. Das dürfte heute kaum mehr möglich sein, denn für den Händler ist das schon ein Risiko. :rolleyes:
    Wie bereits geschrieben, würde ich niemals per Vorkasse überweisen, denn das ist bei dem Betrag ein großes Risiko für mich als Käufer.
    Meine Karten-Zahlungsweise geht natürlich nur bei (Marken-)Händlern, nicht bei Privatverkäufen. Hmm, sollte ich mal ein Auto von Privat kaufen, müßte ich mir überlegen, wie ich das sicher und einfach abwickeln kann. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Richtig aber bei Barzahlung hast Du dann ein Auto und einen Fahrzeugbrief und somit einen Anscheinsbeweis

Bei ner Überweisung ist dein Geld erstmal weg, und du hast kein Auto

Naja, auf einen "Anscheinsbeweis" würde ich mich nicht verlassen, denn der Konkursverwalter behauptet gerne mal, dass nicht rechtverbindlich gezahlt wurde.
    Wenn man so doof ist und vorher überweist, ist man selbst schuld, wenn man kein Auto bekommt. Relativ sicher ist es, wenn man nach Erhalt des Autos überweist, aber das machen nur sehr wenige Autohäuser und nur, wenn man längere Zeit bekannt ist.
    Deshalb hatte ich vor einem Jahr erst bei Abholung mit EC-Karte gezahlt, nachdem die Bank das Tageslimit für ein paar Tage entsprechend erhöht hat. Kreditkarte wäre genau so sicher und noch etwas einfacher gewesen, aber mein Händler akzeptierte leider keine. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jer81
    habe definitiv die Visa der Consors genutzt.

Evtl. hättest Du probieren können, ob die tatsächlich Gebühren belasten. Wenn ja, hättest Du bei der Consorsbank mit Hinweis auf das Preisverzeichnis reklamieren können. :rolleyes:
    Mir wurden vor ein paar Jahren mit der DKB VISA auch mal Gebühren am Automaten angezeigt, aber nicht berechnet. Ich weiß leider nicht mehr, welche Bank in D das war. :confused:

Auch die Genossenschaftsbanken schließen immer mehr kleine und unrentable Geschäftsstellen. Die Kunden können in den meisten kleinen Orten mit dem Geld, dass sie am Schalter bar abheben, nichts kaufen, da die Läden dort längst geschlossen haben. Wenn man zum Einkaufen in den nächst größeren Ort fahren muß, kann man auch da Geld abheben. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jer81
    vorgestern wollte ich mit meiner Consors Visa Bei der Nord-Ostseesparkasse Bergeld abheben, Gebührenanzeige 4,50 Euro --> Vorgang durch mich abgebrochen. Nächster Versuch Husumer Volksbank, Gebührenanzeige 5,00 Euro --> Vorgang durch mich abgebrochen.
    Alleine die Höhe der Gebühren finde ich schon unverschämt, aber dann habe ich an beiden Banken mit der Payback Visa (bw Bank)kostenfrei Bargeld abheben können...

Wie ist das möglich, führen die Banken intern Listen über unerwünschte Konkurrenzunternehmen?

Hast Du evtl. die Consors VPay Karte genutzt? Mit der Consors VISA ist es bei allen Geldautomaten gebührenfrei. Lediglich direkte Gebühren des Automatenaufstellers muß man selbst tragen. Diese Unsitte gibt es aber meist nur in den USA, Thailand, Vietnam und ein paar weiteren Ländern in Fernost. :rolleyes:

Hallo,

ich biete hier ein neues und unbenutztes Gutscheinbuch "Wellnessreise 2016" an, gültig bis zum 28.02.2017
    Im Buch sind 2:1 Gutscheine für verschiedene Thermen, Bäder, Saunen und andere Wellnesseinrichtungen, d. h. man kauft 2 Eintrittskarten und bekommt die Günstigere oder Wertgleiche auf Gutschein.

Hier gibt es nähere Infos dazu.
    Klick
    Das Buch kostet 25,95€ + Versand.

Ich biete zum fairen Festpreis: 18,-€ + 1,45€ Versand oder Selbstabholung an.
    Bereits nach dem Einlösen von einem Gutschein lohnt sich das Buch.
    Privatverkauf.

Grüße
    :)

In der Schule: Die Lehrerin fragt die Kinder, was deren Eltern beruflich machen. Alle erzählen was, dann ist Fritzchen dran.

"Mein Papa spielt Musik im Puff "

Die Lehrerin, voll geschockt, geht am selben Abend zu seinen Eltern: "Wie können Sie das Kind so erziehen?!"

Der Vater: "Eigentlich bin ich Informatiker und spezialisiere mich auf TCP/IP Kommunikationsprotokolle in UNIX-Systemen ... Aber wie soll ich das einem 7jährigen Kind erklären?" :D

Vielleicht wollte er seine Freundin auch mit tauschen. ;):D