Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    ....
    Stell Dir mal vor, wenn ich auf Arbeit fahre um Geld zu verdienen, um von diesem Geld dann Steuern zu bezahlen, damit mit diesen Steuern dann u.a. ein Sozialstaat aufrecht erhalten wird, dann kann ich pro einfachem Kilometer 30 Cent von der Steuer absetzen und Du erwartest, dass der Staat Arbeitslosen Kunden für doppelte Kilometer über 20 Cent steuerfrei auszahlt?

Soll zusätzlich noch ein gebratenes Hähnchen in das offene Maul fliegen?
    ....

Man sollte schon etwas differenzieren, denn das Arbeitsverhinderungsamt zwingt den "Kunden" auch, sich bei Firmen vorzustellen, bei denen nie eine Einstellung erfolgt. Dann sehe ich es absolut nicht ein, für nur 0,20€/Km dort hin zu fahren. Wenn die einfache Entfernung 15 Km beträgt bzw. der Erstattungsbetrag unter 6,-€ liegt, wird gar nichts bezahlt, das gilt auch für zwangsweise Besuche beim Arbeitsverhinderungsamt. Das was da besprochen wird, könnte man meist auch telefonisch, per Post oder per E-Mail erledigen, aber so praktisch denken die Bürokraten dort nicht. :mad:
    Naja, dafür werden den Kunden mit Rückenproblemen sinnlose Kurse verordnet, z. B. Staplerführerschein.

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Wenn ich bei der PSD RNS den SparDirekt eröffnen will, kann ich als Einzugskonto nur mein Tagesgeldkonto auswählen und nicht mein externes Referenzkonto. Zählt das dann auch für die Bonuspunkte?

Ich überweise mit dem Schlüssel "Gehalt/Rente" aufs Giro und von dort lasse ich die 25,-€ auf dem SparPlanFix einziehen. Das gibt insgesamt 3 Bonuspunkte. :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Du meinst den SparDirekt mit 25 eur im Monat?

Nein, den SparPlanFix mit 25,-€ mtl., denn SparDirekt ist nur das Sparkonto, dafür gibt es keinen Bonus. Für Gehalts/Renteneingang gibt es bei der PSD RNS sogar 2 Bonuspunkte (=2,-€) pro Monat. :)

PSD HT 1,55% aufs Tagesgeld

Die Sonderzinsaktion der PSD HT wurde verlängert, wenn auch mit etwas niedrigerem Zinssatz.
    Klick
    Es gibt jetzt 1,55% bis 31.07.2014 für max. 25.000 €.
    Eröffnungszeitraum ist bis zum 30.04.2014
    Das Regionalprinzip wird hier meist beachtet. Man sollte zumindest mit der Region etwas zu tun haben.
    Ich wurde vor einem halben Jahr genommen, weil ich beruflich in Thüringen unterwegs bin und nur ein paar Km von der Grenze entfernt wohne. Es gibt je 25,-€ KwK für Werber und Neukunde, wenn die Bedingungen erfüllt werden. ;)

Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Habt ihr eig. alle das Geld dort abgezogen, oder wartet ihr ab was bei des Basisdividende raus kommt am Ende?

Ich habe meine Anteile noch dort, denn selbst bei einer Senkung der Dividende dürfte der Ertrag immer noch höher liegen als bei anderen Geldanlagen. Mit Ratensparvertrag lohnt es sich wegend er Bonuspunkte, die man nur als Mitglied bekommt. :)

Hallo,
    ich biete hier 2 Tickets Kategorie 2 (evtl. sind die auch für die Kategorie 1) für das Musical Grease an. Da es sich um Tickets aus einem Gewinn handelt, ist der Veranstaltungsort frei wählbar. Ich muß nur den Namen der Teilnehmer weiterleiten, dann werden die Tickets an der Abendkasse hinterlegt. Infos über die Veranstaltungsorte gibt es hier:
    http://www.semmel.de/grease-das-musicaltour-2014.html
    Mein Preis für beide Tickets: 139,-€.
    Grüße
    Herbert
    :)