Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Bargeld ist doch fast nur noch bei bestimmten Berufsgruppen beliebt, die auch immer fragen "Brauchen Sie dafür ne Rechnung oder gehts auch in Bar?" ;-)

:D
    Besonders bei der 'alles viel billig' Berufsgruppe mit den bunten Fähnchen. :D

Etwas OT:
    Hmm, Du weißt schon, dass das sehr unsicher und umständlich ist. Ich hatte vor einem Jahr mein Auto mit Girocard bezahlt und kann sogar nachvollziehen, auf welches Konto beim Händler mein Geld gegangen ist. Sogar dem Händler war das lieber, denn er hätte das Geld auch zu seiner Bank bringen müssen. Eine handgeschmierte Quittung, die ein Bargeldfetischist bekommt, kann da erhebliche Probleme bringen. Hier hat vor ca. 2 Jahren ein Autohaus mit 17 Filialen Konkurs angemeldet und dann wußte angeblich niemand, wer eine Quittung unterschrieben hat. Damals hatten Kunden Geld verloren. :rolleyes:
    Bei bargeldloser Zahlung kann ich jederzeit nachweisen, dass ich bezahlt habe. ;)

So weit ich weiß, haben die Postbank, Commerzbank und Deutsche Bank gehofft, dass auch andere Banken nachziehen und max. 1,95€ verlangen. Leider bekommen die Spaßkassen und die Genossenschaftsbanken den Kragen nicht voll genug und haben wesentlich mehr (5 - 10€) für eine Fremdkundenabhebung verlangt. Damit haben die sich wieder mal disqualifiziert. :(
    Hmm, wenn man wg. der niedrigeren Händlergebühren bald in fast jedem Landen mit Kreditkarte bezahlen kann, dürfte die Girocard/Maestro/VPay bald überflüssig werden.
    Ich nutze zwar auch KK mit Bonus (0,5%), aber wegen der niedrigeren Händlergebühren dürften diese Boni vermutlich bald abgeschafft werden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Was muss der Eintrag an erster Stelle sein?
    Die Reihenfolge beeinflusst doch die Akzeptanz nicht unbedingt negativ (solange dann in der Liste weiteriteriert wird).

Fremdwährungsgebührenfrei für Einkäufe oder Geld (oder zwingend beides)?
    Allein fremdwährungsgenührenfreie Einkäufe dürfte ja schon die allermeisten Karten ausschließen..,

Ohne Fremdwährungs- und ohne Jahresgebühr für Einkäufe und Abhebungen an Geldautonmaten sind mir nur die Consors VISA und die Advanzia Mastercard bekannt. Evtl. gibt es noch ein paar Gold- oder Platinkarten, die das bieten, aber die kosten viel Jahresgebühr. :rolleyes:

Re: Re: PSD Karlsruhe-Neustadt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie ist so was heutzutage noch möglich? :eek: Nehmen die solche Wucher-Gebühren?

Hmm, die wirtschaften anscheinend sehr gut und haben niedrige Vorstandsgehälter. :D;)

Vermutlich hat diese PSD einen Vorteil, weil sie nur wenige Geschäftsstellen hat und man das kostenlose Giro auch ohne Internet nur telefonisch führen kann. Damit spricht man mehr Kunden an.
    Man sollte natürlich wissen, das diese Anteile haftendes Eigenkapital und damit nachrangig sind. :rolleyes:

Re: Re: consors Zinsaktion

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Ich habe auch keine Bestätigung des Eingangs des Übertragsformulars so wie die letzten Male erhalten.
    Allerdings hat sich heute die Bank gemeldet, von der ich übertrage, d.h. das Übertragsformular ist bei Consors wohl trotzdem eingegangen und bearbeitet worden. Abgeschickt hatte ich es letzten Mi.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich wenigstens eine Zinsbestätigung bekomme...

Bei mir hat sich auch die abgehende Bank (1822) gemeldet und gefragt, ob der Auftrag tatsächlich von mir stammt.
    Heute habe ich bei der Consorsbank mal angerufen und mir wurde bestätigt, dass ich die Bedingungen für die 3% aufs Tagesgeld erfüllt habe. Sichtbar ist dieser Zinssatz im Online-Zugang aus "technischen Gründen" jedoch erst ca. 15. - 20.07.2015. Wenn das nicht der Fall ist, rufe ich noch mal dort an.
    Bei der letzten 3% Aktion im Juni 2014 war es genau so. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die Consorsbank diesmal auch wieder korrekt verhält. :)