Das könnte dieser Art total egal sein und die machen dir auf den Boden.
Mich wundert das die Bevölkerung (z. B. Leute auf dem Weg zur Arbeit = Minusstunden) so ruhig bleibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mich wundert das die Bevölkerung (z. B. Leute auf dem Weg zur Arbeit = Minusstunden) so ruhig bleibt.
Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung begeghen und dann noch erwarten vom Hausherrn versorgt zu werden.: https://www.msn.com/de-de/nach…A13egL1?OCID=ansmsnnews11
Einfach kleben lassen, die sind selbst schuld. Irgendwann bekommen die Hunger oder müssen Pipi und wenn die Hose nass ist, wird es auch für diese Vollpfosten unangenehm. Man könnte es auch machen wie in Frankreich. Dort wurden denen die Hände gewaltsam von der Straße gezogen, dann haben die geschrien und hatten blutige Hände.
Evtl. Schadenersatz wird man vermutlich von denen kaum bekommen, da nichts zu holen ist.
Üblicherweise hat ein Tag 24 Stunden und eine Woche 7 Tage. Woher nimmt denn ein normaler Mensch die Zeit, um die Kilometer abzureißen, die es laut deinem Mobilitätsbedürfnis gibt? In den fast 20 Jahren, die ich ohne Auto gelebt habe, gab es nicht einen einzigen Monat, in dem ich auf solche Kosten gekommen wäre (Urlaubsreisen mal außen vor). Trotz Taxi- und ICE-Fahrten.
Die Fahrten für ein Länderticket müssen ja garnicht übermässig weit sein, sondern ein Bayernticket lohnt sich schon für vergleichsweise kurze Fahrten, wenn es an einem Tag hin und wieder zurück geht.
Nehmen wir mal als Beispiele München-Ingolstadt (0:44 bis 0:57, 20,10€ Einfache Fahrt) oder München-Rosenheim (0:37 bis 1:21, 15,60€ bis 17,50€). Zweimal im Monat ist das auch für Vollzeitberufstätige locker drin.
So ganz egal wird denen das sicherlich nicht sein, wenn sie sich einscheissen.
Und was willst machen. Sobald man so einen Pfosten anpackt, zahlt man. Da wird man sofort vom Opfer zum Täter.
Die Fahrten für ein Länderticket müssen ja garnicht übermässig weit sein, sondern ein Bayernticket lohnt sich schon für vergleichsweise kurze Fahrten, wenn es an einem Tag hin und wieder zurück geht.
Nehmen wir mal als Beispiele München-Ingolstadt (0:44 bis 0:57, 20,10€ Einfache Fahrt) oder München-Rosenheim (0:37 bis 1:21, 15,60€ bis 17,50€). Zweimal im Monat ist das auch für Vollzeitberufstätige locker drin.
Dann würde sich - entgegen deiner Fabel zu einem früheren Zeitpunkt - das 49 € ja doch für den Durchschnittsbürger lohnen. Irgendwie passen deine Geschichten aus dem Paulanergarten nicht so ganz zueinander ![]()
Dann würde sich - entgegen deiner Fabel zu einem früheren Zeitpunkt - das 49 € ja doch für den Durchschnittsbürger lohnen. Irgendwie passen deine Geschichten aus dem Paulanergarten nicht so ganz zueinander
Für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner ist es natürlich auch für 49€ noch ein tolles Angebot! Das hab ich auch niemals in Frage gestellt! Selbst für 59€ und 69€ wäre es dort noch ein wirklich gutes Angebot!
Aber für Dorf- und Kleinstadtbewohner sieht es eben anders aus, da wäre ein 9€ Tagesticket wesentlich attraktiver.
Aber für Dorf- und Kleinstadtbewohner sieht es eben anders aus, da wäre ein 9€ Tagesticket wesentlich attraktiver.
Hm, ausgehend von 21 Arbeitstagen, die du an anderer Stelle als Grundlage verwendet hast, wären das für einen Kleinstadtbewohner, der zur Arbeit pendelt (und mit diesen sind die Züge hier bei uns morgens und abends hauptsächlich besetzt), somit 189 € pro Monat. 189 € pro Monat sind allerdings in meiner Welt mehr als 49 €. Und zwar so ca. 17,5 Döner mehr (ausgehend von 8 €, die hier ein guter Döner kostet). Und die Feierabendreichweite käme dann ja preislich sogar noch oben drauf.
Ist doch ganz einfach.
Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
Man macht es, oder man lässt es. Ist ja nur ein Angebot. Keine Zwangsabgabe. Auf jeden kleinsten Pups zugeschnitten kann es nicht sein.
Wer „aufs Land“ zieht, weiss vorher was er tut. Das Gejammer ist ja nicht auszuhalten. Diese Diskussion ist ja nicht neu.
Die Leute mit Geld, sind bei uns in Stadtteile gezogen, die früher mal Dörfer waren, es gibt zwei davon. In dem einen Stadtteil wohnen fast nur Gestopfte und ein paar Quotenbeamte und Altdorfis. Dort „im Dorf“ (Stadtteil) ist eine Bushaltestelle. Die Kinder dort bekamen die Busfahrkarte von der Gemeinde spendiert, „weil sie sooooo weit weg wohnten“ . . .
