Toyota Yaris Hybrid
So, dann mache ich mal hier weiter.
Über die Zahlungsabwicklung wurde bereits hier diskutiert.
Ein Hybrid-Fahrzeug ist für mich interessant, da ich hauptsächlich im Stadtverkehr oder Landstraßen fahre. Deshalb wechele ich öfters die Geschwindiggkeit oder stehe im Leerlauf an einer dauerroten Ampel. Grüne Wellen sind hier leider fast unbekannt. :mad:
3 Fahrzeuge habe ich in der näheren Auswahl. Alle 3 müßte ich ca. 150 - 200 Km entfernt abholen:
1. Yaris Hybrid Club-Ausstattung, EZ 05/2013, 1300 Km, 15.500,-€. Das Auto wurde vom Händler in Zahlung genommen, da die Besitzerin die Farbe (silber metallic) nicht mehr sehen konnte. Sie hat jetzt grau metallic gekauft.
Wahrscheinlich ist die 1. Jahresinspektion noch nicht gemacht. Die Leichtmetallfelgen sehe ich eher als Nachteil, denn wenn ich eine kaputtfahre, kostet es min. 4 mal so viel, wie eine Stahlfelge. Evtl. sind Stahlfelgen auch stabiler.
2. Yaris Hybrid Life-Ausstattung, EZ 01/2014, 600 Km, 14.480,-€. Das Auto wurde vom Händler als Vorführwagen zugelassen, nur wenig gefahren und müßte umgemeldet werden. Die Farbe weiß ist für mich OK und die einzige ohne Aufpreis.
3. Yaris Hybrid Life-Ausstattung, EZ 01/2013, 13800 Km, 14.200,-€. Das Auto ist wird von einem Privatverkäufer angeboten, ist rot metallic und hat ein Navi festeingebaut. Abgemeldet wurde es 01/2014, da der Besitzer jetzt ein Elektroauto gekauft hat. Die 1. Jahresinspektion ist noch nicht gemacht.
Alle 3 Fahrzeuge sind lt. Angaben unfallfrei. Winterreifen müßte ich extra kaufen.
Die ersten beiden Autos sind meine Favoriten, das 3. ist nicht so interessant, weil es im Vergleich zu 2 zu teuer ist. Ein Navi kann ich auch bei amazon günstig kaufen.
Was sollte ich noch bedenken oder beachten? Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Yaris Hybrid?