Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Und einen Wechsel brauch' ich nicht schon wieder.

    Und das ist auch der DKB klar ;)


    Ganz ohne Girocard könnte z. B. auf dem Amt (PA oder FS) zum Problem werden, da wird oft nur Girocard akzeptiert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei uns auf dem Land kann man schon froh sein, wenn zumindest die "EC-Karte" akzeptiert wird. Bei einem Bäcker hier geht das nur ab 10€. Und glaubt ja nicht, dass man bei 9,50€ die Karte nutzen dürfte.||

  • Und das ist auch der DKB klar

    Und auch nicht wegen 99ct im Monat.

    Es ist ja auch nicht so, dass die anderen Banken viel bessere Konditionen bieten.

    Was würde ein Wechsel bringen, außer Aufwand?

    Oder gibt es eine Bank mit freier Automatenwahl, mit kostenloser Credit- und Girocard?

    Dann könnte man darüber nachdenken.

  • Die Kreditkarte würde ich unabhängig von der Bank nutzen.

    Da hat man dann z. B. zwei gratis Karten auf Reisen dabei und kann überall Geld ziehen. Daheim ist natürlich auch jeder Automat offen.


    Kostenlose Konten gibt es noch, entweder ohne Geldeingang (Raiffeisenbank Hochtaunus/VR/HVB) oder mit Eingang ohne feste Höhe (PSD Bank Nürnberg).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wäre ein Weg, eine Kreditkarte der Hanseatic Bank habe ich, Geld abheben geht damit überall. Aber extra ein Zweitkonto bei einer der Banken eröffnen wegen der Girocard? Ich glaube nicht.

  • Bei uns auf dem Land kann man schon froh sein, wenn zumindest die "EC-Karte" akzeptiert wird. Bei einem Bäcker hier geht das nur ab 10€. Und glaubt ja nicht, dass man bei 9,50€ die Karte nutzen dürfte.||

    Vielleicht hilft es, den Bäcker zu wechseln, denn der hat nicht verstanden, dass der Kunde sein Gehalt bezahlt.

  • Aber keins mit freierAutomatenwahl.

    Dafür ja die fremde KK.


    Ich zahle lieber 99ct für die Girocard und kann weiterhin an jedem Automaten Geld ziehen.

    Ist ja ok. Aber mit der Giro kannst du nicht ziehen, und bei der kostenlosen Visa gibt es bessere.


    Edit: Jetzt hast du dein Posting geändert :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kein Handwerksbäcker nimmt bei uns überhaupt Karten. Nur die Filialen einer einzigen Großbäckerei nehmen "EC-Karten", die zweite hier aktive Großbäckerei nimmt ebenfalls nur Bares.


    Die genannten Punkte:

    -Giro kostet ohne Geldeingang
    gilt nicht für Bestandskunden, außerdem habe ich Geldeingang


    -Girocard kostet

    stimmt, das ist ärgerlich

    -Visa Kredit kostet

    brauche ich nicht, Kreditkarten gibt es anderswo kostenlos

    -Trotz zwei EZB Erhöhungen keine Zinsen

    Sparkonten gibt es auch woanders

    -Kredit- & Dispozinsen nach EZB Erhöhung aber angepasst

    Ja, nutze ich nicht, Dispo nur für den Notfall, wenn man sich mal verrechnet hat

    -Tagesgeldkonto bis heute nicht für Gemeinschaftskonto

    siehe oben, gibt es anderswo auch.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Edit: Jetzt hast du dein Posting geändert

    Ja, weil ich das Geldabheben mit der Kreditkarte der Fremdbank überlesen hatte.

    Die Kombi KK bei Hanseatic/Barclay etc. und Konto bei einer der genannten Banken wäre dann tatsächlich eine Möglichkeit weiterhin alles gratis zu haben.

    Wenn ich jetzt noch bei der Sparkasse wäre, würde ich das womöglich so machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!