Beiträge von herbert1960

Zumindest von Kaufland weiß ich, das die Kassierer(innen) angehalten sind kein (zusätzliches) Kleingeld anzunehmen. Bsp. man hat 7,20€ zu zahlen, legt einen 10€-Schein und fragt dann ob man noch die 20ct haben möchte. Auf diese Frage werdet ihr bei Kaufland immer "Nein danke, das geht auch so." hören. Ich kann mir vorstellen das es bei anderen Ketten ähnliche Anweisungen gibt.

Warum ist das so?

Komisch, ich habe keine Probleme als Verkäufer, auch nicht bei Apple-Geräten. Ist doch ganz normal, dass auch zu niedrige Gebote reinkommen. Man muss ja nicht auf alles reagieren...

Als Käufer muss ich dagegen sagen, ca. 10% der Verkäufer haben komplett den Arsch offen...

Naja, wenn ich Festpreis schreibe, dann meine ich das auch. Das kann man bei den Kleinanzeigen so angeben.

Erzähle doch mal, was du als Käufer erlebt hast.

Kleinanzeigen heute: ich habe einen Artikel für 15 € inseriert und bekomme die Anfrage, ob ich ihn für 4,70 € inkl. Versand verkaufe. Da habe ich den Spieß umgedreht und dem Interessenten mitgeteilt, dass ich zum Tausch bereit wäre - mit Zuzahlung meinerseits (deren Höhe habe ich noch nicht genannt) - gegen etwas, das er seinerseits für über 1.000 € inseriert hat. Lasse ihn gerade allerhand technische Daten heraussuchen.

Vorschläge, welche Zuzahlung ich ihm anbieten soll? ^^

Biete doch ca. 300 € Zuzahlung an. Die Antwort von ihm ist bestimmt interessant.

Wenn jemanden hier langweilig ist, der soll einfach mal ein neues Gerät mit angebissenem Apfel anbieten. Innerhalb von 10 Minuten kommen ca. 7 Anfragen von Leuten, die sich erst am selben Tag neu angemeldet haben und nur Unsinn schreiben. Nachdem ich das gemeldet hatte, waren die Konten am selben Tag gelöscht. Außerdem ist der Preis immer viel zu teuer und die wissen nicht, was ein Festpreis ist. Wird man so, wenn man diese Geräte länger nutzt? Ich hatte mal geantwortet, dass ich noch einen angebissenen Apfel mit ins Paket legen kann. Das fanden die nicht lustig.

Laut Preisliste nicht

Gerade habe ich mal nachgeschaut und leider wurde die Schweiz aus der Ländergruppe 1 bzw. EU herausgenommen und ist jetzt Ländergruppe 2. =O

Dennoch kosten Gespräche von der Schweiz nach DE, in die Ländergruppe 1 und 2 die 9 Cent/Min., die auch in DE anfallen und eingehende Anrufe sind kostenfrei. Daten kosten jedoch 23 Cent/MB und das ist ziemlich teuer. Datenpakete, die in DE gebucht wurden, können anscheinend in der Schweiz nicht genutzt werden.

Der Autohändler wollte kein Bargeld, weil er ab 10k € einen Nachweis von Dir braucht, wo du das Geld her hast und weil hier in der Gegend schon Autohändler überfallen wurden. OK, das war ein Fähnchenhändler, der alles bar wollte.

Natürlich muss man vor dem Kauf fest vereinbaren, wie die Zahlung geregelt wird. Bei Händlern kann man auch mit Kreditkarte oder Girocard bezahlen, wenn das Limit entsprechend eingestellt ist. Bei Privatkäufen kann man mit Online-Überweisung bezahlen, meist sogar in Echtzeit, wenn die Bank das kann.

Was machst du mit dem Bargeld, wenn du ein gebrauchtes Auto verkauft hast?

Klaus, da du, wie schon seit x Jahren, die Grenze nicht kennst, ist eben der Account auch dicht.

In deinem Alter sollte man etwas Reifer sein, aber egal ob klaushei, Brasilienfan, Suedamerikafan, Paulista, Sir Geimpft oder jetzt - für eine Gemeinschaft bist du nicht der Typ.

Er meldet sich bestimmt wieder neu an.

Google: unberechtigter kontozugriff paypal

Beispiel:

https://www.123recht.de/forum/…auf-PayPal-__f568289.html

PS: Nicht so viel Futter verteilen ;)

Paypal würde ich als Verkäufer niemals nutzen und als Käufer lediglich bei kleinen Beträgen bis ca. 50,-€.

Auch bei Überweisung kann behauptet werden, dass die Überweisung nicht vom Käufer stammt, aber das Konto kann nicht gesperrt werden.

Eher die sicherste, bequemste und einfachste Zahlung.

Meinst du das ernst? 8| Was ist daran bequem?

Schon mal was von Falschgeld oder Überfall gehört?

Bei größeren Beträgen ist es umständlich, sich die zu besorgen, besonders wenn man nur Onlinekonten hat und mit Visa-Karte nur 500,-€ pro Tag in kleinen Scheinen abheben kann. Der Verkäufer muss dann zu seiner Bank und das Geld wieder einzahlen, falls er auch nur Onlinekonten hat, wird das schwierig.