Beiträge von herbert1960

Sparen lohnt sich wieder! Profitieren Sie jetzt für mindestens 6 Monate von 0,60 % p. a. Zinsen auf Ihr Tagesgeld.

Und das Beste: Wenn wir den Zinssatz bei diesem Angebot in Zukunft erhöhen, gilt er automatisch auch für Sie.

• 0,60 % p. a. auf Ihr Tagesgeld bis 250.000 Euro für 6 Monate
    • gesamte Anlagesumme täglich verfügbar
    • Verlängerung der Verzinsung um weitere 6 Monate möglich

https://www.consorsbank.de/ev/…ren/Zinsen-aufs-Tagesgeld

Wer kann dieses Angebot nutzen?

Alle Privatpersonen, die in den letzten 6 Monaten keine Depots oder Tagesgeldkonten bei uns geführt haben. Also weder bei Consorsbank, noch bei DAB BNP Paribas noch bei BNP Paribas Wealth Management.

Das bedeutet: Kunden, die ausschließlich ein Girokonto bei Consorsbank führen, können an der Aktion teilnehmen!

Bestandskunden sind ausgeschlossen! ;(

Hmm, der "Normalpreis" ist 13,50€? Das wäre es mir nicht Wert.

Bei Dean and David ist mir negativ aufgefallen, dass vieles in Englisch beschriftet ist.

In meiner Gegend ist es normal, dass man Bargeld dabei hat.

Der Wirt hat Stammkunden. Kunden, die kein Bargeld haben, sind selten. Und auf deren Wiederkommen, kann der Wirt verzichten.

Hier in Franken erwarten auch manche Wirte, dass man Bargeld dabei hat. Aber es haben auch schon ein paar Wirte (Speiselokale und Kneipen) geschlossen.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Unser Pub verzichtet freiwillig auf Kartenzahler. Für Leute, die wirklich nur eine Girocard haben, gibts auf Kulanz ein Zahlgerät. Kreditkarte wird generell nicht akzeptiert.

Kulanz?? Ausschließlich der Gast zahlt das Gehalt, aber das verstehen manche Wirte nicht.

Henne-Ei.

Ich hätte auch gerne alle Leistungen mit einer Karte. Aber als Kunde kann ich nur mit der Karte zahlen, die der Verkäufer akzeptiert.

Oder woanders kaufen und ggf. den Verkäufer darauf hinweisen.

Dafür haben Bayern und Sachsen aber den Vorteil der Landesgrenze.

Achja, meine Dieselbetankung wurde inzwischen abgerechnet mit 24,270 und 1,75% Fremdwähreungsentgelt so das die 1581 CZK dann 66,23€ gemacht haben.

Macht unterm Strich dann 1,948 €/l.

Warum nimmst Du zum Bezahlen keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt?

Barclaycard, Genialcard, Openbank Mastercard, Advanzia Mastercard, Payback Visa, DKB Visa sind ohne Fremdwährungsentgelt und kosten keine Jahresgebühr. 8)

Es ist ein Unding, dass eine deaktivierte SIM angeblich nicht mehr aktiviert werden kann. Mir wurde auch eine SIM willkürlich abgeschaltet und das 20,-€ Bonusguthaben unterschlagen. Eine angeblich versandte Droh-SMS und -Mail habe ich nie erhalten. Auf "Kulanz" wurde mir eine neue SIM mit dem Tarif Kombi L (Wert: 15,-€, 6 GB + Flat, Fest + Mobil) zugesandt. Die werde ich demnächst aktivieren, 4 Wochen nutzen und dann den Schrott entsorgen.

Ich hab den Eindruck das man immer betrogen wird.

Entweder bekommt man bei der Abrechnung in EUR einen total schlechten Kurs oder bei der Abrechnun in CZK einen etwas besseren Kurs und dafür Fremdwährungsentgelt oben drauf.

Aber selbst beim Bargeldbezug am Automaten ist der Kurs meist ähnlich schlecht.

Es gibt mehrere Kreditkarten von Onlinebanken, die kein Umrechnungsentgelt bei Fremdwährung verlangen. Der Wechselkurs ist durch die EZB festgelegt. Als Kunde hat man lt. einer EU-Verordnung das Recht, zu wählen in welcher Währung man abrechenn möchte. Am Geldautomaten muss man aufpassen und auf keinen Fall Abrechnung in EUR auswählen, sondern immer in CZK. Es gibt mittlerweile auch Geldautomaten, die eine Extra Gebühr verlangen, das kann man ablehnen, aber dann kann es sein dass der Automat abbricht. Bei diesen Betrügern muss ich kein Geld abheben.

Besonders in Polen wird hier gerne betrogen. Auch hier immer in PLN abrechnen. Mit Euro-Bargeld sollte man niemals in Ländern mit einer anderen Währung bezahlen.

Bei Kreditkartenzahlung muss man darauf achten, dass in CZK abgerechnet wird. Niemals in Euro, denn dann wird meist betrogen. Bar sollte man auch nur in CZK bezahlen, denn in Euro wird gerne betrogen.