Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,ist jetzt nichts außergewöhnliches,was man auch nicht woanders zu dem Preis bekommen könnte. ;)

Du wolltest aber bestimmt bei einer Aktion zuschlagen (Tiefpreisnacht etc) und die Gutscheine kamen nicht.Richtig? ;)
    Deshalb auch der ganze Terz hier.

Nein, ging eher um Waschmaschine, Spülmaschine, aber keine Apfel-Produkte, die so beliebt sind. ;)

Zitat

Bei einem Warenwert von 1200€ ist das schon ziemlich viel.

Um was handelt es sich oder ist es geheim?
    Ist die Sache noch verfügbar?
    (Nein,ich will sie nicht kaufen! :D)

Es handelt sich um Mediamarkt Gutscheinkarten für 1500,-€, die ich für 1200,-€ kaufen wollte. Das sind 20% und ist eigentlich ein normaler Preis, denn MM ist nicht so günstig, abgesehen von wenigen Aktionen. amazon Gutscheine hatte sie auch und ca. 10% unter Wert angeboten. Auch das dürfte ein normaler Preis sein, da man damit mehr anfangen kann. Ihre Inserat sind jetzt alle gelöscht. Sie hatte eine kleine Stereoanlage, Smartphones (iPhones oder Samsung?), Eintrittskarten für ein Fußballspiel u. a. Dinge angeboten, die sie geschenkt bekam, aber nicht gebrauchen konnte.
    Ist das bereits verdächtig? Ich denke eher nicht, denn wenn man etwas nicht gebrauchen kann, bietet man es an. :rolleyes:
    Ich habe ein paar neue und unbenutzte Waren (z. B, Nikon Fernglas, Picard Wasserbüffelleder-Aktentasche, Scout Schulranzen), die wir bei Gewinspielen gewonnen hatten (damit niemand denkt, ich handle schwarz oder mit Hehlerware), angeboten und ca. 2/3 vom Neupreis bekommen. Von anderen Leuten weiß ich, dass man kaum mehr bekommt. OK, bei den Produkten mit dem angebissenen Apfel ist das anders.
    Egal welchen Preis man anbietet, es ist immer zu teuer. :rolleyes:

Zitat

Wie läuft es dann mit der Bezahlung ab,wenn man es an ein Postfach schickt?

Anstatt deiner übermittelten Adresse hat sie also einfach ein Postfachfach angegeben und eine Sache im Wert von 1200€ losgeschickt? :D

Das Paket/Brief (wie ich dem Threadtitel entnehme weißt du es selber nicht) ist dann wieder back bei ihr?
    Oder worüber gab es einen "heftigen Emailverkehr"?

Das weiß ich auch nicht. Vermutlich liegt dann nur eine Benachrichtigung im Postfach und der Empfänger muß es dann in der Poststelle abholen und bezahlen.
    Da bei der Abfrage auf der Postseite keine weiteren Daten angezeigt werden, auch kein Betrag, könnte es sein, dass sie einem anderen Käufer eine Nachnahmesendung geschickt hat und mir dann die unvollständige Nummer gegeben hat, damit ich es nicht gleich merke. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir.
    E-Mail Verkehr gab es wg. der korrekten Einlieferungsnummer, die nie zugesandt wurde.
    Sie hat mal von Brief, mal von DHL geschrieben. OK, wie hier schon geschrieben wurde, kann sie das auch verwechselt haben, da beides in der selben Poststelle aufgegeben werden kann. Angeblich hat sie die Sendung zurückgeholt. Ihre Angaben waren öfters widersprüchlich und das hat mich dann zu meinem sicherheitsorientierten Handeln veranlasst, auch wenn das nicht ganz korrekt war. :rolleyes:

Edit:
    Die Ware war ca. 300,-€ günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    BTW: Ich bestelle niemals wertvolle Waren von privaten Verkäufern gegen Vorkasse. Niemals!
    ....

Das werde ich in Zukunft auch nicht mehr tun, denn ich habe dazugelernt. ;)
    Übrigens, ich hatte selbstverständlich das Geld, sonst hätte ich nicht gekauft. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hottek
    .....
    Da haben sich eben genau die 2 richtigen für ein Geschäft gefunden ;)

:D
    Dank der Hilfe eines TT-Mitglieds weiß ich jetzt, dass die unvollständige Nummer (es fehlten die Anfangsbuchstaben NT), die sie mir gegeben hat, tatsächlich für eine Nachnahmesendung vom letzten Montag an ein Postfach ist. Ich habe kein Postfach und auch nichts per Nachnahme bestellt. .....
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Wie lautet denn die Nummer? Ich habe einige Nummern in meiner verfolgungsliste die nicht mit Buchstaben sondern Nummern gehen.

Gruß
    Wolle

Danke für die PN. Die unvollständige Nummer, die sie mir gegeben hat, scheint tatsächlich für eine Nachnahmesendung an ein Postfach zu sein. :rolleyes:
    Ich habe kein Postfach.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      herbert:

Falsche Meta-Ebene. Du solltest dir weniger Gedanken um ein mögliches "Paket-Zurükholen" machen, sondern lieber um deinen Eindruck, den du hier hinterlässt und darüber, ob dein Gegenüber nicht (schon) die falschen Schlüsse aus deinem Verhalten gezogen hat......

Hmm, vielleicht hätte ich diesen Thread gar nicht starten sollen, denn die meisten hier sehen mich als Täter und finden es normal, wenn man angelogen wird. :mad:
    Warum hat die Verkäuferin dann nicht am Anfang klar gesagt, dass sie erst die Ware wegschickt, wenn das Geld da ist? :rolleyes:
    Da die Angelegenheit für die Verkäuferin erledigt ist und sie mir nichts liefert, ist es für mich jetzt auch erledigt.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du scheinst nur das zu lesen was du möchtest.
    Die VK kann das Paket sehr wohl zurück holen. Wenn es nun so eine kleine Postfilialle ist wo man auch die Zeitung kauft geht das auch auf dem "kurzen" Dienstweg. ;)

:confused:
    Mittlerweile hat ja Sliders schon hier geschrieben, dass man Sendungen zurückholen kann. Das wußte ich bisher nicht. 3 Tage nach dem Aufgeben dürfte das aber nicht mehr möglich sein, da die Sendung dann bereits zugestellt sein müßte.
    Dennoch habe ich daraus gelernt und weiß jetzt, dass ein Einlieferungsschein genau so wenig eine Garantie ist, wie ein Bildschirmausdruck oder eine pdf-Datei.
    Gerade habe ich in einen anderen Forum über ebay-Betrügereien gelesen. Da wird einem ganz schwindelig, was alles passiert und möglich ist. :rolleyes:
    Ich muß mich noch daran gewöhnen, das man bei Online-Geschäften nie eine 100% Sicherheit hat.
    Wie bereits geschrieben, hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit Online-Geschäften und nicht verstanden, warum so viel Negatives berichtet wird.

Zitat

Dazu hat sie auch das Recht,weil bei der Erfüllung nuneinmal eine Leistungsstörung eingetreten ist.

Wie lange dauert der "Zahlungseingang",richtigerweise die Wertstellung einer Überweisung innerhalb der Postbank?
    Muss man da mit Screenshots arbeiten?

Nochmal zum mitlesen: Es ging von der Ziraat zur Postbank, nicht innerhalb der Postbank. :rolleyes:
    Ich meine, die sogenannte Leistungsstörung ist auf beiden Seiten eingetreten, bei mir erst, nachdem die Überweisung nicht ausgeführt wurde.