Beiträge von herbert1960

Das da vielleicht auch andere Kosten gestiegen sind und Mitarbeiter auch bezahlt werden müssen :rolleyes:

Naja, die Kostensteigerungen komme erst noch im Herbst (Mindestlohn) und Winter (Energie). Ich denke, dass die Eisdielen- und Döner-Mafia zugeschlagen hat. In Erfurt werden z. B. die Preise bei allen Dönerbuden und meist auch Eisdielen gleichzeitig erhöht, das fällt schon auf. Außerdem dürfte da auch einiges schwarz laufen, denn die halten weiterhin an der umständlichen und anonymen Barzahlung fest. Bei ein paar Gastwirten ist das auch so, aber die meide ich mittlerweile.

Hier finden in ein paar Tagen 5 verschiedene Konzerte auf dem Schlossplatz statt und obwohl es nur noch ein paar Tage bis zum Beginn des ersten Konzerts ist, werden Eintrittskarten annähernd zum Kaufpreis angeboten, obwohl alle 5 Konzerte nicht ausgebucht sind. Haben die irgend was geraucht oder geschluckt, was sie nicht vertragen? Am kommenden Sonntag endet das letzte Konzert und alle nicht verkauften Karten sind dann wertlos. Meist sind es auswärtige Anbieter und die wollen erst versenden, wenn das Geld eingegangen ist. Das dürfte jetzt sehr knapp werden und wenn die Karten nicht rechtzeitig kommen, hat man den Schaden. Außerdem sind es Karten von 2020 und 2021, da damals die Konzerte wg. Corona alle abgesagt wurden. Angeblich sind die Karten jedoch heuer noch gültig.

https://www.openairsommer.de/events/

Jetzt werden auch noch 9,-€ Tickets der Bahn für Juli (!) angeboten. Ob sich da ein Dummer Käufer findet?

Hmm, das ist schon heftig. Vielleicht solltest du in deinem Profil einen eindeutig männlichen Vornamen angeben, dann dürfte Ruhe sein.

Sei froh, dass du keinen Badeanzug, Bikini oder Unterwäsche angeboten hast. Da wären vermutlich besondere Anfragen gekommen.

Das ist in der Tat so, und ich frage mich, was für Idioten sich auf so einer Plattform tummeln.

Sie können sich gerne überall sonst ausleben, spezielle Foren und Plattformen nutzen.

Meine Frau verkauft auch recht viel Kleidung auf Kleinanzeigen. Mit einer guten Figur und einer großen Oberweite Tops oder Oberteile anzubieten ist nicht möglich. Da kommen innerhalb der ersten Minuten 20-30 sexuell anspielende Nachrichten.

Ist das so schlimm geworden? Kannst du mal ein Beispiel geben? Ich hatte auch mal neue schwarze Pumps (mit 2 Fotos, auf dem Boden stehend, nicht angezogen) angeboten und keine komischen Anfragen erhalten. Eine Frau hat diese dann nach ca. 1 Jahr gekauft. Ich habe aber auch meinen Vornamen im Profil. Vermutlich schreckt das ab.

Edeka smat ist generell unbrauchbar, da willkürlich die SIM gesperrt und restliches Guthaben unterschlagen wird.

Manchmal bekommt man eine SMS mit dem Hinweis, dass man auflanden soll, auch wenn noch genügend Guthaben vorhanden ist.

Bei mir kam diese SMS nicht, obwohl das Gerät tagsüber immer eingeschaltet war. Plötzlich funktionierte die SIM nicht mehr und erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass vorher angeblich eine SMS geschickt wurde, die ich jedoch nie erhalten habe. Das Restguthaben kann angeblich nicht auf eine andere aktive SIM umgebucht und auch nicht ausgezahlt werden, da es Bonusguthaben war. Ich bekam lediglich ein neues Startset mit dem Tarif Kombi M im Wert von ca. 10 € gratis, aber das Restguthaben der gesperrten SIM war 20 €. :cursing: Angeblich kann die gesperrte SIM nicht wieder reaktiviert werden.

Nach einem Monat werde ich die neue SIM entsorgen und andere Anbieter nutzen, zumal man nirgends erkennen kann, wie lange das Guthaben gültig ist bzw. wann man wieder zum Auflanden genötigt wird.X(

Das hab ich am Montag auch gemacht, aber so wirklich gelohnt hat es sich trotzdem nicht.

Aber war auch nicht unbedingt mein Ziel, da es mir am Badesee zu heiss war hab ich einen kleinen Abstecher auf Pistazienkuchen und Himbeerlimonade gemacht. Also hat es sich irgendwie doch gelohnt:

Hab Diesel für 46,90 Kč getankt was ich auf 1,91€ geschätzt hab aber hab jetzt gesehen das die Bank mit 24,019 abgerechnet hat, also 1,953€.

BTW: 91 Liter? Das wären geschätzt das Doppelte was bei mir in einem leeren Tank passen würde, hab ich hab noch nichtmal die Hälfte davon irgendwann getankt. Bei mir waren es am Montag nur gut 26 Liter.

Hmm, 46,90 CZK sind lt. oanda.com 1,906€. Kann es sein, dass die Tanke (DCC?) oder die Bank um ca. 2,4% betrogen hat?

Auf die Kartenzahler kann man gerne verzichten 😂

Lieber im 19. Jahrhundert als lückenlose Überwachung zu fördern.

Wenn du nicht überwacht werden möchtest, solltest du dich von Internetforen abmelden, den Handyvertrag und den DSL Vertrag sofort kündigen und auch möglichst nicht Auto fahren, denn da kann man durch Kameras überwacht werden.