Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Oder kennt jemand eine Alternative?

    ja, eine andere Bank wählen.

    Interessant ist auch, folgende Pressemitteilung vom 25.10.2021 (also weniger als ein Jahr her) nochmals zu lesen:

    https://www.dkb.de/groups/pres…semitteilungen/pm_211025/

    "Kostenlos verfügbar bleibt auch künftig die DKB Girokarte für alle Bestandskund*innen."

    "künftig" hatte also nur gut ein Jahr Gültigkeit, bzgl. der Ankündigung sogar nicht einmal ein Jahr.
    ("Künftig" ist vielleicht sowas wie die kleine Schwester von "soon"?)
    Sowas schafft kein Vertrauen, und von daher muss man erwarten, dass die DKB spätestens zum 01.01.2024 auch für Bestandskunden das bedingungslos kostenfreie Girokonto abschafft, vermutlich mit der Begründung, dass man ja alle KundXXXXen gleich behandeln müsse.
    Irgendwie erscheint mir die Kommunikation der ING im Vergleich dazu ehrlicher.


    Das kommt doch darauf an, wo Du bezahlen willst. Bei EDEKA kann man jeden Betrag mit Kreditkarte zahlen.

    bei den meisten Edekas, nicht bei jedem


    So ist es. Ich sehe auch keine Alternative.

    Wegen 99ct im Monat werde ich weder auf die Girocard verzichten, noch mit dem Konto umziehen.

    Glückwunsch an die DKB Produktmanager; alles richtig gemacht.


    Wäre schön, wenn die o.g. auch endlich Visa-/Mastercard akzeptieren würden - im Ausland geht es schon längst. Girocard wäre dann obsolet und ist eh ein typisch deutscher Sonderweg.

    Genau, dann findet noch mehr Wertschöpfung in den USA statt statt hierzulande.

    3 Mal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Giro braucht’s eigentlich nicht. Auslandsnutzung macht eh keinen Sinn und den Sparkassenprovinzfürsten weine ich keine Träne hinterher. Die hatten ihre Zeit.

    Siehe weiter oben. Ohne Giro kein ChipTAN, und nicht jeder will oder kann PushTAN nutzen.

  • Henne-Ei.

    Ich hätte auch gerne alle Leistungen mit einer Karte. Aber als Kunde kann ich nur mit der Karte zahlen, die der Verkäufer akzeptiert.

    Irgendwie ist das eben auch ein Teufelskreis: Die Kunden nehmen die Girocard, weil immer noch einige Läden keine andere Möglichkeit zur bargeldlosen Zahlung anbieten. Diese Läden wiederum ändern das nicht, weil immer noch ausreichend viele Kunden die Girocard haben und auch nutzen. (https://stadt-bremerhaven.de/d…nto-mehr/#comment-1405040)


    Wer zukünftig mein Geld möchte, sollte Visa akzeptieren oder hat eben einen Kunden weniger. Arztrechnungen kann man meist ja auch per Überweisung zahlen. Beim Restaurant vor der Tischreservierung fragen.

  • Unser Pub verzichtet freiwillig auf Kartenzahler. Für Leute, die wirklich nur eine Girocard haben, gibts auf Kulanz ein Zahlgerät. Kreditkarte wird generell nicht akzeptiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Unser Pub verzichtet freiwillig auf Kartenzahler. Für Leute, die wirklich nur eine Girocard haben, gibts auf Kulanz ein Zahlgerät. Kreditkarte wird generell nicht akzeptiert.

    Kulanz?? Ausschließlich der Gast zahlt das Gehalt, aber das verstehen manche Wirte nicht.


    Henne-Ei.

    Ich hätte auch gerne alle Leistungen mit einer Karte. Aber als Kunde kann ich nur mit der Karte zahlen, die der Verkäufer akzeptiert.

    Oder woanders kaufen und ggf. den Verkäufer darauf hinweisen.

    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kulanz?? Ausschließlich der Gast zahlt das Gehalt, aber das verstehen manche Wirte nicht.


    Oder woanders kaufen und ggf. den Verkäufer darauf hinweisen.

    Im Pub wählt sich der Wirt noch die Gäste aus ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hmm, da scheint es dem Wirt aber sehr gut zu gehen oder gibt es da etwas besonderes?

    In meiner Gegend ist es normal, dass man Bargeld dabei hat.


    Der Wirt hat Stammkunden. Kunden, die kein Bargeld haben, sind selten. Und auf deren Wiederkommen, kann der Wirt verzichten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!