Was fällt euch auf?

• Bekannter zieht zu seiner Freundin quer durch Deutschland.

Er hat seine Wohnung komplett mit Einrichtung angeboten. Anfragen gab es genug, aber am Ende hat der Vermieter die Hütte selber so übernommen. Wird so vermietet ;)

Mit einer gut ausgestatteten Wohnung kann man in für Touristen interessanten Gegenden über tageweise oder monatsweise Vermietung richtig Kohle machen.

Ein Bekannter hat im 400 Jahre alten Haus nebenan in mega Lage 2 ehemalige Abstellräume (je ca. 15m2 groß) als Wohnungen ausgebaut und mit Ikea eingerichtet. Er kann je Tag über AirBnb oder direkt je Abstellraum 50-70€ einnehmen, + Reinigung extra. Also für beide Abstellräume zusammen 3000 oder 4000€ im Monat. Lasse da mal 500€ Nebenkosten insgesamt anfallen. Mindestens 2500€ je Monat…

• Dazu ’ne Jahreskarte ÖPNV (Mietfahrrad und Sammeltaxi für mit ÖPNV schlecht erreichbare Adressen sind dabei).

Kostet monatlich 60€. Die Differenz zum Blechkistenpreis stecke ich lieber in mein Bachelor-Studium.

So billig ist ÖPNV aber bislang nicht, in vielen Verbünden kostet eine Monatskarte heute schon um die 110€ und selbst die 9-Uhr Variante noch um die 70€.

Damit ist aber noch lange nicht das ganze Mobiltitäsbedürfnis bedeckt. Sondern ich würde da noch zwei Länderticketes für um die 50€ hinzuzählen, und noch um die 70€ für gelegentliche Taxifahrten. Gelegentlichen Bahn-Fernverkehrsfahrten lassen wir mal der Einfachheit halber weg. Da läppern sich auch schnell 250€ bis 300€ zusammen.

Dann kommt noch hinzu das die Wohnungen dort entsprechend teurer sind.

Mal Großraumtaxi bestellt, mit 2 Fahrern/ Trägern 😀👍.

Für 100€ alles erledigt, inkl. Altmöbel-Entsorgung.

Auch das kommt mir unrealistich günstig vor.

Ich hatte gelegentlich für ne Fahrt vom Club heim (ca. 27km Strecke) mit ganz normalem Taxi und ganz ohne Gepäck schon ca. 42€ Rechnungsbetrag also dann 45€ gegeben.

Und ne Taxifahrt von Hof nach Gera ebenfalls mit ganz normalem Taxi und nur Handgepäck hat schon über 130€ gekostet, allerdings wurde mir das dann erstattet.

Bekannter zieht zu seiner Freundin quer durch Deutschland.

Er hat seine Wohnung komplett mit Einrichtung angeboten. Anfragen gab es genug, aber am Ende hat der Vermieter die Hütte selber so übernommen. Wird so vermietet ;)

Ich denke das kommt auf die Wohnungsgrösse an, denke vorallem kleine Appartments als Pendlerwohnungen oder Studentenbuden laufen möbeliert besser. Und lassen sich dann auch via AirBnB vermieten.

Aber bei grösseren Wohnungen die ein echtes Zuhause werden sollen, da wollen die Leute in der Regel schon ihre eigenen Möbel.

• Damit ist aber noch lange nicht das ganze Mobiltitäsbedürfnis bedeckt. Sondern ich würde da noch zwei Länderticketes für um die 50€ hinzuzählen, und noch um die 70€ für gelegentliche Taxifahrten. Gelegentlichen Bahn-Fernverkehrsfahrten lassen wir mal der Einfachheit halber weg. Da läppern sich auch schnell 250€ bis 300€ zusammen.

Üblicherweise hat ein Tag 24 Stunden und eine Woche 7 Tage. Woher nimmt denn ein normaler Mensch die Zeit, um die Kilometer abzureißen, die es laut deinem Mobilitätsbedürfnis gibt? In den fast 20 Jahren, die ich ohne Auto gelebt habe, gab es nicht einen einzigen Monat, in dem ich auf solche Kosten gekommen wäre (Urlaubsreisen mal außen vor). Trotz Taxi- und ICE-Fahrten.

• Das sind leider schön getrunkene Zahlen. Ein PKW-km kostet mindestens 35 Cent, oft über einen Euro: https://assets.adac.de/Autodat…/autokostenuebersicht.pdf

Das triff nur zu wenn die Alternative bestht kein Auto zu besitzen.

Wenn man ein Auto hat kostet das Steuer Versicherung, Inspektion, TÜV und Wertverlust wenn man 0km im Jahr damit fährt, daher darf man in dem Fall nur die durch die gefahrenen Kilometer zusätzlich anfallenden Kosten rechnen wenn man sich den ÖPNV nicht schönsaufen will.

Bei einem normalen Auto kann man grob rechnen dass man 5-10Cent/km zusätzlichen Wertverlust pro gefahrenem Kilometer hat, dazu Reifen und Bremsenverschleiß.

Außerplanmäßige Reparaturen hab ich mal außen vor gelassen.

2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Das schöne an der normalen (ohne Gewalt oder Nötigung) Meinungsfreiheit ist, dass sie jeder sagen kann, aber damit in der Regel niemandem geschadet wird und sie daher auch Folgenlos bleibt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung begeghen und dann noch erwarten vom Hausherrn versorgt zu werden.: https://www.msn.com/de-de/nach…A13egL1?OCID=ansmsnnews11

Haben ja was bekommen. Von mir hätte es nichts gegeben, höchstens eine Schelle ^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung begeghen und dann noch erwarten vom Hausherrn versorgt zu werden.: https://www.msn.com/de-de/nach…A13egL1?OCID=ansmsnnews11

Noch kranker ist:

Die haben dort einen Hungerstreik gegen Klimawandel gemacht.

Und haben gleichzeitig gemeckert, dass sie sich kein eigenes Essen liefern lassen durften.

Haben die einen Impfschaden oder was läuft bei denen im Kopf sonst schief 😶😂?

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Das schöne an der normalen (ohne Gewalt oder Nötigung) Meinungsfreiheit ist, dass sie jeder sagen kann, aber damit in der Regel niemandem geschadet wird und sie daher auch Folgenlos bleibt.

Sich mit Sekundenkleber am Boen festkleben bleibt für selbigen i.d.R .nicht folgenlos und stellt aher eine Sachbeschädigung dar.

• Haben ja was bekommen. Von mir hätte es nichts gegeben, höchstens eine Schelle ^^

Eine „Foltermethode“ der Nazis und sicher auch anderen war, nicht gesprächsbereite ältere Damen usw. in ein Großraumbüro zu setzen, mit überwiegend Sekretärinnen, stilvoll usw.

Da die Person festgenommen war, akzeptierte sie es, unauffällig am Schreibtisch festgekettet zu sein. Dann gab es freundliche Worte und Kaffee, SUPPE usw. in bester Qualität.

Irgendwann musste das raus, da hat der Offizier dann gesagt, entweder hier vor Publikum entleeren, oder plaudern und aufs WC.

Jedenfalls habe ich es so mal in einem Roman gelesen.

Ich hätte denen natürlich zu essen und trinken gegeben und dann die Belegschaft in den Showroom gebeten, noch ein paar Models als Sekretärinnen, und Catering für alle. Und Scheinwerfer auf die „Helden“ und jeder darf filmen und Selfies machen. Herrlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!