Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Vor dem Ende des Tankrabatts (also nicht nur ein oder zwei Tage davor, denn da haben die Preise schon abgezogen, damit die Verbraucher ist ganz so geschockt sind) habe ich für 1,689€ je Liter E10 getankt. Inzwischen mal günstig 1,859€ je Liter E10.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So günstig war Benzin und Diesel hier niemals.

    Gleich am 1. Juni gab es hier Super E10 für 1,789€ und Diesel für 1,939€.

    Schon Ende Juni und im Juli wurde es aber richtig teuer, teilweise waren hier trotz Tankrabatt alle Sorten wieder über der 2€ Marke. Da hatte ich das Gefühl der Tankrabatt wäre völlig verpufft.

    Anfang August wurde es dann wieder günstiger und man bekam Super E10 für 1,769€ und Diesel für 1,919€.

    Zum Mitte August hin wurde zwar Bezin noch günstiger und Super E10 erreichste seinen Tiefststand bei 1,719€ aber Diesel kostete dann 2,049€.

    Zum Ende August hin wurde zwar dann Benzin wieder etwas teurer auf 1,809€ aber dafür wurde Diesel wieder leicht günstiger auf 2,019€.

    Tiefststand waren also 1,719 €/l für Super E10 Mitte August und 1,919 €/l für Diesel Anfang August.

  • Der Vorteil ist, wenn man in Thüringen umher kommt, kann man sich die günstigere Tankstelle aussuchen. Außerdem tanke ich meist nach 20 Uhr, da ist es häufig am günstigsten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dafür haben Bayern und Sachsen aber den Vorteil der Landesgrenze.

    Achja, meine Dieselbetankung wurde inzwischen abgerechnet mit 24,270 und 1,75% Fremdwähreungsentgelt so das die 1581 CZK dann 66,23€ gemacht haben.

    Macht unterm Strich dann 1,948 €/l.

  • Dafür haben Bayern und Sachsen aber den Vorteil der Landesgrenze.

    Achja, meine Dieselbetankung wurde inzwischen abgerechnet mit 24,270 und 1,75% Fremdwähreungsentgelt so das die 1581 CZK dann 66,23€ gemacht haben.

    Macht unterm Strich dann 1,948 €/l.

    Freizeit/Lebenszeit für 5€ Tankrabatt :thumbup:


    Edit: Ach du machst es ja damit die kein Geld bekommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dafür haben Bayern und Sachsen aber den Vorteil der Landesgrenze.

    Achja, meine Dieselbetankung wurde inzwischen abgerechnet mit 24,270 und 1,75% Fremdwähreungsentgelt so das die 1581 CZK dann 66,23€ gemacht haben.

    Macht unterm Strich dann 1,948 €/l.

    Warum nimmst Du zum Bezahlen keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt?

    Barclaycard, Genialcard, Openbank Mastercard, Advanzia Mastercard, Payback Visa, DKB Visa sind ohne Fremdwährungsentgelt und kosten keine Jahresgebühr. 8)

    Herbert

  • Warum nimmst Du zum Bezahlen keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt?

    Barclaycard, Genialcard, Openbank Mastercard, Advanzia Mastercard, Payback Visa, DKB Visa sind ohne Fremdwährungsentgelt und kosten keine Jahresgebühr. 8)

    Barclay verlangt beim Bezahlen 2% Fremdwährungzuschlag, nur Geld abhenben am Automaten ist kostenlos.

  • Meinst du evtl. die Barclays Mastercard? Die Barclays Visa kostet keinen Fremdwährungzuschlag.

    Interessant, da muss ich mal nachhaken mir wurden bei meiner Barclay Visa vor 6 Wochen beim Tanken in Dänemark noch 2% für Auslandseinsatz berechnet.

    Edit: Gefunden, ich hab eine Barclay Gold, da kostet das 2%, bei der Standard Visa ist es kostenlos.

    Da muss ich mal umstellen, die Ferz die bei der Gold dabei sind brauche ich eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!