-
dito wobei es bei mir auch die Sorge wg. der langen Lieferzeiten war.
Preisgünstigstes Angebot waren 90 Tage (das wäre vermutlich extrem knapp geworden) und so hab ich vor 17 Tagen beim zweitgünstigsten mit 60 Tagen Lieferzeit zu 1,52€ gekauft... Heute 1,36 mit 42 Tagen Lieferzeit bzw. 1,27€ mit 90 Tagen...
Sind bei der bestellten Menge 500,-€ - aber glücklicherweise ist die Immobilie nicht selbst bewohnt und somit hab ich mir letztlich den Stress gespart falls der Tank leer geworden wäre...
Kannst du evtl. die teure Lieferung stornieren und dann günstiger kaufen?
Kann es sein, dass die Heizölhändler versuchen, die Kunden über den Tisch zu ziehen?
In einem Forum habe ich gelesen, dass die Händler sogar mit der Vorkasse-Seuche anfangen. Das sind nachrangige Forderungen. 
-
Mir fällt auf, das mir dazu nichts mehr einfällt:
WTF? Karl Lagerfeld hat einmal gesagt „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“. Was würde er denn dazu sagen?
https://www.lidl.de/p/livergy-…r-mit-bundchen/p100357097
Bekommt man von Lidl Geld, wenn man diesen Pullover trägt?
-
....oder eben BARGELD
Dann sollte man derzeit wohl besser zweimal direkt hintereinander 100 Euro am Automaten abholen....anstatt einmal 200 Euro ???
Bargeld ist umständlich und unsicher, besoders im Urlaub wäre es mir zu riskant, viel davon herumzutragen.
Ich fahre auch nicht mehr mit der Postkutsche und nutze keine Postkarten.
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
-
Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung begeghen und dann noch erwarten vom Hausherrn versorgt zu werden.: https://www.msn.com/de-de/nach…A13egL1?OCID=ansmsnnews11
Einfach kleben lassen, die sind selbst schuld. Irgendwann bekommen die Hunger oder müssen Pipi und wenn die Hose nass ist, wird es auch für diese Vollpfosten unangenehm. Man könnte es auch machen wie in Frankreich. Dort wurden denen die Hände gewaltsam von der Straße gezogen, dann haben die geschrien und hatten blutige Hände.
Evtl. Schadenersatz wird man vermutlich von denen kaum bekommen, da nichts zu holen ist.
-
Inzwischen kam eine E-Mail von der DKB, dass aufgefallen sei, dass ich bisher den neuen AGB nicht zugestimmt habe und Ziel sei die Vertragsbedingungen mit allen Kunden einheitlich zu führen. Man bitte daher weiterhin um Zustimmung und behalte sich vor einzelne oder alle Vertragsbestandteile zu kündigen.
Ich sage mal: gut gebrüllt Löwe.
Ja, bei mir quengelten die heute auch.
-
Für 1€ bekommst du an der Autobahnraststätte aber nicht viel.
Bisher konnte man die Sanifair Gutscheine auch an größeren Bahnhöfen, z. B. bei Yorma's einlösen, aber nur bei 2,50€ Mindestkauf.
Ein sauberes WC und einen Bon zurück, ein fairer Deal.
Naja, bei den Preisen an den AB-Raststätten gehört ein sauberes und kostenloes Restaurant dazu.
Auch das Kaufhofrestaurant in Leipzig hat dieses Sainfair System und man kann die Bons im gesamten Kaufhof einlösen, evtl. geht auch nur einer pro Einkauf. Dennoch finde ich das etwas albern und nervig.
-
Auch da wird sich das Angebot verändern, wie finanz-szene.de just heute berichtet.
Info: Ab Mitte Oktober 2022 rennt man bei finanz-szene gegen eine "Bezahlwand" und soll monatlich 54,90€ bezahlen. Geht's noch?
-
Ab 30.09.2022 gilt ein neuer Zinssatz für Tagesgeldkonten bei der Bigbank: 0,75%. 
-
........
2. Es gibt viele Beispiele das den guten Worten keine Taten folgen. Aktuell zum Beispiel die Unverpacktläden welche wohl deutschlandweit größere Probleme haben
Hier gibt es auch mindestens zwei Unverpacktläden, die mit Kundenschwund zu kämpfen haben. Die Leute finden es toll, dass es solche Läden gibt und kaufen dann .... nichts. 
Ich kaufe gelegentlich dort Gummibärchen und getrocknete Apfelringe.
Wenn man sich die Handhabung erst mal angewöhnt hat, ist es kein Problem, dort etwas zu kaufen. Man bringt seine eigenen Gläser / Behälter mit, wiegt diese, schreibt das Gewicht darauf, befüllt diese mit Ware und bringt sie zur Kasse zum Wiegen. Für spontane Kunden gibt es auch Gläser kostenlos, die andere Kunden mitgebracht haben und natürlich vorher vom Ladeninhaber gespült wurden. Ein Laden verkauft sogar Binden und Tampons zum Waschen und Wiederverwenden. Ich weiß nicht, ob das so praktisch ist.
-
Bei uns auf dem Land kann man schon froh sein, wenn zumindest die "EC-Karte" akzeptiert wird. Bei einem Bäcker hier geht das nur ab 10€. Und glaubt ja nicht, dass man bei 9,50€ die Karte nutzen dürfte.
Vielleicht hilft es, den Bäcker zu wechseln, denn der hat nicht verstanden, dass der Kunde sein Gehalt bezahlt.