Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Inzwischen habe ich auch die E-Mail erhalten. Naja, ich lasse es mal darauf ankommen (und stimme vorerst nicht zu). EC-Karte brauche ich nicht zwingend, da eine der Sparkasse vorhanden ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei der Santander Consumer Bank gibt es jetzt die Girocard auch nur noch optional für 12 € / Jahr, ansonsten Debit-Visa.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Ich werde wegen 99 Cent nicht die Bank wechseln.

Geht mir auch so - wie wahrscheinlich vielen anderen. Von daher ganz "geschickt" von der DKB :P.

EC-Karte brauche ich nicht zwingend, da eine der Sparkasse vorhanden ist.

Ich hab' auch eine Girocard von der (halbwegs) örtlichen Sparkasse.

Wahrscheinlich kündige ich die von der DKB bzw. stimme nicht zu - eine reicht.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ich werde wegen 99 Cent nicht die Bank wechseln. Der Rest der Familie zahlt schon bei der DiBa selbige Gebühr, ich habe auch ein DiBa-Konto und dort die Girocard gekündigt. Die DKB-Girokarte werde ich als einzige Girokarte behalten.

Und wenn du nicht zustimmen würdest, würde die DKB dir auch nicht das Konto kündigen, sondern lediglich die Girocard.

Mit Grüßen ...

• Und selbst wenn alles gekündigt wird, was bietet die DKB noch positives :/

Ich finde ein Konto bei der DKB braucht man nicht.

• Giro kostet ohne Geldeingang
    • Girocard kostet
    • Visa Kredit kostet
    • Trotz zwei EZB Erhöhungen keine Zinsen
    • Kredit- & Dispozinsen nach EZB Erhöhung aber angepasst
    • Tagesgeldkonto bis heute nicht für Gemeinschaftskonto

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe zugestimmt, aber es kann gut sein, dass MEINE Kündigung noch vor der Kontoumstellung kommt. Thomas hat es ja gut zusammengefasst. Von einem Spitzenplatz zum Absteiger in einem Jahr, das schafft nur die DKB.

• Und selbst wenn alles gekündigt wird, was bietet die DKB noch positives :/

Ich finde ein Konto bei der DKB braucht man nicht.

...

Stimmt alles, wobei für mich gilt:

- Geldeingang: regelmäßig gegeben

- Girocard (der DKB): brauche ich eigentlich nicht

- Visa: schon zu Barclays gewechselt

- Zinsen: ja, deutlich verbesserungsfähig

Die Frage ist, wo die Konditionen (deutlich) besser wären.

Ich bin erst letztes Jahr komplett von der Sparda Bank BW zur DKB gewechselt - das Konto hatte ich schon länger.

Und einen Wechsel brauch' ich nicht schon wieder.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!