Dieses blöde Black Friday/Cyber Friday/Monday generve. Egal ob im TV oder im Netz. Selbst in den Apps (ebay) wird man nicht verschont. Oder von mails
Ja, dieses Wichtigtuer-Englisch nervt mich auch. Oft sind die Rabatte nur Verar..... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dieses blöde Black Friday/Cyber Friday/Monday generve. Egal ob im TV oder im Netz. Selbst in den Apps (ebay) wird man nicht verschont. Oder von mails
Ja, dieses Wichtigtuer-Englisch nervt mich auch. Oft sind die Rabatte nur Verar..... ![]()
ATU = Amateure treiben Unfug!
Heute gab es in der Saunalandschaft einen "Peelingaufguss", d.h. zwei Aufgussrunden zum anschwitzen, danach die Saunakabine verlassen, sich mit Peelingsalz einreiben, wieder zurück in die Saunakabine, und noch zwei schön heiße Aufgussrunden genießen. Beim Einreiben mit dem Peelingsalz wollte eine Frau, das man ihr noch den Rücken einreibt. Sie drückte das allerdings auf eine bemerkenswert ungeschickte Art und Weise aus. Sie sagte wortwörtlich "Ich will es auch noch von hinten"
Das war vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl.![]()
Bei solchen Salz-Aufgüssen habe ich auch schon Frauen eingerieben und die mich. Mehr nicht!
Zu mir hat mal eine Frau gesagt, ich soll härter reiben.
Kreditkartenzahlung würde für Privatkunden ausschliessen. Wenn die Heizölrechnung wie in meinem Beispiel 7.570€ ist und man die Kreditkarte auch noch für andere Dinge nutzen möchte bräuchte man ja mindestens 9.000€ Kartenlimit. Da muss man schon zu den Besserverdienern gehören. Standard sind für Durchschnittsverdiener eher so 2.000€ bis 5.000€, für Jüngere Leute und auch Rentern eher so 750€ bis 2.000€.
Kauf auch Rechnung geht schon eher, aber auch nicht mehr über normales Onlinebanking, sondern man muss dazu zumindest das Überweisungslimit erhöhen lassen oder direkt in die Filliale gehen.
Automaten haben hier oft 2.000€ Tageslimit, und bei den kleinen Fillialen sind die Automaten meist mit 10€ / 20€ / 50€ / 100€ bestückt, an den grösseren Fillialen gibt "Kleingeldautomaten" mit 5€ /10€ / 20€ / 50€ und "Grossgeldautomaten" mit 20€ / 50€ / 100€ / 200€. Man müsste zwar mindestens viermal hingehen, aber würde es ohne fremde Hilfe schaffen.
Naja, einige Kunden haben mehrere Kreditkarten und wenn man so hohe Beträge bezahlt, kann man das vorher vorbereiten und dann diese Karten einen Monat lang für nichts anderes nutzen, damit das Limit reicht. Evtl. kann man auch den Rechnungsbetrag auf 2-3 Karten aufteilen.
Kauf auf Rechnung war früher und z. T. jetzt üblich und ist für den Kunden das Einfachste. Im Onlinezugang kann ich bis 20k € pro Überweisung buchen.
Ja, Geldautomaten sind wie beschreiben, zu umständlich und Bargeld ist unsicher, besonders für den Fahrer.
EK ist noch immer ein Marktplatz der Volldeppen
Ja, erzähle uns doch mal einen schönen Erfahrungsbericht dazu.
Alles anzeigenBei solche Summen ist dann Barzahlung echt am bequemsten, denn extra rumtelefonieren um das Limit hochsetzen zu lassen ist ja auch ein gewisser Aufwand.
Ich glaub aber auch das viele da von den Problemen bei der Zahlung überrascht werden. Denn nicht nur der Preis hat sich annähernd verdoppelt, sondern Viele bestellen jetzt nicht mehr turnusmässig 1-2x im Jahr sondern erst dann wenn es wirklich nötig ist.
Früher so 2.600l zu 0,72€ waren ja incl. Lieferung und Gefahrgutzulage nur so 1.900€ das ging in der Tat noch problemlos mit EC-Karte, Überweisung oder man hätte das Geld auf einmal am Automaten bekommen. Bei Vielen wenn auch nicht Allen hätte dafür sogar noch das Kreditkartenlimit gereicht.
Aber 4.800l zu 1,55€ werden incl. Lieferung und Gefahrgutzulage schnell 7.570€, das sind Summen die man bisher nur vom Gebrauchtwagenkauf kennt. Das mann dann wirklich telefonieren um das Bargeld vorzubestellen oder das Geld über mindestens vier Tage am am Automaten tranchenweise ziehen.
Barzahlung ist bei solchen Summen angeblich bequem? Bitte noch mal langsam und genau durchlesen, was du geschrieben hast. Größere Summen muss man vorbestellen und wenn man nur Onlinebanken hat, geht das nicht. Am Automat bekommt man meist nur 500 bis max. 1.000 € pro Tag in kleinen Scheinen. Das ist sehr umständlich und bei den Summen auch unsicher. Am einfachsten ist Kauf auf Rechnung und dann Überweisung oder Zahlung mit Kreditkarte.
Die unsichere und umständliche Barzahlung machen die Händler so lange, bis dem Fahrer ein Scheitel gezogen wird.
Rechnungskauf war früher üblich, aber die Händler sind vorsichtig geworden. Die Girocard hat den Nachteil, dass man das Tageslimit hochstellen lassen muss und die Kunden das nicht wissen.
Bin ich froh,dass ich eine Gasheizung habe, zumal der Preis mit 9 Cent/KWh und ohne Grundgebühr noch erträglich ist.
...
Hier ist Zahlung auf Rechnung Standard, die einzige Alternative wäre wohl PayPal.
Kreditkartenzahlung dürfte bei den aktuellen Preisen am Kartenlimit scheitern, und etliche ältere Leute haben ja garkeine Kreditkarte.
Hier wird bei Heizöl und Pellets von einem Händler auf Rechnung geliefert und der andere Händler verlangt eine Anzahlung vorab, vermutlich durch Überweisung. Da würde ich nicht kaufen. Naja, 3 - 4 k € sollten bei einer Kreditkarte schon machbar sein, aber die Händler akzeptieren diese meist nicht, sondern nur die girocard und da müsste man das Tageslimit hochstellen lassen. Das wissen jedoch die meisten Kunden nicht.
Leute gibt's ...
eben beim Bäcker wollte jemand Brötchen und Kuchen mit einem 200 € Schein bezahlen.
Wurde dann weg geschickt "So große Scheine dürfen wir nicht annehmen"
Warum hat er nicht mit Karte bezahlt? Das geht doch bei den meisten Bäckern.
Auch mal an die Händler gedacht
Da gibt es IMHO genug „Kunden“ die versuchen eine Gratislieferung zu bekommen.
Es gibt immer zwei Seiten.
Naja, es gibt schon Möglichkeiten, sich als Händler abzusichern, z. B. Auskunfteien. Außerdem hat man als Kunde bei Zahlung mit Visa oder Mastercard eine gewisse Absicherung im Insolvenzfall, bei Vorkasse durch Überweisung ist das Geld weg. Reine Online-Händler sind für den Kunden schwer überprüfbar und hier gibt es anscheinend schwarze Schafe, die nur abzocken wollen.