Beiträge von herbert1960

Barzahlung ist umständlich und unsicher, auch wg. Falschgeld. Ich hatte das nur 2 mal als VK. Ein mal waren es nur 10,-€ und beim anderen Verkauf 640,-€ für ein Gerät mit angebissenem Apfel. Er wollte es unbedingt bei mir abholen, obwohl er dafür 120 Km fahren musste. Vorabüberweisung war ihm zu unsicher.

Die realistischere Version: Ich fahre alleine hin, nippe um Mitternacht an einem 0,1er-Champagnerglas, und fahre alleine wieder nach Hause. Dafür 109€ auf den Tisch legen? Lass mal gut sein.

Hier werden 140,-€ für das Silvesterbufett in der Therme verlangt! Und auch bezahlt.:huh:

Klick

Für diese Knallköpfe müsste es Böller geben, die sofort in der Hand explodieren, dann machen die das nicht noch mal.

Du hast geschrieben, dass Du die Karte mit Mengenrabatt für 23,30€ kaufen kannst...

Möchtest Du die Karte trotz immenser höherer Kosten für den Bad-Betreiber geschenkt haben?

Die Karte möchte ich nicht geschenkt haben, aber die hatten erst ein Jahr vorher von 24 € auf 27 € und dann auf 35 € erhöht. Das ist schon ziemlich viel, zumal Bäder Corona-Unterstützung erhalten haben. Diesen Mengenrabatt (15 zu 10) gibt es nur bei Aktionen, sonst gibt es nur 11 zu 10.

In der Therme Bad Klosterlausnitz wurde auch die Geburtstagsfreikarte (heimlich) abgeschafft und die Tageskarte mit Sauna von ca. 27,-€ auf 35,-€ erhöht. Die wundern sich, warum nicht mehr so viele Gäste kommen. Da hilft es auch nicht, dass derzeit 15 Tageskarten zum Preis von 10 zu kaufen sind, denn man muss 350,-€ auf ein mal investieren. Auch bei Zahlung mit Visa und Mastercard wird nach ca. einem Monat abgebucht oder man zahlt teure Zinsen.

Ein Hotelier hat in einem anderen Forum mal geschrieben, wie man gute Bewertungen und zufriedene Gäste bekommt.

In seinen Zimmern sind in der Minibar ein paar Getränke und Süßigkeiten, die den Gast nichts extra kosten, sondern im Zimmerpreis enthalten sind, denn der Einkaufspreis ist nur ein paar Euro.

Bei anderen Hotels wird gemeckert, dass die Minibar überteuert ist, und dann schlecht bewertet.

So einfach geht das!

:D

ATU halt. Wieso macht man den Reifenwechsel nicht schnell selber?

Alleine schon Winterservice :D So geil... Wird nur noch durch Frühjahr/Sommerservice getoppt. Liegt bei uns auch oft im Briefkasten. Die Angebote von VW oder ATU. Für günstige 30€ :D

ATU = Amateure treiben Unfug.

Die wollen gerne etwas zusätzlich aufschwatzen, dass man gar nicht braucht. Da würde ich lieber zu einer freien Werkstatt oder evtl. einen Bosch-Dienst o. ä. gehen, obwohl der mittlerweile auch teuer ist.

Bei uns haben die Bäcker auch verkürzte Öffnungszeiten am Sonntag, da sie abgeblich kein Personal finden, dass sonntags arbeiten möchte.

Sicherlich... Aber es geht mehr um den Blödsinn wie sale, trail, einen Drink nehmen, briefing, standing ovation oder der einfache Drive-in Schalter <X

Ja, das ist wirklich Unsinn. In einem Vielfliegerforum werden auffallend oft englische Worte verwendet, obwohl das nicht erforderlich wäre und keinen Mehrwert bringt. Aber anscheinend ist das "nice"! <X Ich habe dort auch schon mal geschrieben: "Du meinst ...." und dann das deutsche Wort verwendet. Das hat nichts gebracht.

Da fällt mir ein: Kommt der Kaffee aus Togo und warum schreibt man das To go?

Warum schwurbeln jetzt alle Fahrer von Elektroautos von einer "Wallbox", die nicht immer an einer Wand, sondern auch mal an einer Säule befestigt ist?

Ich finde es nicht gleichwertig sondern hochgradig nervig.

Sicherlich gibt es englische Worte, die schon lange verwendet werden., z. B. Computer, Internet. Aber oft versteht nicht mal ein Engländer, was gemeint ist.

Jetzt bei der WM gehen einige Leute anscheinend wieder zur öffentlichen Leichenschau. =O

Ein Handy (passend zum Forum hier) hat kein Engländer, sondern eher ein Mobilphone oder Cellphone (US). Sogar in Karlsbad (CZ) gab es im vodafone Laden Mobilni Telefoni zu kaufen. Während Corona haben viele Leute anscheinend im Innenministerium (Home Office) gearbeitet.

Im selben Zeitungsbericht wird mal von Flughafen und mal von airport geschwurbelt. Sind da Praktikanten am Werk?

Etwas schwieriger wird es beim Smartphone. Die Bedienungsanleitung bezeichnet das Gerät jedoch ganz einfach als Telefon.

Wenn ein Restraurant vom Black Friday schreibt, denke ich an angebranntes Essen. :P