Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ist das eigentlich bei dieser AE auch so, dass die nur der bekommt, der eine absolut top Schufa hat, also wenig Giros, wenig andere KKs, und mind. ein Einkommen im Ingenieurs-Bereich?

Naja, im Antrag sollte man beim Einkommen schon etwas aufrunden, das erleichtert Amex die Genehmigung. Ich hatte vor 2 Jahren sogar mal eine Gold-Karte bekommen. Da der Jahresbeitrag mit 130,-€ recht hoch ist, habe ich nach einem Jahr wieder gekündigt. Schaun wir mal, ob ich diese Payback AmEx Karte auch bekomme. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jer81
    juristisch stehen deine Chancen leider schlecht.
    Probier es doch einfach nochmal mit deren eigenen Tiefpreisgarantie klick mich

das ganze ist mal wieder typisch Möbelmafia: der Kunde kauft ja immer zum besten Preis. ;-)

:D Möbelmafia. :D Den Begriff habe ich auch immer im Hinterkopf, wenn ich deren Werbung sehe/lese.
    Bei diesem Möbel Hardeck steht auf der Internetseite nichts über den Zahlungsablauf (Vorkasse, wenn ja, wieviel %?, Kartenzahlung?, Bar?, auf Rechung/Lastschrift?)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Man kann die auch ärgern und bei Auslieferung Geld einbehalten, weil man z. B. einen Verarbeitungsmangel feststellt. Irgendwas ist immer. Dann geht man in die Verhandlung, die man genüsslich hinauszögert, verlangt im Verlauf eine angemessene Preisminderung oder den kompletten Austausch mit einer Frist, die für die Firma schwierig wird, da man ansonsten zurücktritt.
    .....
    Die Moral von der Geschichte: Vorher kräftig verhandeln und so wenig wie möglich im Vorfeld bezahlen oder möglichst viel beibehalten. Ein fehlender Cashflow verbessert die Verhandlungsbereitschaft des Mafia-Patens. ;)

Hmm, wenn Du nicht alles bezahlst, kann es sein, dass der Auslieferer die Möbel gleich wieder mitnimmt. Manche Möbelhäuser sind besonders dreist und verlangen 100% Vorkasse, dafür bekommt man einen "besonders günstigen Preis". Es gibt anscheinend Kunden, die so blöde sind und das machen. Danach kann man bei Mängeln lange reklamieren und die Möbelmafia lacht sich tot. :mad:
    Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren Möbel auf Lastschrift gekauft, d. h. der Fahrer hat bei Lieferung ein Lastschriftformular mit meiner Kontonummer ausgefüllt, das ich unterschrieb und dann wurde vom Möbelhaus abgebucht. Heute wird das wahrscheinlich nicht mehr gemacht und das Möbelhaus gibt es heute nicht mehr. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Habe die letzten Tage überrascht festgestellt dass sich wohl die Überweisungen nochmal beschleunigt haben.
    Vorgestern und heute war das Geld jeweils am selben Tag schon da. Einmal von DiBa zur Sparda Hessen und einmal
    von Sparda zur PSD HT :top: Die erste war um 8 Uhr morgens, die zweite war um 10 Uhr abgegeben worden.
    Oder war das jetzt nur Zufall?!

Sparda, PSD und VR-Banken sind Genossenschaften und Überweisungen gehen meist am selben Tag beim Empfänger ein, da die selbe Rechenzentrale verwendet wird. :)

Toyota Yaris Hybrid

So, dann mache ich mal hier weiter.
    Über die Zahlungsabwicklung wurde bereits hier diskutiert.
    Ein Hybrid-Fahrzeug ist für mich interessant, da ich hauptsächlich im Stadtverkehr oder Landstraßen fahre. Deshalb wechele ich öfters die Geschwindiggkeit oder stehe im Leerlauf an einer dauerroten Ampel. Grüne Wellen sind hier leider fast unbekannt. :mad:

3 Fahrzeuge habe ich in der näheren Auswahl. Alle 3 müßte ich ca. 150 - 200 Km entfernt abholen:

1. Yaris Hybrid Club-Ausstattung, EZ 05/2013, 1300 Km, 15.500,-€. Das Auto wurde vom Händler in Zahlung genommen, da die Besitzerin die Farbe (silber metallic) nicht mehr sehen konnte. Sie hat jetzt grau metallic gekauft. :rolleyes: Wahrscheinlich ist die 1. Jahresinspektion noch nicht gemacht. Die Leichtmetallfelgen sehe ich eher als Nachteil, denn wenn ich eine kaputtfahre, kostet es min. 4 mal so viel, wie eine Stahlfelge. Evtl. sind Stahlfelgen auch stabiler.
    2. Yaris Hybrid Life-Ausstattung, EZ 01/2014, 600 Km, 14.480,-€. Das Auto wurde vom Händler als Vorführwagen zugelassen, nur wenig gefahren und müßte umgemeldet werden. Die Farbe weiß ist für mich OK und die einzige ohne Aufpreis.
    3. Yaris Hybrid Life-Ausstattung, EZ 01/2013, 13800 Km, 14.200,-€. Das Auto ist wird von einem Privatverkäufer angeboten, ist rot metallic und hat ein Navi festeingebaut. Abgemeldet wurde es 01/2014, da der Besitzer jetzt ein Elektroauto gekauft hat. Die 1. Jahresinspektion ist noch nicht gemacht.

Alle 3 Fahrzeuge sind lt. Angaben unfallfrei. Winterreifen müßte ich extra kaufen.
    Die ersten beiden Autos sind meine Favoriten, das 3. ist nicht so interessant, weil es im Vergleich zu 2 zu teuer ist. Ein Navi kann ich auch bei amazon günstig kaufen.

Was sollte ich noch bedenken oder beachten? Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Yaris Hybrid?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    eben, und auch zum Thema Autokauf und damit verbundene Fallstricke gibt es viele andere Threads bei TT (wobei die Frage nach Möglichkeit der Kartenzahlung von Summe X hier natürlich legitim ist)...

OK, ich habe diese Diskussion angestoßen und ich denke, die unterschiedlichen Standpunkte sind dargestellt. Es hat mir auch etwas weitergeholfen, danke. Ich hätte nicht gedacht, dass so rege diskutiert wird. :)
    Hier können wir über das Auto Toyota Yaris Hybrid diskutieren. :)

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    @chrisnix
    Ich kann nicht so recht glauben, dass du die Abschaffung von Bargeld gut finden kannst. Hast du mal über die Konsequenzen nachgedacht? Ich kann dir ein paar aufzählen: totale Überwachung des Bürgers vom Staat; noch leichtere Einführung von Zwangsabgaben (kann man ja direkt abziehen, ist in Zypern bereits passiert); Zwang, ein Konto zu haben; "Unliebsame" des Staates können durch das Abschneiden vom Zahlungsverkehr in ihrer Existenz zerstört werden

Man wäre damit endgültig großen Firmen (wie eben Paypal oder ganz klassisch den Banken) ausgeliefert. Bei Paypal gibt es doch bereits unzählige Fälle, wo Geld einfach so eingefroren wurde.

Aber das geht jetzt alles am Hauptthema "Banken mit guten Angeboten" vorbei ;-)

Nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Schweden sind hier offener als wir und sogar Einkommensteuerbescheide sind dort öffentlich einsehbar. Hier wäre das unvorstellbar und ich weiß nicht, ob ich das für gut finden würde. In Schweden werden bereits Geldautomaten abgebaut und es gibt einige Banken, die kein Bargeld mehr annehmen/ausgeben. Auch die Verwaltung und der Transport von Geld kostet Geld, das sollte man nicht unterschätzen. Das Überfallrisiko z. B. an der Tankstelle geht ohne Bargeld gegen Null. :rolleyes:
    Dennoch glaube ich, dass wir hier keine schwedischen Verhältnisse bekommem werden, da die Deutschen zu sehr am Bargeld hängen. Vielleicht ändert sich etwas, wenn die KK-Akzeptanz-Gebühren für den Händler reguliert bzw. nach oben begrenzt werden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Privatverkäufer wird vermutlich auch die Gewährleistung ausschließen, das müsste bei einem Auto schon mit einem deutlichen Preisvorteil verbunden sein. Ich bevorzuge da immer Händler.

Gruß
    Lisa

Etwas OT: In meine Fall ist es so, dass das Auto beim Privatverläufer 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Da greift zwar noch die Herstellergarantie von 3 Jahren bzw. 5 Jahren auf die Hybrid Bauteile, aber die 1. Insprektion ist fällig und der Preis ist ähnlich wie bei einem Händler mit Tageszulassung 01/2014. Deshalb ist hier der Händler die bessere Wahl.

Re: PSD Girokonto Schüler / Studenten 50 EUR Startguthaben und 5 Prozent

Zitat

Original geschrieben von Pfirsicheistee
    Bei der PSD Niederbayern-Oberpfalz gibt es aktuell für Schüler / Studenten von 10 bis 27 Jahre 50 EUR Startguthaben und 5 % Guthabenverzinsung bis 1000 EUR: http://www.psd-niederbayern-ob…en/PSD-MeinGiro/c689.html

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit für zusätzliches KWK oder Cashback-/Afiliate-Provision?

Anscheinen läßt sich das nicht mit KwK kombinieren. Es gibt 45,-€ fürs normale Gehaltsgiro und das läßt sich mit KwK kombinieren, aber nur, wenn man im Gebiet wohnt. Mir wurde vor kurzem einen Neukundin abgelehnt, weil sie nicht im Gebiet wohnte. Bei denen wird alles per Hand geprüft und man sollte ein Gehalts-Giro auch eine zeitlang nutzen und nicht nur wg. der Prämie eröffnen. ;) Hmm, wer macht denn so etwas? ;):D