-
PSD Niederbayern-Opf.
Die PSD Niederbayern-Opf. hat auf ihrer letzten Generalversammlung beschlossen, aus dem Verband der PSD Banken auszutreten und wirbt jetzt bundesweit Kunden.
Das stand im Handelsblatt. Leider kann ich diesen "Premium"-Artikel nicht online lesen, da ich kein Abo dort habe.
Klick Klick
Vielleicht ist das der Anfang vom Ende dieses nervigen Regionalprinzips, auch bei anderen PSD Banken. 
Auf das Tagesgeld gibt es z. Zt. 1% Zins bis 10k Anlagesumme. Darüber hinaus gibt es 0,7%.
Wenn man deutsche/genossenschaftliche Einlagensicherung möchte, dürfte das derzeit ein guter Zinssatz sein.
Es gibt dort z. Zt. leider keine KwK Prämien mehr, aber 45,-€ Prämie fürs Gehaltsgiro. Für Kinder/Schüler/Studenten/Azubis gibt es 50,-€ Prämie fürs Giro ohne Gehaltseingang und 5% Zinsen bis 1k Guthaben.
Klick 
-
Re: Postbank Überweisungsverzögerung
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Was "normale Summen" sind, ist natürlich höchst subjektiv. Fakt ist, das der Ärger durchaus schon bei fünfstelligen Beträgen im unteren Bereich bei der Postbank losgeht. Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten. Wenn man mal wieder das Tagesgeld wechselt, überschreitet man die Grenze leicht.
Ich finde das ziemlich Schade, weil ich ansonsten ganz zufrieden mit dem Postbank Giro bin. Das online Banking ist zwar eher spartanisch, aber sehr übersichtlich, man kann mehrere Mobilfunknummern hinterlegen (meiner Kenntnis nach ein Alleinstellungsmerkmal) und Überweisungen gehen durchaus zügig ein. Wenn ausgehende Überweisungen etwas schneller verarbeitet würden und die Probleme bei höheren Überweisungen nicht existieren würden, könnte man das Postbank Girokonto bedenkenlos weiterempfehlen.
Bei mir ist es mehrmals vorgekommen, dass Überweisungen zwischen Postbankkonten manuell geprüft wurden, obwohl ich nur die 1000,-€ für die Gebührenfreiheit überwiesen hatte. Das ist schon sehr lästig. :mad:
Mittlerweile haben wir diese Konten nicht mehr, nur noch die gebührenfreien Giros aus einer Aktion. 
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Kurze Info zur Geschwindigkeit. Überweisung von Fidor zur comdirect von heute Mittag ist schon drauf!
Ansonsten gibt es einen neuen Kapitalbrief...
https://www.fidor.de/personal-…saving-bonds#Kapitalbrief
migolf
Das sollte man wissen:
Produktbeschreibung:
Ein nachrangiger Kapitalbrief ist eine Einmalanlage mit einem Festzins und
einer Festlaufzeit ohne Einlagesicherung. 
-
Sberbank senkt erneut die Zinsen!
Das kam heute per Mail:
Ab dem 25.06.2015 gelten folgende Festgeldzinssätze:
• 1,3% p.a. für 12 Monate Laufzeit (vorher 1,4% p.a.)
• 1,5% p.a. für 24 Monate Laufzeit (vorher 1,7% p.a.)
• 1,9% p.a. für 36 Monate Laufzeit (vorher 2,2% p.a.)
• 2,0% p.a. für 48 Monate Laufzeit (vorher 2,2% p.a.)
Zeitgleich zum Festgeld wird am 25.06.2015 auch der Tagesgeldzinssatz auf 0,9% p.a. angepasst gesenkt (vorher 1,1% p.a.). :flop:
-
Das kam heute per Mail:
Ab dem 25.06.2015 gelten folgende Festgeldzinssätze:
• 1,3% p.a. für 12 Monate Laufzeit (vorher 1,4% p.a.)
• 1,5% p.a. für 24 Monate Laufzeit (vorher 1,7% p.a.)
• 1,9% p.a. für 36 Monate Laufzeit (vorher 2,2% p.a.)
• 2,0% p.a. für 48 Monate Laufzeit (vorher 2,2% p.a.)
Zeitgleich zum Festgeld wird am 25.06.2015 auch der Tagesgeldzinssatz auf 0,9% p.a. angepasst gesenkt (vorher 1,1% p.a.). :flop:
-
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Und was war bitte noch mal das Thema?
Ach ja, die Möglichkeit mit Visa und MasterCard bei Lidl zu bezahlen...
:top:
-
bankdirekt.at kündigt Konten!
Die bankdirekt.at hat uns unsere Tagesgeldkonten mit 2-monatiger Frist per Einschreiben gekündigt. Natürlich wurde kein Grund angegeben. :flop:
Vermutlich hat es diese Bank gestört, dass wir seit 3 Jahren kein Guthaben auf den Konten haben. Ich hatte lediglich ca. 1-2 Neukunden pro Jahr geworben und die Prämie dann wieder abgezogen, da die Zinsen dort zu niedrig sind.
Wurde hier noch jemanden das Konto gekündigt? 
-
Zitat
Original geschrieben von maxvonderrax
.... Nicht übel und passt perfekt hier her ..... 
http://atomaffe.de/blog/index.…okumentation-des-grauens/
......
:top: 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wüsste aber auf Anhieb nicht wo der Vorteil gegenüber der EC-Kartenzahlung sein soll :confused:
Bei Kreditkarten hat man meist bis zu 6 Wochen Zeit, bis abgebucht wird. Wenn man sein Giro im Soll hat, lohnt das schon, denn man spart Sollzinsen. Außerdem gibt es auch Kreditkarten mit Bonusprogrammen und Rabatt, meist 0,5 - 2%. Ich habe auch eine Karte mit 5% Tankrabatt.