Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

• Kleinanzeigen heute: ich habe einen Artikel für 15 € inseriert und bekomme die Anfrage, ob ich ihn für 4,70 € inkl. Versand verkaufe. Da habe ich den Spieß umgedreht und dem Interessenten mitgeteilt, dass ich zum Tausch bereit wäre - mit Zuzahlung meinerseits (deren Höhe habe ich noch nicht genannt) - gegen etwas, das er seinerseits für über 1.000 € inseriert hat. Lasse ihn gerade allerhand technische Daten heraussuchen.

Vorschläge, welche Zuzahlung ich ihm anbieten soll? ^^

Biete doch ca. 300 € Zuzahlung an. Die Antwort von ihm ist bestimmt interessant.

Wenn jemanden hier langweilig ist, der soll einfach mal ein neues Gerät mit angebissenem Apfel anbieten. Innerhalb von 10 Minuten kommen ca. 7 Anfragen von Leuten, die sich erst am selben Tag neu angemeldet haben und nur Unsinn schreiben. Nachdem ich das gemeldet hatte, waren die Konten am selben Tag gelöscht. Außerdem ist der Preis immer viel zu teuer und die wissen nicht, was ein Festpreis ist. Wird man so, wenn man diese Geräte länger nutzt? Ich hatte mal geantwortet, dass ich noch einen angebissenen Apfel mit ins Paket legen kann. Das fanden die nicht lustig.

• Komisch, ich habe keine Probleme als Verkäufer, auch nicht bei Apple-Geräten. Ist doch ganz normal, dass auch zu niedrige Gebote reinkommen. Man muss ja nicht auf alles reagieren...

Als Käufer muss ich dagegen sagen, ca. 10% der Verkäufer haben komplett den Arsch offen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Witzig oder komisch finde ich die Leute, die fast gar keine Infos bei KA einstellen. Also keine Bilder, kaum technische Daten.

Zum Beispiel: Vermiete 2-Raum-Wohnung. Keine qm Angabe, keine Bilder, keine Ortsangabe :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Komisch, ich habe keine Probleme als Verkäufer, auch nicht bei Apple-Geräten. Ist doch ganz normal, dass auch zu niedrige Gebote reinkommen. Man muss ja nicht auf alles reagieren...

Als Käufer muss ich dagegen sagen, ca. 10% der Verkäufer haben komplett den Arsch offen...

Naja, wenn ich Festpreis schreibe, dann meine ich das auch. Das kann man bei den Kleinanzeigen so angeben.

Erzähle doch mal, was du als Käufer erlebt hast.

Herbert

• Witzig oder komisch ...

... oder die eine Anzeige mit nur dem Titel "Zu Verschenken" reinstellen, so dass man erstmal Bilder und/oder Text ansehen muss, für die Info, was denn angeboten wird

... oder die, die eine Garage im München suchen, aber im Ort der Anzeige steht noch Hamburg

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• fast gar keine Infos bei KA einstellen. Also keine Bilder, kaum technische Daten.

Zum Beispiel: Vermiete 2-Raum-Wohnung. Keine qm Angabe, keine Bilder, keine Ortsangabe :D

schlimmer noch: man ist mittlerweile von Osnabrueck nach Bremen umgezogen, hat also Bremen im Account als Wohnort (und ohne Aenderungen auch als Standort fuer die Anzeigen), schreibt aber nichtmal im Text etwas ueber den abweichenden Standort... Kommt dann zuuufaellig waehrend der Diskussion raus, spaetestens bei Klaerung der genauen Abholadresse...

Oder die ganzen Ferienhaeuser-am-Strand, die mitten in Hamburg-Altona inseriert sind :/

Nordisch by zuag'roast :D

• Wenn das viele so machen, würde mir das einiges erklären. Ich hoffe, du schreibst es wenigstens ins Angebot rein, z.B. "verkaufe nur an Leute mit Accountalter ab 3 Jahren". Dann weiß man schon vorher, wo man sich das Anfragen sparen kann.

So ähnlich handhabe ich das auch, nur nicht mit einer festen Grenze. Ich schaue zumTeil auch welche Angebote die Leute selbst eingestellt haben.

Accountalter ab 2 Jahre finde ich aber hart. Viele Leute die nur gelegentlich eBay Kleinanzeigen nutzen vergessen oft ihren Account und machen wenn sie was kaufen wollen einen Neuen.

Die haben dann eben Pech gehabt. Bums, aus die Maus. Ist es eigentlich so schwer, auf den Button „Passwort vergessen zu klicken, wenn man sein Passwort vergessen hat? ^^ Und wenn jemand tatsächlich seine User-ID nicht mehr weiß und nicht herausfinden kann, dann hätte deren Account eh zu wenig „Historie“, um auf mich vertrauenswürdig zu wirken.

Ist so ähnlich wie im „Biete“ Forum hier bei TT: da gibt es Leute, bei denen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch etwas für einen vierstelligen Betrag kaufen und vorab per Überweisung zahlen. Und dann gibt es z.B. neue und unbekannte Accounts/Personen, bei denen kaufe ich eben nichts. Ist dann eben so.

• ...

und die wissen nicht, was ein Festpreis ist. ..

und die wissen auch nicht was das Wort "pauschal" bedeutet.
    Bei ebay Kleinanzeigen wird das von "Arbeitswilligen" inzwischen als Versuch der Schwarzarbeit eingesetzt. Auch ich dreh dann immer den Spieß um und antworte frage dann welchen Pauschalpreis man mir für die Arbeit, deren Zeitaufwand gar nicht klar ist, verlangen würde...

Auch das man als Gewerbetreibender Rechnungen für seine Arbeitsleistung schreib scheint nicht klar zu sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!