Beiträge von herbert1960

Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist nur gegeben, wenn man mit Vertrauen in Vorkasse geht ohne PayPal Käuferschutz.

Paypal würde ich mir als VK keinesfalls antun, denn willkürliche Sperrungen aufgrund von falschen Angaben des Käufers mag ich gar nicht.

Bisher hat nur einer nicht gekauft, da ihm Überweisung zu unsicher war.

Als Käufer kann man Paypal nutzen, aber ich mache das nur bei kleineren Beträgen bis ca. 30,-€ und bei einigermaßen vertrauenswürdigen Anbietern.

Vorkasse nervt mich als Käufer auch, aber ein kleines Restrisiko hat man immer.

Zuletzt habe ich mehrere Eintrittskarten für eine Therme für 30,-€ (halber Preis) gekauft. Da ein Foto im Inserat war und ich weiß, wie die aussehen, habe ich das riskiert.

Naja, ob ein ebay KA Verkäufer mit Frauennamen wirklich eine Frau ist, wird man wohl nur bei persönlicher Übergabe sehen.

Ja, das stimmt, wobei persönliche Übergabe heute eher selten ist.

Wenn auch Kinderkleidung und -spielzeug verkauft wird, kann man meist davon ausgehen, dass es eine Frau ist. Manche Frauen haben eine neutralen Benutzernamen, weil sie schon belästigt wurden, als sie Kleidung und Schuhe verkaufen wollten.

...... Ich konnte aber feststellen, dass Männer mehr feilschen als Frauen. Und Frauen erst viel zu spät ankommen mit: "Kann man da noch was am Preis machen?" ^^

Auf diese Frage habe ich mal geschrieben, ja, ich kann den Preis auf x,xx€ erhöhen. :huh: Darauf kam keine Antwort mehr.

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Frauen als VK angenehmer sind. Besonders wenn sie Kinder haben, dann wollen die keine gefühlt 20 Mails schreiben, sondern die Ware schnell und unkompliziert verkaufen.

Bei Aufladecodes geht es aber nur über PayPal mit Verkäuferschutz oder man kann dem gegenüber vertrauen. Hierbei habe ich die Erfahrungen gemacht, dass 100 Prozent aller Frauen ehrlich waren, bei Männern vielleicht 60 Prozent. Insbesondere junges Klientel ist sehr unehrlich.

Das ist interessant. Ja, wenn man sieht bzw. erkennt, dass es sich um eine Frau handelt, läuft es meist glatt. Bei Männern ist es leider manchmal etwas anstrengend, da die nicht wissen, was ein Festpreis ist und keinen ganzen Satz schreiben können. Einen Tag nach dem Zahlungseingang fragt einer, warum die Ware noch nicht da ist. Ich hatte noch mal darauf hingewiesen, dass ich am Tag des Zahlungseinganges verschickt habe und geschrieben, er soll mir Bescheid geben, wenn die Ware da ist. Natürlich kam bis heute nichts mehr von dem *****.

Besonders dreist oder doof sind die iPhone Käufer auf ebay KA. Natürlich akzeptierte ich hier bei dem Betrag kein Paypal. Deshalb kam der Käufer und hat das Gerät abgeholt und bar bezahlt, denn Vorabüberweisung war ihm zu unsicher. Vor dem Verkauf hatte ich die Verpackung originalverpackt in Folie fotografiert, damit ich die IMEI im Streit- oder Betrugsfall zweifelsfrei nachweisen kann. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein. Kann das ein iPhone-Nutzer bestätigen?

Die meisten Verkäufer akzeptieren entweder kein Paypal oder nur mit Freunde Funktion, bei der man nichts mehr reklamieren kann. Um welchen Betrag geht es?

Wegen 5 Cent macht der so einen Aufstand, anscheinend hat er zu viel Zeit, denn jetzt muss er versuchen den Code weiter zu verkaufen.

Als Verkäufer würde ich kein Paypal akzeptieren und als Käufer nur bei kleineren Beträgen und bei ordentlichem Schriftverkehr. Ich schaue auch auf die anderen Angebote um mir einen ersten Eindruck von Gegenüber zu verschaffen.

Kannst Du gerne so anbieten. Wenn ich jedoch Karten für 90€ inseriere und Du kommst mir mit einem 10€-Angebot, dann ist das einfach nur dreist.

Im genannten Fall waren es Karten für eine Waldbühne für je 29,-€ und ich hatte je 10,-€ und je eine Flasche Wein angeboten.

Wenn du 100,-€ Karten für 90,-€ anbietest und es 24h vor dem Beginn ist, dann ist das dreist.

Ich glaube, das war nicht sein Problem, sondern dass Andere versuchen, aus der Doofheit Einiger Profit zu schlagen.

Genau so ist es! 8)

Letzte Woche wurden 2 Karten für das Musical "Die drei von der Tankstelle" einen Tag vorher angeboten, natürlich zum vollen Preis (2 x 30,-€). Nach mehreren Mails und Begründung meines Preisangebotes hatte ich die Verkäuferin überzeugen können, dass es besser ist, diese Karten für 2 x 10,-€ zu verkaufen als gar nichts dafür zu bekommen. Außerdem konnte ich die Karten abholen, denn für den Postversand war es bereits zu spät. Ich hatte noch 2 Flaschen trockenen Wein (der einem den Mund zusammenzieht) dazugegeben, den ich nicht mag, sie aber schon.

Ich denke, wenn manche Leute nicht so gierig wären und sich vernünftig verhielten, wäre EK eine gute Seite, um Dinge, die man selbst nicht mehr benötigt, zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen oder auch mal etwas zu tauschen. Es wäre auch schön, wenn es einigen Leuten möglich wäre, einen ganzen, sinnvollen Satz zu schreiben und wichtige Details im Angebot stehen würden.