Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Was muss der Eintrag an erster Stelle sein?
    Die Reihenfolge beeinflusst doch die Akzeptanz nicht unbedingt negativ (solange dann in der Liste weiteriteriert wird).

Fremdwährungsgebührenfrei für Einkäufe oder Geld (oder zwingend beides)?
    Allein fremdwährungsgenührenfreie Einkäufe dürfte ja schon die allermeisten Karten ausschließen..,

Ohne Fremdwährungs- und ohne Jahresgebühr für Einkäufe und Abhebungen an Geldautonmaten sind mir nur die Consors VISA und die Advanzia Mastercard bekannt. Evtl. gibt es noch ein paar Gold- oder Platinkarten, die das bieten, aber die kosten viel Jahresgebühr. :rolleyes:

Re: Re: PSD Karlsruhe-Neustadt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie ist so was heutzutage noch möglich? :eek: Nehmen die solche Wucher-Gebühren?

Hmm, die wirtschaften anscheinend sehr gut und haben niedrige Vorstandsgehälter. :D;)

Vermutlich hat diese PSD einen Vorteil, weil sie nur wenige Geschäftsstellen hat und man das kostenlose Giro auch ohne Internet nur telefonisch führen kann. Damit spricht man mehr Kunden an.
    Man sollte natürlich wissen, das diese Anteile haftendes Eigenkapital und damit nachrangig sind. :rolleyes:

Re: Re: consors Zinsaktion

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Ich habe auch keine Bestätigung des Eingangs des Übertragsformulars so wie die letzten Male erhalten.
    Allerdings hat sich heute die Bank gemeldet, von der ich übertrage, d.h. das Übertragsformular ist bei Consors wohl trotzdem eingegangen und bearbeitet worden. Abgeschickt hatte ich es letzten Mi.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich wenigstens eine Zinsbestätigung bekomme...

Bei mir hat sich auch die abgehende Bank (1822) gemeldet und gefragt, ob der Auftrag tatsächlich von mir stammt.
    Heute habe ich bei der Consorsbank mal angerufen und mir wurde bestätigt, dass ich die Bedingungen für die 3% aufs Tagesgeld erfüllt habe. Sichtbar ist dieser Zinssatz im Online-Zugang aus "technischen Gründen" jedoch erst ca. 15. - 20.07.2015. Wenn das nicht der Fall ist, rufe ich noch mal dort an.
    Bei der letzten 3% Aktion im Juni 2014 war es genau so. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die Consorsbank diesmal auch wieder korrekt verhält. :)

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Ich habe heute bei Lidl mit Visa und Unterschrift gezahlt.

Als noch keine Kreditkarten akzeptiert wurden gab es doch bei Lidl auch nur Zahlung mit PIN, oder?
    Zumindest habe ich noch nie jemanden gesehen der unterschreiben musste.

Ich habe schon zwei mal bei Lidl mit Giro-Karte und Unterschrift bezahlt. Wenn das Terminal keine Online-Verbindung für die Zahlung mit PIN bekommt, schaltet es automatisch auf ELV um und der Kassenbon wird ziemlich lang, denn es stehen die Bedingungen darauf, falls man der Lastschrift widerspricht oder das Konto nicht gedeckt ist. ;)

Re: Re: PSD Niederbayern-Opf.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Möglich. Interessant wäre zu wissen, welche Gründe die Bank für den Austritt hatte (ist m.W. die erste PSD-Bank, die diesen Schritt vollzieht?).

Das ist die erste PSD, die aus dem Verband ausgetreten ist. Diese PSD will damit erreichen, dass sie bundesweit Neukunden aufnehmen kann. So weit ich weiß, hat der PSD Verband andere PSD Banken gerügt, weil sie Kunden genommen hatten, die nicht im Gebiet wohnen. Deshalb wurde mir KwK von gebietsfremden Kunden in letzter Zeit meist abgelehnt. Ich bin bei mehreren PSD Banken Kunde, da die Konditionen/Prämien manchmal gut waren und es vor ein paar Jahren nicht so eng gesehen wurde, wenn man nicht im Gebiet wohnte. ;)