Bei mir war es letztens umgekehrt, mit der Hanseatic VISA Kreditkarte wurde die Zahlung 2x abgelehnt, mit der DKB Debit VISA klappte es sofort.
-
-
-
Das heisst dann wohl, das "Sammeln" von Kreditkarten ist erforderlich.

-
Eine Ersatzkarte ist IMHO immer Pflicht, mehr kann nicht schaden

-
Mit zwei Karten, Paypal und Amazon Account wird man Online wohl kein Problem haben.
Ich persönlich versuch möglichst Paypal zu nutzen, KK nur falls Paypal nicht akzeptiert wird, was eher selten ist.
-
Und schon wieder hat die DKB technische Probleme: Es werden alte Buchungen als aktuell angezeigt.
Irgendwie häufen sich die Pannen bis zur Unerträglichkeit...
Cashys Blog berichtet ebenfalls: https://stadt-bremerhaven.de/d…uchungen-sind-ein-fehler/
Ich habe eine einzige doppelte Abbuchung, von einer Geldabhebung Anfang Oktober.
Der einzige Einsatz der VISA Debit im letzten Monat, scheint also nur die Debit Karte zu betreffen?
NACHTRAG: Den Kommentaren bei Cashy nach, betrifft wohl tatsächlich nur die Debit Karte.
-
Mit zwei Karten, Paypal und Amazon Account wird man Online wohl kein Problem haben.
Ich persönlich versuch möglichst Paypal zu nutzen, KK nur falls Paypal nicht akzeptiert wird, was eher selten ist.
Ich versuch' auch immer zunächst PayPal.
Neben der DKB-Debitkarte hab' ich eine "vollwertige" Barclays Visa.
Und eine Revolut-Debitkarte ist unterwegs.
-
Ich habe echt Glück gehabt, dass ich alles über Paypal mache, online, sowie lokal als Zahlungsmittel bei Google Pay.
Sonst hätte ich sicherlich sehr viel mehr doppelte Abbuchungen.
Ich glaube, Geld hebe ich demnächst auch eher mit der Hanseatic ab, und nutze nur die DKB Girocard wo keine KK-Zahlung möglich ist.
-
… scheint also nur die Debit Karte zu betreffen?
Nur Debit.
-
Störung bei der DKB - Doppelte Abbuchungen bei Girokonten
Ein Schaden soll für die Kunden jedoch nicht entstehen, da die Bank bereits an einer Lösung arbeite und doppelte Buchungen von sich aus storniere.
-
Eine Ersatzkarte ist IMHO immer Pflicht, mehr kann nicht schaden

....oder eben BARGELD
Störung bei der DKB - Doppelte Abbuchungen bei Girokonten
Ein Schaden soll für die Kunden jedoch nicht entstehen, da die Bank bereits an einer Lösung arbeite und doppelte Buchungen von sich aus storniere.
Dann sollte man derzeit wohl besser zweimal direkt hintereinander 100 Euro am Automaten abholen....anstatt einmal 200 Euro ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!