Meine Kinder(wir) wohnten eine Bushaltestelle weiter - war aber schon Ursprungsstadtgebiet - gab keine kostenlose Fahrkarte. 😂👍🏻🤘🏻 Das Ende vom Lied - die im Dorf haben die kostenlosen Fahrkarten eingestrichen, die Gemeinde hat gezahlt, und die Gören sind mit dem Fahrrad zur Schule, war ja auch keine Entfernung, ca. 2 Km. 😂👍🏻 Nur geradeaus. Höchstens im Winter mal mit dem Bus.
Am anderen Ende der Stadt das gleiche Thema. Am Waldrand, wo Leute mit super Häusern zu exorbitanten Preisen wohnen, Quotenbewohner mal abgezogen, kein Bus. Weiss nicht, ob die Spritgeld oder sonstwas bekommen haben. Dabei sind Chefs von Deutschen Dax-Unternehmen . . . Die Damen haben das Maul an weitesten aufgerissen, obwohl die gar nicht gearbeitet haben, und AjuverdaKuren (oder wie es heißt) in Indien machen mussten, wegen des Stresses mit zwei Kindern . . . 😂
Meine Töchter sind jetzt Anfang 20 - wisst Ihr also - wie lange das her ist - also keine neue Diskussion - Schnee von gestern - die Gier ist geblieben!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, was die Fahrerei angeht, und gut ist. Nach dem 9,-€ Ticket schreien, und dann in der Hauptsaison nach Mallorca mit der Familie fliegen, 5 Sterne all in für 5-8 Mille. Kein Scherz!
Hm, ausgehend von 21 Arbeitstagen, die du an anderer Stelle als Grundlage verwendet hast, wären das für einen Kleinstadtbewohner, der zur Arbeit pendelt (und mit diesen sind die Züge hier bei uns morgens und abends hauptsächlich besetzt), somit 189 € pro Monat. 189 € pro Monat sind allerdings in meiner Welt mehr als 49 €. Und zwar so ca. 17,5 Döner mehr (ausgehend von 8 €, die hier ein guter Döner kostet). Und die Feierabendreichweite käme dann ja preislich sogar noch oben drauf.
Ich glaub du willst mich einfach nicht ernst nehmen!
Am Dorf und in den Kleinsädten ist der ÖPNV eben nicht gut genug das man damit täglich zur Arbeit kommen würde, deshalb sind soviele Nutzungstage völlig utopisch.
Aber der ÖPNV wäre immer noch gut genug, das man viele Freizeitfahrten ebensogut mit dem ÖPNV wie mit dem eigenen Auto bewältigen könnte. Oftmals sogar vom eigenen Wohnort aus, schlimmstenfalls mit einer Autofahrt bis zum nächsten vernünftigen Bahnhof.
Aber man nicht unendlich viel Freizeit hat, werden das eben nicht mehr als zwei, drei Freizeitfahrten im Monat. Mit einem 9€-Tagesticket wären das dann 18€ oder 27€ im Monat.
Und 18€-27€ sind doch wohl unbestritten weniger als 49€.
Wer „aufs Land“ zieht, weiss vorher was er tut.
So gut wie niemand aus der Grossstadt oder den Ballungsräumen zieht aufs Land! Jedenfalls wenn das "echte Land" gemeint ist.
Sondern die Bewohner dort sind grösstenteils dort aufgewachsen oder aus umliegenden Dörfern zugezogen. Und wenn aus weiter entfernten Gegenden zugezogen, dann eben aus anderen ländlichen Gegenden.
Wenn Grossstädter vom Land sprechen dann meinen sie entweder a) Speckgürtelstädte und und Speckgürteldörfer oder b) Touristenorten in den Alpen oder an der Ostsee, etc.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, was die Fahrerei angeht, und gut ist. Nach dem 9,-€ Ticket schreien, und dann in der Hauptsaison nach Mallorca mit der Familie fliegen, 5 Sterne all in für 5-8 Mille. Kein Scherz!
Jetzt mal nicht überteiben, niemand zahlt 5-8 Mille für die Balearen! Für eine fünfköpfige Familie können es allerdings natürlich schon 2-3 Mille werden, keine Frage!
Aber Familien mit schulpflichtigen Kindern können nunmal mur in den Ferien verreisen, und Pfingst- und Sommerferien sind nunmal Hauptreisesaison, mit entsprechendem Aufschlag.
Und in den Oster- und Herbstferien scheiden die nahen Mittelmeerziele aus, denn dort wäre es dann zu kalt für den Strand, und die ganzen Kinderbetreuungsangebote wie auch Bars und Clubs zu. Das macht dann keinen Sinn.
Wer in den Oster- oder Herbstferien verreisen möchte müsste schon nach Mexico, Brasilien, Südafrika, Kenia, Thailand, etc. und das wäre dann noch teurer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!