Beiträge von herbert1960

Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Und während der "Rücküberweisungsphase" ist das TG-Konto zudem noch gesperrt.
    Ein netter Zug der BarclaysBank, der mich schon ein paarmal erschreckt hat

Naja, Anfang März 2015 hat sich dieses Problem und das Tagesgeldkonto für die meisten hier sowieso erledigt, denn dann endet die 3-jährige Sonderverzinsung. :mad:
    Den Zins, der dann gilt (0,3%) kann man vergessen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tobor
    bei der Barclays KK steht immer dabei, dass es von einem Konto das Karteninhabers kommen muss. Von verschiedenen Konten des Karteninhabers ist kein Problem.

Ich meinte das Barclays Tagesgeld, hier wird zurückgebucht, wenn es nicht das Referenzkonto ist, auch wenn es vom selben Kontoinhaber kommt. Das sind meine eigenen Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    ......
    Leider konnte ich in keiner FAQ, AGB oder Leistungsbeschreibung von Congstar eine Aussage zu dieser Verfahrensweise finden. Schade, dass man hier aufs reine Experimentieren und Mutmaßungen angewiesen ist!

Das war bei congstar schon immer so. Vor ein paar Jahren wurde nicht mal eine E-Mail geschickt, sondern willkürlich abgeschaltet. Angeblich wurde eine SMS geschickt, die aber nie angekommen ist, wenn man länger als 2-3 Tage das Handy aus war. Die Marionetten im congstar Forum hatten damals keine klaren Aussagen gemacht bzw. durften das nicht. Wenn nur Startguthaben auf der Karte war, wurde das unterschlagen, obwohl es bezahlt war. :mad:

Re: Re: Re: Wie mit BHW-Kündigung umgehen?

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    Was wurde genau zurückgezahlt und vor allem wann und wie hat der Ombudsmann entschieden. Normal ist die Kündigung unwirksam, wenn das Geld nicht innerhalb von 2 Wochen auf dein Konto ausgezahlt wird (§ 489 Abs. 3 BGB). Wie war die zeitliche Reihenfolge oder hat die Bausparkasse das Geld unverzinst über Monate/Jahre einbehalten bis alles entschieden war?

Wie reagiert der Ombudsmann eigentlich in diesem Zusammenhang, wenn man die Kündigung wegen der Nichteinhaltung der Frist reklamiert?

Gekündigt wurde eigentlich schon vor ca. 5 Jahren. Damals hatten schon andere Bausparer den Ombudsmann eingeschaltet. Nachdem ich der Kündigung mit Hinweis auf das laufende Ombudsverfahren widersprochen hatte, erklärte BHW, dass die Kündigung meines Vertrages bis zum Abschluß des Ombudsverfahrens nicht wirksam wird und alles läuft wie bisher. Dann hat der Ombudsmann für BHW entschieden, da die Verträge überspart waren (meiner auch.). Jährlich wurden die 2% Grundzins gezahlt. BHW hat dann fast 3 Jahre lang zunächst vergessen, mir erneut zu kündigen. Erst vor ca. 2 Jahren hat man mir erneut mit der entsprechenden Frist, ich meine es waren 6 Monate, gekündigt. Wg. der Entscheidung vom Ombudsmann habe ich jetzt nichts mehr dagegen unternommen. Bei Fälligkeit wurde alles, incl. Bonuszins und Abschlußgebühr ausgezahlt.