-
Wie Autokauf bezahlen?
Frage an die Experten:
Wie würdet ihr einen Neuwagen/Jahreswagen bei einem Händler bezahlen, der weiter entfernt seinen Sitz hat und ihr aus Sicherheitsgründen nicht so viel Bargeld bei der Bahnanreise mitnehmen wollt? Es geht um ca. 15k € für einen Yaris Hybrid mit Tageszulassung. Ein Händler meinte, dass man das EC-Cash Limit bei der Bank auch auf 15k € für ein paar Tage hochstellen lassen und dann mit EC-Karte und PIN bezahlen kann. Auf EC-Zahlung mit Unterschrift wollte er nicht umstellen, denn das ist ihm zu riskant. Kreditkarten werden leider nicht akzeptiert und eine Vorabüberweisung ist lt. Rechtsauskunft des ADAC besonders im Konkursfall (des Händlers) sehr riskant.
Hat hier schon jemand Erfahrungen bei Bezahlen höherer Beträge mit EC-Karte bei Händlern? 
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Auf der anderen Seite dürfte damit die Zeit der lukrativen Prämien für KK-(Neu-)Kunden sowie Cashback-Anreize für den Einsatz von KKs der Vergangenheit angehören. Vermutlich dürfen wir froh sein, wenn es weiterhin kostenfreie KKs geben wird.
Hmm, ich denke, dass der Wettbewerb funktioniert und es kostenlose Kreditkarten und Konten auch weiterhin zumindest bei Onlinebanken geben wird. Mittlerweile werden die KwK-Bedingungen enger gesehen und immer mehr Banken achten darauf, dass das neue Konto auch genutzt wird. Anscheinend gab es zu viele Kunden, die nur wegen der Prämie eröffnet haben. Wer macht denn so etwas? 

-
Europaparlament will günstige Kartenzahlungen
Vielleicht wird dann die Akzeptanz weiter verbessert, besonders bei deutschen Händlern.
Hier noch ein Bericht darüber:
Klick
-
-
Die Grillsaison ist eröffnet! Der Landmann-Grill sucht für 18,-€ + versicherter DHL-Versand ein neues Zuhause. 
-
So, der Frühling steht vor der Tür und jetzt kann man die Liege gut nutzen! 
Der Neupreis liegt bei beiden oben genannten Anbietern jetzt sogar bei 549,-€!
Anscheinend treibt der Frühling auch den Preis. Ich biete weiterhin für 280,-€ an.
-
Hier noch eine weitere, nicht ganz ernst gemeinte Lösung für das Problem. 
-
Überweisungen von einer Sparkasse oder der 1822direkt zur DKB werden taggleich gebucht, wenn der Tag ein Arbeitstag ist. 
-
Jetzt 115,-€ für beide Tickets. 
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Problempotential hat imho nicht der GS, sondern die AG. Sofern man nicht das Glück hat, dass sie gleich auf der ersten Rechnung wieder gutgeschrieben wird, wird sie erst einmal abgebucht und erst ab der zweiten Rechnung als Guthaben geführt. Eine Auszahlung (=Rücküberweisung) erfolgt dann nur nach vorheriger expliziter Beauftragung. Wäre es ein Tarif ohne Laufzeit gewesen, wie die früheren, hätte ich wohl mitgemacht, aber so war mir die Prämie für einen komplett nutzlosen 24-Monats-Vertrag zu gering 
Die AG wurde mir einen Tag nach der SMS wieder gutgeschrieben und auf der ersten Rechnung dürfte nichts belastet werden. Die SMS an die Kurzwahlnummer wurde mit 0,19€ berechnet. OK, bei dem Tankgutschein kann man das akzeptieren.