Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wie läuft es dann mit der Bezahlung ab,wenn man es an ein Postfach schickt?

Anstatt deiner übermittelten Adresse hat sie also einfach ein Postfachfach angegeben und eine Sache im Wert von 1200€ losgeschickt? :D

Das Paket/Brief (wie ich dem Threadtitel entnehme weißt du es selber nicht) ist dann wieder back bei ihr?
    Oder worüber gab es einen "heftigen Emailverkehr"?

Das weiß ich auch nicht. Vermutlich liegt dann nur eine Benachrichtigung im Postfach und der Empfänger muß es dann in der Poststelle abholen und bezahlen.
    Da bei der Abfrage auf der Postseite keine weiteren Daten angezeigt werden, auch kein Betrag, könnte es sein, dass sie einem anderen Käufer eine Nachnahmesendung geschickt hat und mir dann die unvollständige Nummer gegeben hat, damit ich es nicht gleich merke. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir.
    E-Mail Verkehr gab es wg. der korrekten Einlieferungsnummer, die nie zugesandt wurde.
    Sie hat mal von Brief, mal von DHL geschrieben. OK, wie hier schon geschrieben wurde, kann sie das auch verwechselt haben, da beides in der selben Poststelle aufgegeben werden kann. Angeblich hat sie die Sendung zurückgeholt. Ihre Angaben waren öfters widersprüchlich und das hat mich dann zu meinem sicherheitsorientierten Handeln veranlasst, auch wenn das nicht ganz korrekt war. :rolleyes:

Edit:
    Die Ware war ca. 300,-€ günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    BTW: Ich bestelle niemals wertvolle Waren von privaten Verkäufern gegen Vorkasse. Niemals!
    ....

Das werde ich in Zukunft auch nicht mehr tun, denn ich habe dazugelernt. ;)
    Übrigens, ich hatte selbstverständlich das Geld, sonst hätte ich nicht gekauft. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hottek
    .....
    Da haben sich eben genau die 2 richtigen für ein Geschäft gefunden ;)

:D
    Dank der Hilfe eines TT-Mitglieds weiß ich jetzt, dass die unvollständige Nummer (es fehlten die Anfangsbuchstaben NT), die sie mir gegeben hat, tatsächlich für eine Nachnahmesendung vom letzten Montag an ein Postfach ist. Ich habe kein Postfach und auch nichts per Nachnahme bestellt. .....
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Wie lautet denn die Nummer? Ich habe einige Nummern in meiner verfolgungsliste die nicht mit Buchstaben sondern Nummern gehen.

Gruß
    Wolle

Danke für die PN. Die unvollständige Nummer, die sie mir gegeben hat, scheint tatsächlich für eine Nachnahmesendung an ein Postfach zu sein. :rolleyes:
    Ich habe kein Postfach.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      herbert:

Falsche Meta-Ebene. Du solltest dir weniger Gedanken um ein mögliches "Paket-Zurükholen" machen, sondern lieber um deinen Eindruck, den du hier hinterlässt und darüber, ob dein Gegenüber nicht (schon) die falschen Schlüsse aus deinem Verhalten gezogen hat......

Hmm, vielleicht hätte ich diesen Thread gar nicht starten sollen, denn die meisten hier sehen mich als Täter und finden es normal, wenn man angelogen wird. :mad:
    Warum hat die Verkäuferin dann nicht am Anfang klar gesagt, dass sie erst die Ware wegschickt, wenn das Geld da ist? :rolleyes:
    Da die Angelegenheit für die Verkäuferin erledigt ist und sie mir nichts liefert, ist es für mich jetzt auch erledigt.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du scheinst nur das zu lesen was du möchtest.
    Die VK kann das Paket sehr wohl zurück holen. Wenn es nun so eine kleine Postfilialle ist wo man auch die Zeitung kauft geht das auch auf dem "kurzen" Dienstweg. ;)

:confused:
    Mittlerweile hat ja Sliders schon hier geschrieben, dass man Sendungen zurückholen kann. Das wußte ich bisher nicht. 3 Tage nach dem Aufgeben dürfte das aber nicht mehr möglich sein, da die Sendung dann bereits zugestellt sein müßte.
    Dennoch habe ich daraus gelernt und weiß jetzt, dass ein Einlieferungsschein genau so wenig eine Garantie ist, wie ein Bildschirmausdruck oder eine pdf-Datei.
    Gerade habe ich in einen anderen Forum über ebay-Betrügereien gelesen. Da wird einem ganz schwindelig, was alles passiert und möglich ist. :rolleyes:
    Ich muß mich noch daran gewöhnen, das man bei Online-Geschäften nie eine 100% Sicherheit hat.
    Wie bereits geschrieben, hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit Online-Geschäften und nicht verstanden, warum so viel Negatives berichtet wird.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Dazu hat sie auch das Recht,weil bei der Erfüllung nuneinmal eine Leistungsstörung eingetreten ist.

Wie lange dauert der "Zahlungseingang",richtigerweise die Wertstellung einer Überweisung innerhalb der Postbank?
    Muss man da mit Screenshots arbeiten?

Nochmal zum mitlesen: Es ging von der Ziraat zur Postbank, nicht innerhalb der Postbank. :rolleyes:
    Ich meine, die sogenannte Leistungsstörung ist auf beiden Seiten eingetreten, bei mir erst, nachdem die Überweisung nicht ausgeführt wurde.

Sagen wir mal so, das ist ein Knackpunkt.
    Sie hat zwar behauptet, die Ware abzusenden, das aber nie gemacht. Das ist der andere Knackpunkt.
    Ich habe noch nie jemanden einen Bildschirmausdruck angeboten, da ich natürlich weiß, das der nicht viel aussagt. Sie wollte es so.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ....
    Gelten Ziraat-Kunden wirklich als überproportional / ungewöhnlich "unzuverlässig" und "nicht vertrauenswürdig". Und wenn ja, warum? Weil es Türken bzw. Türkischstämmige sind?
    ....

Ich denke, dass sie sich an der für sie exotischen und unbekannten türkischen Bank gestört hat und deshalb mißtrauisch wurde. Mittlerweile habe ich dafür sogar etwas Verständnis. Sie hätte aber auch nach der Ziraat Bank mal googlen können, dann hätte sie gemerkt, dass es die auch tatsächlich gibt.

Danke, wieder etwas dazugelernt! ;)
    Ich gehe auch davon aus, dass nie etwas abgeschickt wurde, denn sonst wäre es schon angekommen.
    So weit ich weiß, geht Geld zurückholen aber nur, so lange es dem Empfänger noch nicht auf seinem Konto gutgeschrieben wurde. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Zu deiner Frage: ja, man kann Pakete zurückholen. Das war deine Frage und das ist die Antwort. Es wurde ja nicht gefragt, wie und unter welchen Umständen, daher belasse ich es mal bei dem Ja. Und bei einem Einschreiben lautet die Antwort auch: ja. Zurückholen ist möglich.

Danke, wieder etwas dazugelernt. :top:
    Verrätst Du mir bitte noch, wie das geht? ;)

handyman1981
    natürlich habe ich das entsprechende Geld!
    Überweisungen von Ziraat zu anderen Banken kommen meist am nächten Arbeitstag an, in Ausnahmefällen auch mal einen Tag später. Das weiß ich durch eigene Erfahrung und es stand auch schon mal in den Bankenthreads.

Nach den Erfahrungen würde ich vorerst keine Privatkäufe mehr über Kleinanzeigenportale tätigen.
    Ich verstehe, dass sie jetzt sehr skeptisch ist, aber man sollte meine Skepsis auch verstehen. :rolleyes: