-
Zitat
Original geschrieben von jer81
habe definitiv die Visa der Consors genutzt.
Evtl. hättest Du probieren können, ob die tatsächlich Gebühren belasten. Wenn ja, hättest Du bei der Consorsbank mit Hinweis auf das Preisverzeichnis reklamieren können. 
Mir wurden vor ein paar Jahren mit der DKB VISA auch mal Gebühren am Automaten angezeigt, aber nicht berechnet. Ich weiß leider nicht mehr, welche Bank in D das war. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Hallo!
Das tun sie schon deshalb weil viele Filialen schließen. Die Sparkassen z.B. machen in ländlichen Gegenden alles dicht. Das freut die RaiBa, sofern und solange es die noch gibt.
Gruß, René
Alles anzeigen
Auch die Genossenschaftsbanken schließen immer mehr kleine und unrentable Geschäftsstellen. Die Kunden können in den meisten kleinen Orten mit dem Geld, dass sie am Schalter bar abheben, nichts kaufen, da die Läden dort längst geschlossen haben. Wenn man zum Einkaufen in den nächst größeren Ort fahren muß, kann man auch da Geld abheben. 
-
Zitat
Original geschrieben von jer81
vorgestern wollte ich mit meiner Consors Visa Bei der Nord-Ostseesparkasse Bergeld abheben, Gebührenanzeige 4,50 Euro --> Vorgang durch mich abgebrochen. Nächster Versuch Husumer Volksbank, Gebührenanzeige 5,00 Euro --> Vorgang durch mich abgebrochen.
Alleine die Höhe der Gebühren finde ich schon unverschämt, aber dann habe ich an beiden Banken mit der Payback Visa (bw Bank)kostenfrei Bargeld abheben können...
Wie ist das möglich, führen die Banken intern Listen über unerwünschte Konkurrenzunternehmen?
Hast Du evtl. die Consors VPay Karte genutzt? Mit der Consors VISA ist es bei allen Geldautomaten gebührenfrei. Lediglich direkte Gebühren des Automatenaufstellers muß man selbst tragen. Diese Unsitte gibt es aber meist nur in den USA, Thailand, Vietnam und ein paar weiteren Ländern in Fernost. 
-
Hallo,
ich biete hier ein neues und unbenutztes Gutscheinbuch "Wellnessreise 2016" an, gültig bis zum 28.02.2017
Im Buch sind 2:1 Gutscheine für verschiedene Thermen, Bäder, Saunen und andere Wellnesseinrichtungen, d. h. man kauft 2 Eintrittskarten und bekommt die Günstigere oder Wertgleiche auf Gutschein.
Hier gibt es nähere Infos dazu.
Klick
Das Buch kostet 25,95€ + Versand.
Ich biete zum fairen Festpreis: 18,-€ + 1,45€ Versand oder Selbstabholung an.
Bereits nach dem Einlösen von einem Gutschein lohnt sich das Buch.
Privatverkauf.
Grüße

-
In der Schule: Die Lehrerin fragt die Kinder, was deren Eltern beruflich machen. Alle erzählen was, dann ist Fritzchen dran.
"Mein Papa spielt Musik im Puff "
Die Lehrerin, voll geschockt, geht am selben Abend zu seinen Eltern: "Wie können Sie das Kind so erziehen?!"
Der Vater: "Eigentlich bin ich Informatiker und spezialisiere mich auf TCP/IP Kommunikationsprotokolle in UNIX-Systemen ... Aber wie soll ich das einem 7jährigen Kind erklären?" 
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
eBay-Kleinanzeigen lässt sich höchstens noch durch das Inserieren eines PKW in den üblichen Portalen toppen. Da habe ich ALLES schon erlebt.... :mad:
Erzähl mal, das wird bestimmt lustig. 

Hast Du evtl. einen Manta verkauft? 
-
Zitat
Original geschrieben von smoerf
...
Mein persönliches Highlight war mein Küchenverkauf:
...
Das ganze wurde nur noch von dem Interessenten getoppt, der seine Küche gegen meine Küche tauschen wollte. Seine Freundin habe sich an seiner Küche satt gesehen und wenn wir die Küchen einfach tauschen würden, wäre uns doch beiden geholfen. Außerdem hätte er dann endlich eine Geschirrspülmaschine (die übrigens nicht mit zum Verkauf stand) und mir würde es als Single-Haushalt ja auch nicht so viel Mühe bereiten mit der Hand zu spülen!
...
smoerf
Alles anzeigen
Vielleicht wollte er seine Freundin auch mit tauschen. 

-
Ich bin schon überrascht, wie dreist manche Leute bei geschenkten Waren sind. :eek:
Zitat
Original geschrieben von shelter
...
Ich kenn bislang nur die, die sich plötzlich nicht mehr melden oder "das krieg ich aber wo anders für einen Bruchteil des Preises"-Feilscher...die es aber komischerweise trotzdem haben wollen. 
Die kenne ich auch. Manche quengeln wie ein kleines Kind, das meint, irgendwann damit ans Ziel zu kommen.
Wenn er/sie die Ware angeblich woanders billiger bekommt, warum fragt er/sie dann mehrmals bei mir an? :confused:
Ich habe bisher bei ebay Kleinanzeigen zwar noch nichts verschenkt, aber Waren für unter 10 € angeboten. Da muß man nicht 5-10 Mails schreiben.
Ich schreibe immer alle wichtigen Dinge ins Inserat und gebe natürlich Festpreis an, meist sogar in Großbuchstaben. Dennoch leiden die meisten Interessenten anscheinend an Legasthenie. 
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Hi
gefährlich ist es auch, "Verhandlungsbasis" anstelle "Festpreis" anzuklicken.
Das ist ein Garant für zahlreiche, absurd niedrige Gebote.
Ich hatte mal ein neues Samsung LTE Tablet für 200 EUR angeboten, da kommen dann ziemlich viele Nachrichten, die nur aus einer Zahl, gefolgt von 3 Fragezeichen bestehen.
70???
Ist wirklich lustig.
Alles anzeigen
Das kommt mir auch bekannt vor. Mittlerweile beantworte ich unverschämte Anfragen nicht mehr.
Ich warte noch auf die Anfrage: "Ey Alter ey, wa issn letzter Preis ey?"
Zitat
Original geschrieben von HHFD
...
Einmal hat sich 4 Wochen nach dem Kauf ein älterer Herr beschwert, daß das nagelneue Babyphone inzwischen in irgendeinem drittklassigen Internetshop 5 Euro günstiger zu haben wäre. Er hatte offenbar gerade Idealo entdeckt und wohl übersehen, daß da noch 7,90 EUR Versand hinzukommen und das Gerät nicht einmal lieferbar ist. Er wölle im Rahmen der "Tiefpreisgarantie" von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und es (benutzt!!) zurückgeben, ansonsten würde er bei Ebay Kleinanzeigen!! "einen Fall eröffnen" und mir eine "schlechte Bewertung" geben. Ich habe damals herzlich gelacht und muß immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke
Ich vermute, bei ebay Kleinanzeigen kann man keinen Fall eröffnen. Anscheinend verwechselt er das mit den ebay Versteigerungen oder er wollte einfach noch 5,-€ herauspressen. :flop:
Naja, die "Geiz-ist-geil" und die "Gier-frißt-Hirn" Mentalität verbreitet sich auch hier im Biete immer mehr. 
-
-
VTB Flex
Die VTB Direktbank senkt beim "VTB Flex" für Abschlüsse ab 21.7.15 den Festzins auf 1,70% (bisher 2,00%). 
Das ging aber schnell. Die letzte Zinssenkung ist gar nicht so lange her. Haben die ein Problem? :eek: