Beiträge von herbert1960

    Geldkarte zu umständlich


    Mir ist die Geldkarte zu umständlich, denn man muß erst Geld aufladen und braucht zum Überprüfen ein Lesegerät. Vor ca. 10 Jahren haben neben Parkschein- u. Fahrkartenautomaten auch Bäcker u. a. Händler die Geldkarte akzeptiert. Mittlerweile kenne ich keinen Händler mehr, der diese umständliche Geldkarte akzeptiert.
    Es gibt genügend bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten (Girocard, VISA, Mastercard), die man einigermaßen sicher nutzen kann. Leider zicken die Händler hier manchmal und wollen lieber die umständliche Barzahlung, da das Bargeldlose für sie Gebühren kostet. :rolleyes:

    Re: PSD Hessen-Thüringen



    Leider ja, mir wurden Kunden abgelehnt, die ich werben wollte, weil sie nur ein paar Km vom Gebiet entfernt wohnen.
    Das Tagesgeldangebot geht leider nur ein mal. :(


    Hmm, seine 10 letzten Beiträge sind nur Verkaufsangebote.... :rolleyes:
    Ich hatte mal vor über 2 Jahren wg. KwK mit ihm zu tun und der Kontakt wurde einfach abgebrochen, obwohl ich alles erklärt habe und fair teilen wollte. :rolleyes:
    Auch bei anderen TT-Mitgliedern ist mir aufgefallen, dass bei KwK Anfragen nur noch die "Gier-frißt-Hirn" oder "Geiz-ist-geil" im Vordergrund steht. Anscheinend muß immer noch etwas mehr herausgeholt werden, obwohl ich auch Arbeit damit habe und manchmal mehrere Nachfragen bei der Bank oder dem Neukunden erforderlich sind. Da es mir öfters passiert ist, dass ich nach Mails keine Antwort mehr bekam, führe ich seit Jahren eine schwarze Liste und antworte solchen Herrschaften bei zukünftigen Anfragen auch nicht mehr.
    Auch bei meinen wenigen Angeboten schreibe ich meist "Festpreis" dazu. Da einige Mitglieder anscheinend nicht wissen, was das ist, empfehle ich google oder wikipedia, um diesen Begriff besser zu verstehen. ;):D

    Ich habe keinerlei Verständnis für (Online-)Händler, die für Kreditkartenzahlung eine extra Gebühr von mir wollen. :mad:
    Normalerweise klicke ich dann auf das kleine rote Kreuz rechts oben, denn man sollte sich gegen diese Unsitte wehren. Schließlich wollen/brauchen die Händler Kunden, oder?
    Bisher sollte ich offline nur ein mal bei einem Hotel in D dafür Gebühren zahlen. Nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass ich auch ein anderes Hotel nutzen kann, ging es plötzlich ohne Gebühr.


    Bei amazon habe ich das Gebührenproblem nicht und ich kann auch Gutscheine einlösen. :)

    Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Hätte mich auch verwundert, wenn es anders wäre. Bedingungen vernünftig zu lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. Es hilft aber ungemein bei der Vermeidung von Frustrationserlebnissen.
    ....


    Naja, in anderen Bankforen wurde schon mehrmals berichtet, dass die Postbank sehr unübersichtliche Klauseln hat und gerne eigenwillig auslegt. Das Beispiel zeigt deutlich, wie die Postbank arbeitet. Auch bei Sparcard Aktionen wurde gerne mal der Sonderzins verweigert. Deshalb habe ich diese nie mitgemacht. OK, in dem zitierten Fall hätte ich evtl. etwas genauer lesen sollen.
    Ich hatte nur letztes Jahr ein Giro Plus, das ohne Mindesteingang kostenlos sein sollte, eröffnet. Obwohl mir dies sogar schriftlich bestätigt wurde, habe ich nur zufällig durch einen Anruf bei der Hotline erfahren, dass doch 1000 € mtl. Mindesteingang erforderlich sind. Begründet wurde dies (nach meiner Reklamation) damit, dass ich bereits ein Extra Plus Giro (ebenfalls ohne Mindesteingang) besitze, und damit kein Giro-Neukunde bin. Hätte ich mich auf die schriftliche Bestätigung verlassen, müßte ich mich wg. der überteuerten Kontogebühren mit der Postbank herumstreiten. Mittlerweile habe ich das Giro Plus selbstverständlich wieder aufgelöst. :rolleyes:
    Verstehst Du jetzt, warum ich die Postbank sehr kritisch sehe. :rolleyes:
    Die Postbank sollte sich mal überlegen, nicht mehr so viel Geld in unsinnige Neukundenaktionen zu stecken, sondern eher versuchen die Bestandskunden mit klaren und vernünftigen Angeboten zu halten.