Beiträge von herbert1960

brokerjet kündigt Depots

Das kam heute per E-Mail:

heute wenden wir uns mit einer sehr wichtigen Mitteilung an Sie:

Aufgrund des großen Erfolgs unserer neuen Online Plattform George sowie der anstehenden Investitionen infolge gesetzlicher Veränderungen haben wir uns entschlossen unsere Kräfte zu bündeln und in George auch ein umfangreiches Wertpapierservice zu entwickeln.

Wir kündigen daher das Brokerjet Service wie folgt:
    Käufe und Verkäufe sind bis einschließlich 30. September 2015 (Handelsschluss) möglich. Wenn sich zu diesem Zeitpunkt jedoch keine Bestände mehr auf Ihrem Depot befinden, wird es gemeinsam mit allen Verrechnungskonten automatisch geschlossen.
    Ab 1. Oktober 2015 sind nur mehr Verkäufe möglich.
    Ab 13. November 2015 ist keine Orderaufgabe mehr möglich. Alle offenen Orders werden gelöscht.
    Ab 30. November 2015 (24:00 Uhr) steht das Brokerjet System nicht mehr zur Verfügung.

Bis Sie in George die Wertpapierservices nutzen können, bieten wir Ihnen über die Plattform netbanking einen neuen beratungsfreien online Self Directed Investor - Service an – exklusiv zu besonders attraktiven Konditionen!
    klick
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Wie umgeht der spinnerte Kunde dann bei einer Vorabüberweisung das Insolvenzrisiko in Jimmys kleiner Welt?

Nur, in dem man als Kunde Vorabüberweisung niemals durchführt, denn bei diesen Beträgen sollte man großen Wert auf (Rechts-)Sicherheit legen. :rolleyes:
    Auch Möbelhäuser sind immer öfter so dreist, verlangen Vorabüberweisung und erzählen dem Kunden, das sei sicher. Es gibt tatsächlich Kunden, die das glauben. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das mit den bunten Fähnchen gewiss nicht... :rolleyes:

Der weiß weder was eine Kreditkarte noch was ein Rechnungskauf ist. :D;)
    Ich vermute auch, dass kaum ein Händler auf Rechnung verkauft, auch wenn es für den Kunden ideal wäre. :rolleyes:
    OK, vor 30 Jahren hatte ich mal ein Auto auf Rechnung gekauft, aber damals konnte der Händler davon ausgehen, dass er sein Geld auch bekommt, denn wir waren pers. bekannt. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    An Geldautomaten bekomme ich mit den ohnehin vorhanden Girocards (1x CashGroup, 1x CashPool) fast an jeder Ecke kostenlos Bargeld. Und das nicht nur an den jeweiligen zum Verbund gehörenden Banken, sondern auch bei Netto, REWE und anderen. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, überhaupt mal für Bargeld gezahlt zu haben. Die Kreditkarte halte ich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) für die ungünstigste Möglichkeit, an Automaten Bargeld abzuheben.

Von daher betrachte ich nicht die Girocard, sondern ehe die KK als Auslaufmodell. Gibt es überhaupt Banken, bei denen man nicht zwingend eine solche Girocard zugeteilt bekommt?

An größeren Bahnhöfen und in Einkaufszentren stehen oft Geldautomaten, die keinem Verbund angehören (Reisebank, VÖB), d. h. jeder Kunde mit Girocard zahlt hier Gebühren. Ich kann mit meiner VISA Karte überall gebührenfrei Geld abgehben, auch im Ausland.
    Bei der Ziraat Bank und einigen PSD Banken bekommt man die Girocard nur, wenn man diese beantragt. Ansonsten hat man das Giro als reines Onlinekonto ohne Karte.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Und warum soll Barzahlung unsicher sein?

Ich denke, die meisten hier werden ein Limit auf ihrer Kreditkarte haben, welches die Bezahlung wirklich hoher Beträge verhindert. Mal eben mit der KK im Autohaus ein Fahrzeug bezahlen, geht m.W. nicht. Oder bin ich nicht "up to date"?
    ...

Wenn man mit viel Bargeld z. B. mit der Bahn zum etwas weiter entfernten Händler fährt, hat man ein Verlust- und Überfallrisiko, wenn auch ein geringes. Aber ich möchte nicht der berühmte Einzelfall sein.
    Wenn man den Kaufpreis auf 2-3 Kreditkarten verteilt, kann man schon ein Auto damit bezahlen, falls der Händler diese akzeptiert. Wenn er nur die Girocard akzeptiert, geht das auch, nachdem die Bank das Limit für 3 Tage erhöht hat. Die PSD Banken können das Limit für Händlerzahlung mit PIN auf max. 20k erhöhen. Die Zahlung funktioniert natürlich nur, wenn der entsprechende Betrtag auf dem Konto ist.

Ganz einfach, wenn der Konkursverwalter behauptet, dass Du nicht gezahlt hast, mußt Du beweisen, dass Du doch gezahlt hast. Eine handgeschmierte Quittung dürfte da kaum ausreichen und wäre für mich definitiv kein Zahlungsbeweis, vor allem wenn nicht bekannt ist, ob der Mitarbeiter überhaupt zeichnungsberechtigt ist und das Gedl entgegen nehmen darf. Aufgabe des Konkursverwalters ist es, so viel wie möglich Geld herauszuholen. Der kennt alle juristischen Tricks, aiuch die etwas faulen. Ich hatte damals den Konkursfall in den Medien verfolgt und war froh, dort nicht gekauft zu haben. :rolleyes:

Edit: Gag war schneller. ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich habe meine Autos alle auch immer Bar bezahlt. Und das nicht bei Fähnchenhändlern sondern in großen Autohäusern. Hat man überaus gerne gesehen war mein Eindruck und ich werde es beim nächsten Fahrzeug wieder so machen.

Und auch sonst habe ich Bargeld am Liebsten. Und ich war echt mal so ein richtiger Kartenjunkie der jedes Angebot mitgenommen hat... heute habe ich nur noch meine Visa DKB für Notfälle oder das Ausland. :cool:

Hmm, warum einfach und sicher, wenn es auch umständlich und unsicher geht! :rolleyes:
    Mein Toyota-Händler hat mir vor einem Jahr gesagt, dass die meisten Kunden mittlerweile nicht bar bezahlen und ihm das auch lieber ist, denn Bargeld muß er zur Bank bringen und es ist ein Restrisiko dabei. :cool:
    Aber jeder so wie er mag. :)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Abgesehen davon, dass natürlich die Möglichkeit der Barzahlerei von Großbeträgen die Geldwäsche begünstigt wie sonst was. Aus diesem Grund gibt es ja bereits Überlegungen, die Barzahlung ab gewissen Beträgen einzuschränken, was ich nur begrüßen kann.

Wer vor einem Autokauf lieber zur Bank fährt, nach Voranmeldung Bargeld in entsprechender Höhe abhebt und damit den Händler bezahlt, hat zu viel Zeit oder macht das "aus Prinzip".

Das Lächeln des Händlers wird dann höchstens aus Mitleid mit dem spinnerten Kunden in sein Gesicht huschen, macht es doch wesentlich mehr Aufwand als bargeldloser Verkehr. Günstiger ist es obendrein schon gar nicht. :rolleyes:

Das sehe ich auch so. ;)

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Bargeld ist doch fast nur noch bei bestimmten Berufsgruppen beliebt, die auch immer fragen "Brauchen Sie dafür ne Rechnung oder gehts auch in Bar?" ;-)

:D
    Besonders bei der 'alles viel billig' Berufsgruppe mit den bunten Fähnchen. :D

Etwas OT:
    Hmm, Du weißt schon, dass das sehr unsicher und umständlich ist. Ich hatte vor einem Jahr mein Auto mit Girocard bezahlt und kann sogar nachvollziehen, auf welches Konto beim Händler mein Geld gegangen ist. Sogar dem Händler war das lieber, denn er hätte das Geld auch zu seiner Bank bringen müssen. Eine handgeschmierte Quittung, die ein Bargeldfetischist bekommt, kann da erhebliche Probleme bringen. Hier hat vor ca. 2 Jahren ein Autohaus mit 17 Filialen Konkurs angemeldet und dann wußte angeblich niemand, wer eine Quittung unterschrieben hat. Damals hatten Kunden Geld verloren. :rolleyes:
    Bei bargeldloser Zahlung kann ich jederzeit nachweisen, dass ich bezahlt habe. ;)

So weit ich weiß, haben die Postbank, Commerzbank und Deutsche Bank gehofft, dass auch andere Banken nachziehen und max. 1,95€ verlangen. Leider bekommen die Spaßkassen und die Genossenschaftsbanken den Kragen nicht voll genug und haben wesentlich mehr (5 - 10€) für eine Fremdkundenabhebung verlangt. Damit haben die sich wieder mal disqualifiziert. :(
    Hmm, wenn man wg. der niedrigeren Händlergebühren bald in fast jedem Landen mit Kreditkarte bezahlen kann, dürfte die Girocard/Maestro/VPay bald überflüssig werden.
    Ich nutze zwar auch KK mit Bonus (0,5%), aber wegen der niedrigeren Händlergebühren dürften diese Boni vermutlich bald abgeschafft werden. :rolleyes: