Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Die Schikaneaktionen meiner geliebten Postbank sind noch ausgefeilter geworden. Wurde man früher wenigstens von der Postbank vor der Annahme eines Überweisungsauftrags gewarnt, dass die Postbank heute 'mal wieder vorhat, ihre Kunden zu schikanieren, indem sie Überweisungsaufträge nicht ausführen will, so hält sie jetzt auch diese Warnung nicht mehr für nötig. Man läuft somit bei der Überweisungsaufgabe in die Schikanefalle namens "manuelle Überprüfung". Die Postbank nimmt den online aufgegebenen Überweisungsauftrag vom Postbank-Giro auf das eigene TG-Konto bei einer anderen Bank an und meldet lapidar "Ihr Auftrag kann nicht sofort ausgeführt werden und wird manuell bearbeitet. In den "Auftragslisten" des Postbank Online-Bankings können Sie den Status einsehen." Wie schafft es diese Bank bloß, dass sie Kunden hat, die dort sogar freiwillig ihr Girokonto führen, ohne monatlich Schmerzensgeld dafür zu bekommen?
:top:
Deswegen nutze ich mein gebührenfreies Postbank Giro nur für gelegentliche Bareinzahlungen.
Als Hauptgirokonto ist diese Bank völlig unbrauchbar. :flop: