Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Ist streng genommen auch richtig: eine Produktionseinstellung bedeutet nicht automatisch und immer = Insolvenz. Dass es häufig dennoch so ist und er sich in diesem Fall als Wirtschaftsminister geradezu dilettantisch geäußert hat, ist wieder ein anderes Thema - auf das der Boulevard und gelangweilte Rentner natürlich sofort anspringen, statt den Sommer zu genießen.

    Ich habe schon mehrfach zum Ausdruck gebracht dass ich die Grünen weder mag, noch wähle. Nichts desto trotz nervt mich dieser aggressive Kampagnenjournalismus gegen die Grünen allmählich. Bei einem Wirtschaftsminister Peter Altmaier hätte kein Hahn danach gekräht.

  • Hätte doch nur jemand Hakle und Görtz rechtzeitig gesagt, dass es gar nicht nötig ist Insolvenz anzumelden. Es hätte vollkommen gereicht einfach aufzuhören zu verkaufen...

    Heute ist mit "Sommer genießen" bisher nicht viel: Mit Chromebook auf der Terasse bei 22 Grad und 70% Luftfeuchte.

    Du hast es nicht verstanden bzw. willst es nicht verstehen.


    Auch Ok, motz ruhig undifferenziert und pauschal weiter - da hast du eben auch keinen Sommer verdient :D

  • E5 ist nicht teurer als E10, das ist doch gerade der Witz daran. E5 ist das wirtschaftlichste Superbenzin gemessen am Energiegehalt und der Steuerbelastung. Wenn der reduzierte Heizwert günstiger abgegeben würde und die Besteuerung vorteilhafter wäre inklusive Wegfall der CO2-Steuer, dann würde sich E10, E25, E50 und E85 auch verkaufen. Aber die Besteuerung der Bio-Alternativen ist nicht die Schuld der Mineralölkonzerne.

    Nehmen wir mal an, dass E10 1,959 € je Liter kostet und E5 1,999 € je Liter.


    Laut ADAC kommt man mit E10 1,5 Prozent weniger weit als mit E5. Dann erkläre mir bitte, weshalb man bei 3 Prozent Einsparung je Liter und 1,5 Prozen Reichweitenverlust, mit E5 wirtschaftlicher fährt!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Du hast es nicht verstanden bzw. willst es nicht verstehen.


    Auch Ok, motz ruhig undifferenziert und pauschal weiter - da hast du eben auch keinen Sommer verdient :D

    Ha, den hatte ich bereits. Mit Cabriotouren, lauen Sommernächten im Garten und Klimaanlagen in Wohnzimmer und Schlafraum. (20,42ct/kWh!)

    Summer of 2022.

    Ich find es passend, dass jetzt selbst von Mainstream Medien festgestellt wird, dass ein Philosoph und Kinderbuchautor gerade in schwierigen Zeiten eine krasse Fehlbesetzung des Bundeswirtschaftsministers ist. Ähnlich verhält es sich bei dem niemals als Arzt praktizierenden Lauterbach, der "Völkerballerin" und der Faeser (alles weg...). Früher kostete ein "Verwählen" 23 Pfennige, heute vielleicht die Existenz!


    P.S.

    Mit seinen stechenden Augen und theatralischen Auftritten entwickelte Rasputin eine hypnotische Suggestionskraft. Rasputin mischte als Vertrauter der Zarenfamilie in der Politik mit, er erschreckte und faszinierte mit bohrendem Blick und bizarren Aussagen. Ende 1916 wurde er grausam ermordet.

  • So hat es heute in Zelezna Ruda ausgesehen:


    martin14.jpg


    Zum offiziellen Wechselkurs von 1 EUR = 24,544 CZK wären das dann:

    Super 95: 1,748€
    Premium 100: 1,879€
    Diesel: 1,895€
    Premium Diesel: 2,017€


    Aber ich fürchte eher bei Kreditkartenzahlung mit so 1 EUR = 23,93 CZK umgerechnet wird, damit wären wir dann bei:

    Super 95: 1,793€
    Premium 100: 1,918€
    Diesel: 1,943€
    Premium Diesel: 2,069€

  • Bei Kreditkartenzahlung muss man darauf achten, dass in CZK abgerechnet wird. Niemals in Euro, denn dann wird meist betrogen. Bar sollte man auch nur in CZK bezahlen, denn in Euro wird gerne betrogen.

    Herbert

  • Ich hab den Eindruck das man immer betrogen wird.

    Entweder bekommt man bei der Abrechnung in EUR einen total schlechten Kurs oder bei der Abrechnun in CZK einen etwas besseren Kurs und dafür Fremdwährungsentgelt oben drauf.


    Aber selbst beim Bargeldbezug am Automaten ist der Kurs meist ähnlich schlecht.

  • Ich hab den Eindruck das man immer betrogen wird.

    Entweder bekommt man bei der Abrechnung in EUR einen total schlechten Kurs oder bei der Abrechnun in CZK einen etwas besseren Kurs und dafür Fremdwährungsentgelt oben drauf.


    Aber selbst beim Bargeldbezug am Automaten ist der Kurs meist ähnlich schlecht.

    Es gibt mehrere Kreditkarten von Onlinebanken, die kein Umrechnungsentgelt bei Fremdwährung verlangen. Der Wechselkurs ist durch die EZB festgelegt. Als Kunde hat man lt. einer EU-Verordnung das Recht, zu wählen in welcher Währung man abrechenn möchte. Am Geldautomaten muss man aufpassen und auf keinen Fall Abrechnung in EUR auswählen, sondern immer in CZK. Es gibt mittlerweile auch Geldautomaten, die eine Extra Gebühr verlangen, das kann man ablehnen, aber dann kann es sein dass der Automat abbricht. Bei diesen Betrügern muss ich kein Geld abheben.

    Besonders in Polen wird hier gerne betrogen. Auch hier immer in PLN abrechnen. Mit Euro-Bargeld sollte man niemals in Ländern mit einer anderen Währung bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!